Was haltet Ihr von Allnatura? Bin von deren Möbeln ganz angetan.
Für den Kleiderschrank tendieren wir stark zu dem Ikea PAX-Schrank, weil man den so schön individuell zusammenstellen kann. Alternative wäre hier die Anfrage an einen lokalen Schreiner.
Was ist von innatura zu halten?
Was ist mit Grüne Erde?
Für meinen Ersatz der Wohnzimmer Sitzgarnituren / neukonzeption habe ich gerade "Stresses" des Herstellers ekornes in der näheren Auswahl
Ein norwegischer Hersteller nach Homepage
Flyglobal
Hi.also wie gesagt: Nochmal Danke für die Tips.
Im Endeffekt: Was brauchen wir denn?
Büro: Schreibtisch/PC-Tisch und Bürostuhl. Dazu gibt's ja (speziell für die Bürostühle) massenhaft Tests im Internet. Und die Qualität des Schreibtisches ist jetzt nicht soo entscheidend. Ist ja in der Regel auch kein so teures Teil.
Schlafzimmer: Bett sollte halt was taugen. Da müssen wir mal schauen. Für den Kleiderschrank tendieren wir stark zu dem Ikea PAX-Schrank, weil man den so schön individuell zusammenstellen kann. Alternative wäre hier die Anfrage an einen lokalen Schreiner.
Wohn-/Esszimmer: Das ist inkl. Küche ein (sehr) großer Raum. Da brauchen wir einen Esstisch (Ausziehbar) und halt Stühle. In den Wohnbereich eine TV-/Wohnwand und ein Sofa.
Dachterrasse: Eine schöne große Sitzlandschaft.
Und das war's dann eigentlich auch schon.
Zum Sofa dann eine ganz spezielle Frage: Wir waren gerade in Funchal und da hatten sie im Hotel so ein großes, rundes Sofa mit "Steinkissen". Die Kissen sehen aus wie Steine. Sind aus Filz uns sehr bequem. Können in der entsprechenden Größe auch als "Sitzsack" verwendet werden. Gefällt uns sehr gut, vor allem, weil der Raum halt so groß und offen ist und mit so einem runden Sofa keine Rückenlehne (wie bei normalen Sofas) eine optische Kante darstellt. Für die Steine haben wir auch den Hersteller schon entdeckt (https://www.yamilafeinart.de/)
Problem ist jetzt: Wo bekommt man so ein rundes Sofa ohne Rückenlehne her? Ich finde im Internet dazu gar nichts. Hat jemand nen Tip?
So sieht das ganze übrigens aus:
http://www.myboutiquehotel.com/photos/6290/the-vine-hotel-funchal-008-35216.jpg
ich würde mich hier mal ranhängen... Gibt es gute Möbelhäuser im Raum München? - Quasi einmal komplett die Wohnung einrichten![]()
Schau Dir zum Vergleich mal die "Zerostress" Modell des bayrischen Herstellers Himolla an.
"Stressless" wird wie von Dir beschrieben von Ekornes aus Norwegen hergestellt.
Und das war's dann eigentlich auch schon.
Zum Sofa dann eine ganz spezielle Frage: Wir waren gerade in Funchal und da hatten sie im Hotel so ein großes, rundes Sofa mit "Steinkissen". Die Kissen sehen aus wie Steine. Sind aus Filz uns sehr bequem. Können in der entsprechenden Größe auch als "Sitzsack" verwendet werden. Gefällt uns sehr gut, vor allem, weil der Raum halt so groß und offen ist und mit so einem runden Sofa keine Rückenlehne (wie bei normalen Sofas) eine optische Kante darstellt. Für die Steine haben wir auch den Hersteller schon entdeckt (https://www.yamilafeinart.de/)
Problem ist jetzt: Wo bekommt man so ein rundes Sofa ohne Rückenlehne her? Ich finde im Internet dazu gar nichts. Hat jemand nen Tip?
So sieht das ganze übrigens aus:
http://www.myboutiquehotel.com/photos/6290/the-vine-hotel-funchal-008-35216.jpg
Hülsta und deren Marken sind in der Regel bei Rabattaktionen ausgeschlossen. Daher ist die Chance auf große Rabatte gen Null. Wir haben vor drei Jahren ein neues Schlafzimmer von Hülsta bei Höffner gekauft, da gab es als Aktion 12% und keinen Deut mehr. Direkt vorweg als Info des Verkäufers. Rolf Benz gehört zu Hülsta.
"Mein" Möbelhaus hat im Moment einen Rolf Benz Freistil Sessel mit Hocker für 1800€ im Abverkauf. Normalpreis 2800€.
Ich zaudere noch.
Stressless und Himola sind bequemer - aber eben auch kaum unter 2800€ zu haben.
Gibt es eigentlich irgendeinen Trick...
Ich finde es frech, wenn einem bei einer Couch der Rücken "in Echt" angeboten wird, und man für 2qm Stoff plötzlich zusätzlich 500€ zahlen soll. Ich bevorzuge den Rücken nämlich, damit man zur Not im Bedarfsfall eine Ausbesserung durchführen kann.
Nur wie geht das günstiger?