ANZEIGE
Ich stoße hier ins selbe Horn und kann die vorhergehenden Wortmeldungen ("hole mir immer einen BP ab", "mag den persönlichen Service") nicht nachvollziehen, denn an vielen Flughäfen kämpft man - auch mit Status - mit den stets selben Problemen:Interessantes Thema und den Beschwerdeweg würde ich hier genau so wählen! Aus ökonomischen Gründen erziehen doch viele Airlines die Kunden zu mehr und mehr zu "Self-Service", man stelle sich jetzt noch zusätzlich die JustFly Tarif-Struktur bei AB vor, bei der ein online-checkin zwingend erforderlich ist, wenn man zusätzliche Gebühren vermeiden möchte.
Wenn dieser Service dann noch über die Airline-App oder website angeboten wird, sollte diese meiner Meinung nach auch die ungeinschränkte Durchführbarkeit der entsprechenden Airports geprüft haben. Ich kenne ebenfalls Beispiele bei AB oder auch LH wo die App oder website direkt daraufhinweist das ein mobile-BP für entsprechende Destination nicht möglich ist. Klonkudent ist, wenn es umgekehrt dort möglich ist wo es einem als mobile angezeigt wird.
- lange Schlangen
- inkompetente Agents
- Handgepäcksabwaage am CI
Wer schon einmal in BLQ für LH einchecken wollte kennt die von mir geschilderten Probleme, und das ist noch ein Pimperlflughafen - den Vorgang des CI kann man wohl an beliebigen Orten bis in die Unendlichkeit zerfetzen.
Ich zB habe - wenn dienstlich unterwegs - weder Zeit noch Lust, mich am "fremden" Flughafen auch noch mit dem CI zu beschäftigen. Mit den Stapeln an Bordkarten (besondere hebe ich freilich auf) wüsste ich nichts anzufangen, das wären viel zu viele und oft - mit Ausnahme des Datums - mit dem identen Inhalt.