Mixed Tickets - Zugang Business Lounge?

ANZEIGE

weloveasia

Neues Mitglied
26.10.2022
1
0
ANZEIGE
Hallo. Wir sind am überlegen einen Condor Flug von Frankfurt nach New York in der Business Class zu buchen. Da das finale Reiseziel Miami sein wird, gäbe es einen Anschlussflug. Dieser wäre allerdings in der Economy Class.
Der Zugang zur Business Lounge in Frankfurt ist mir klar.
Frage: Wie sieht es in New York für den Umstieg aus?
Auf dem Rückflug gäbe es das selbe Theme für die erste Strecke von Miami nach New York.

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten.

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
345
210
HH
@Münsterländer ??? Das wird wohl jedem klar sein und hat doch nichts mit der Fragestellung zu tun, da es sich um einen Anschlussflug handelt.

@weloveasia

Auf der Condor Webseite steht:

"Sie erreichen Ihren Condor Abflughafen mit einem Zubringerflug? Kein Problem! Gegen Vorlage Ihrer Zubringer- und Condor Bordkarte haben Sie am Condor Abflughafen ebenfalls Zugang zu den Lounges."

Finde ich "etwas" schwammig formuliert, da bei dem Begriff Zubringerflug ja nicht steht, dass die Reiseklasse keine Rolle spielt (ist vermutlich aber so gemeint).

An deiner Stelle würde ich mit denen Kontakt aufnehmen und das abklären.

Sofern du WhatsApp nutzt, geht das auch darüber https://wa.me/4961716988907

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.533
3.085
DUS
@berlin79 warum so aggressiv? o_O:LOL:

Hallo. Wir sind am überlegen einen Condor Flug von Frankfurt nach New York in der Business Class zu buchen. Da das finale Reiseziel Miami sein wird, gäbe es einen Anschlussflug. Dieser wäre allerdings in der Economy Class.
Der Zugang zur Business Lounge in Frankfurt ist mir klar.
Frage: Wie sieht es in New York für den Umstieg aus?
Auf dem Rückflug gäbe es das selbe Theme für die erste Strecke von Miami nach New York.

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten.

Also:

Hinflug:
In FRA hast Du Lounge-Zugang. In NY mMn nicht mehr.

Rückflug:
In MIA hast Du keinen Lounge-Zugang, in NY dann mMn wieder.

Letzte Anmerkung: Hast Du PP? Dann kannst Du darüber ja u. U. noch was ermöglichen.

Edit: den Zusatz von berlin79 habe ich eben noch nicht mit Verstand gelesen, kann diesen "Service" bei DE mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen. Nicht bei zwei Tickets. Ich würde mal Condor anrufen.

LG

Zuletzt bearbeitet:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.109
9.949
Lounge-zugang eigentlich immer nur vor dem Flug und nicht danach.
Das handhaben einige aber anders...
LH zum Beispiel:
https://meilenoptimieren.com/lufthansa-lounge-zugangsregeln/
  • Miles & More Senatoren erhalten Zugang zu den Senator Lounges mit einem ankommenden Lufthansa/Swiss, Star Alliance oder Codeshare Partner Flug
Wurde mir allerdings auch schon mit Verweis auf die Welcome Lounge verweigert, da aber gelten die Codeshare-Flüge nicht... Aber meistens funktioniert es problemlos.

Wie es die Lounge in New York bei Condor Kunden handhabt, must du explizit herausfinden.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.109
9.949
zukünftig mehr mit mehr Smileys arbeiten
Das ist ein Oxymoron, der Begriff "Smiley" ist völlig old-school, wenn nicht gar cringe...

Du wirst mittelfristig mit Emojis arbeiten müssen, langfristig werden sie sicher noch weitere Namen bekommen ;)

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.729
8.514
FRA / FMO

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.409
3.818
Kurz mal ankoppelnd:

Sind Zubringerflüge der LH innerdeutsch nach FRA (auch) in Business, wenn Business über den Teich (Mia) gebucht?

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
731
661
Äh, das kommt darauf an, was du buchst? Normalerweise (zB einfach über die Website gebucht) ja, über ein Reisebüro, OTA oder die Hotline kann man sich aber auch eine Economy-Business-Kombination zusammenstückeln.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.409
3.818
Äh, das kommt darauf an, was du buchst? Normalerweise (zB einfach über die Website gebucht) ja, über ein Reisebüro, OTA oder die Hotline kann man sich aber auch eine Economy-Business-Kombination zusammenstückeln.
Meine Erfahrungen (bis 2021) waren, das Zubringer-Flüge und Weiterflug mit Partner-Airlines in den Ziel-Destinationen IMMER Eco waren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Normalerweise ja, es steht aber auch in der Buchungsübersicht als auch ist es bei der Sitzplatzauswahl sichtbar.
Meine Erfahrungen (bis 2021) waren, das Zubringer-Flüge und Weiterflug mit Partner-Airlines in den Ziel-Destinationen IMMER Eco waren.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.533
3.085
DUS
Kurz mal ankoppelnd:

Sind Zubringerflüge der LH innerdeutsch nach FRA (auch) in Business, wenn Business über den Teich (Mia) gebucht?

Auf einem Ticket?

Also bspw. DUS MIA in C uber FRA?
Dann ist der Zubringer natürlich auch in C.

Ansonsten gilt, was meine zwei Vorredner geschrieben haben:
wo wurde gebucht?

Lieben Gruß

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
447
176
Dein Screenshot zeigt die Langstrecke mit LH, das hilft hier nicht weiter. Hier geht es um Langstrecke in C mit Condor und LH-Zubringer. Hier kenne ich es auch nur wie von ThoPBe ausgeführt, dass der Zubringer in Eco ist. Wird bei Buchung auch so angegeben.
1706526456225.png

Anhänge

• 1706526193292.png
    1706526193292.png
    48,4 KB · Aufrufe: 6

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.729
8.514
FRA / FMO
Dein Screenshot zeigt die Langstrecke mit LH, das hilft hier nicht weiter. Hier geht es um Langstrecke in C mit Condor und LH-Zubringer. Hier kenne ich es auch nur wie von ThoPBe ausgeführt, dass der Zubringer in Eco ist. Wird bei Buchung auch so angegeben.
Anhang anzeigen 239615
Pardon, dann habe ich mich in der Airline geirrt aber es kommt Ja effektiv auf das gleiche hinaus. Man kann es in der Buchungsübersicht erkennen.

Anhänge

• 1706529879162.png
    1706529879162.png
    155,9 KB · Aufrufe: 10

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.757
495
Berlin
Kurz mal ankoppelnd:

Nein.
Habe mit Condor Business nach Grenada Ber-Fra-Gnd und Retour gebucht . Als dann das Ticketing durch war, war ich etwas überrascht, dass die Zubringerflüge Ber-Fra und Retour mit Lufthansa in Eco waren, mir ist dies bei der Buchung nicht aufgefallen.
Gestern habe ich mal die Buchung bei LH aufgerufen und mir wurde ein Upgrade Angebot in Höhe von 60€ pro Segment angeboten.

• Like
Reaktionen: ThoPBe

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.620
12.471
FRA/QKL
Kurz mal ankoppelnd:

Ist die Langstrecke Condor oder Lufthansa?

Wenn Condor ist der Zubringerflug mit LH in Eco, wenn Lufthansa auf der Langstrecke ist der Zubringerflug mit LH normalerweise ebenfalls in Business.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.409
3.818
Langstrecke Condor. Um die geht es ja schließlich hier. :) Aber der Service von Condor scheint im Gegensatz zur LG zu funktionieren. Die Antwort kam innerhalb von drei Stunden.

Bei LH weiß ich das natürlich. ABer Condor ist ja immer etwas, äh, speziell.
Auf einem Ticket?

Also bspw. DUS MIA in C uber FRA?
Dann ist der Zubringer natürlich auch in C.

Ansonsten gilt, was meine zwei Vorredner geschrieben haben:
wo wurde gebucht?

Lieben Gruß
Nein, laut Condor in Eco.