Modernes (!) Spa/Wellness Hotel in D

ANZEIGE

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
391
133
ANZEIGE
Ich suche ein Spa/Wellnesshotel, welches im Design eher bei Boutique/Design Hotel angesiedelt ist.

Bisher habe ich entweder 70er/80er Charme oder die klassischen Hotels mit viel Gold etc gefunden.

Über Hinweise sehr dankbar

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.307
1.134
Kloster Marienhöhe fiele mir ein.

Oder das Weinhotel Wiedemann.

MacSmith

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
264
0
CGN/FRA
Schließe mich meinem Vorredner an: Kloster Marienhöh
Oder alternativ Ostsee: A-Rosa Travemünde / oder Westerwald: Wellness Hotel Heinz

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.307
1.134
Im Sommer 2012 war da weit und breit kein Bretterzaun. Was meinst Du und wann warst Du dort zu Gast?

Umschreibung für am Ende der Welt (bzw. noch dahinter).

"Bei einem Ort, wo die Welt mit Brettern vernagelt ist, kann es sich allerdings auch um einen ganz abseits liegenden, einsamen Ort handeln, wo man noch sehr rückständig ist, wo es sehr langweilig zugeht. Die Redensart geht zurück auf eine Lügengeschichte in der »Ethographia mundi« (1608) des Erzählers Johannes Olorinus Variscus (eigentlich: Johann Sommer; 1559-1622). Dort wird berichtet, dass jemand bis ans Ende der Welt gelangt sei und gesehen habe, dass die Welt »mit Brettern daselbst sei unterschlagen« (= abgeteilt)."

renegade84

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
355
0
Wenn wir schon dabei sind - habt ihr eventuell Empfehlungen für Hotels der o.g. Art in und um Hannover (maximal eine Stunde Fahrzeit)? Im Harz habe ich zum Beispiel bisher noch nichts Schönes finden können, aber da MUSS es doch etwas geben?! :(

Rüdiger

Neues Mitglied
28.01.2013
9
0
An der Mosel kann man auch ganz chick Urlaub machen.
Im Wellnesshotel - Zum Kurfürsten.