• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Möglichkeit mit Sparkasse und mobilem Bezahlen auf Smartwatch

ANZEIGE

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.904
1.524
ANZEIGE
Mahlzeit zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einer Möglichkeit mit der Smartwatch mobil bezahlen zu können. Durch die Sparkassen-Eigenlösung, ist es mir nicht möglich Google Pay auf der Watch zu verwenden.
Nun habe ich mir folgende Möglichkeiten überlegt:
  • Samsung-Pay: Solaris-Konto-Schnüffler, 1000€ Kreditkrahmen, kein Schufaeintrag, nur Abfrage mit Widerspruch Splitpay-Option
  • Klarna Visa Credit: Google Pay, echte KK, Schattenlimit, kein Konto-Schnüffler
Welche Möglichkeit würdet ihr in Betracht ziehen? Wichtig sind folgende Punkte:
  • Keine Kreditkarte die monatlich abrechnet. Nur zeitnahe Abrechnung.
  • Kostenlos
  • Kein Zweitkonto wie z.B. Revolut oder N26
Folgende Lösungen fliegen raus:
  • Paypal MC Debit: Geht nur auf Handy, nicht auf der Watch
  • Mobiles Bezahlen der Sparkasse: Geht auch nur auf Handy
  • Curve: Wird von der Visa Debit meiner Sparkasse blockiert.
Vielen Dank!

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.047
733
Mahlzeit zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einer Möglichkeit mit der Smartwatch mobil bezahlen zu können. Durch die Sparkassen-Eigenlösung, ist es mir nicht möglich Google Pay auf der Watch zu verwenden.
  • Samsung-Pay: Solaris-Konto-Schnüffler, 1000€ Kreditkrahmen, kein Schufaeintrag, nur Abfrage mit Widerspruch Splitpay-Option
  • Klarna Visa Credit: Google Pay, echte KK, Schattenlimit, kein Konto-Schnüffler
  • Kostenlos
Vielen Dank!
Ich erstelle eine virtuelle Karte und ein Pocket mit IBAN bei C24. Die Kartendaten und IBAN geb ich dir dann und du musst halt dafür sorgen, dass auf dem Pocket immer Geld zum Bezahlen ist 😜

Nee sorry, kein Schimmer bei Google. Ich hätte vmtl. die Klarna Visa genommen, auch wenn die bei der Abbuchung nicht in der Lage sind, einen vernünftigen Betreff zu übermitteln.

• Like
Reaktionen: PixelHopper

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.232
3.682
Mahlzeit zusammen,

• Kostenlos
Vielen Dank!
Warum sollte die PayPal MC nicht auf der Watch funktionieren?

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.884
618
  • Kostenlos
Erfüllt leider nur zwei der drei Bedingungen:
Bank Norwegian Visa

Funktioniert zudem nur mit Apple Pay, Google Pay, FitBit Pay und Garmin Pay.

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
494
263
Eine echte Schande, dass Curve von deiner Bank blockiert wird. Ich habe die Sparkasse Debit MC hinter Curve und Google Pay liegen.

Die Zahlungseinrichtung ist sehr komfortabel. Keine Zahlungsablehnung, Echtzeit-Benachrichtigung, Echtzeit-Buchung im Sparkassen-Onlinebanking mit Händlernamen/MCC und ja, es funktioniert auch mit der Smartwatch.

Zuvor habe ich Klarna+Google Pay verwendet. Funktioniert gut.

Der einzige Kritikpunkt ist, dass die Klarna-App aufgrund der vielen Hip-Marken, die sie zu bewerben versucht, schwer zu navigieren ist.

Samsung Pay: Funktioniert nicht so gut, ich bin zu Google Pay gewechselt, da sie nach der PIN (oder dem Fingerabdruck) fragt, auch wenn das Handy und die Smartwatch entsperrt sind. Unpraktisch.

Zuletzt bearbeitet:

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.229
1.602
....
  • ...
Die einfachste Lösung und wahrscheinlich die einzige, die alle deine Kriterien erfüllt, hast du bereits selbst genannt:

Klarna Card

Du kannst sie auf direkte Zahlung umstellen, dann werden alle Zahlungen einzeln in wenigen Tagen vom hinterlegten Bankkonto abgebucht. Ist dann kaum ein Unterschied zu einer Debitkarte. Sie ist kostenlos und ohne Eröffnung eines Kontos zu haben, steht nicht in der SCHUFA und die physische Karte ist gleichzeitig ein gutes Backup bei Reisen oder im Alltag.
Einziger Nachteil: der Buchungstext wird anders als bei Curve nicht durchgereicht, du kannst alle Zahlung mit Bild und Text aber in der Klarna App sehen.

Daneben gibt es noch VIMPay als Möglichkeit zum Aufladen. Ist halt nicht so komfortabel, da man immer wieder etwas Geld drauf schieben muss, um dauerhaft zahlfähig zu sein.

Welche Smartwatch hast du?
Die Klarna Card sowie VIMPay und Revolut kann man auch sehr gut z.B. mit einer Fitbit Versa 3 über Fitbit Pay nutzen.

• Like
Reaktionen: PixelHopper

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.887
7.144
Ich habe die Sparkasse Debit MC hinter Curve und Google Pay liegen.

Die Zahlungseinrichtung ist sehr komfortabel. Keine Zahlungsablehnung, Echtzeit-Benachrichtigung, Echtzeit-Buchung im Sparkassen-Onlinebanking mit Händlernamen/MCC und ja, es funktioniert auch mit der Smartwatch.
Ich hatte Curve noch nie ausprobiert, jetzt hatte es mich aber mal interessiert aufgrund der Berichte. Ich konnte meine neue Kombikarte (Visa) hinzufügen und soweit bei Curve freischalten. Eine versuchte Zahlung wurde dann allerdings abgelehnt. Muss man da irgendwas besonderes beachten oder einstellen? Wie gesagt, mit Curve kenne ich mich absolut nicht aus. Mich hatte nur gewundert das es soweit alles ging, nur dann keine Zahlung möglich war.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.904
1.524
Ich hatte Curve noch nie ausprobiert, jetzt hatte es mich aber mal interessiert aufgrund der Berichte. Ich konnte meine neue Kombikarte (Visa) hinzufügen und soweit bei Curve freischalten. Eine versuchte Zahlung wurde dann allerdings abgelehnt. Muss man da irgendwas besonderes beachten oder einstellen? Wie gesagt, mit Curve kenne ich mich absolut nicht aus. Mich hatte nur gewundert das es soweit alles ging, nur dann keine Zahlung möglich war.
Weil die Funktion gesperrt wurde. Kannst gerne mal testen, ob bei dir Revolut-Aufladungen gehen. Das ist nämlich bei mir auch gesperrt. Insgesamt ist das Produkt Debit Visa bei den Sparkassen eher ernüchternd zu betrachten.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.887
7.144
Gerade getestet, geht auch nicht. Hast du denn zwecks Curve auch erst an der identischen Stelle die Ablehnung erhalten?

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.887
7.144
Ich wollte bezahlen und dann hat es nicht funktioniert. Weder am POS noch im Internet.
Online per ApplePay habe ich jetzt auch nochmal probiert, ebenfalls abgelehnt. Dann scheint Curve von meiner Sparkasse leider auch blockiert zu werden. Mich wundert nur ein wenig das man alles überhaupt einrichten und hinzufügen konnte, die Zahlungen schlagen dann am Ende aber immer fehl.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.904
1.524
Mich wundert nur ein wenig das man alles überhaupt einrichten und hinzufügen konnte, die Zahlungen schlagen dann am Ende aber immer fehl.
Genau das ist das blöde daran. Man denkt, dass alles super ist nach dem ersten Einrichten und dann steht man im Laden und wundert sich, warum es nicht geht.
Es ist einfach schade, dass die Sparkassen "neue" Zahlungsdiensten keine Chance gibt. Neue in Anführungszeichen, da die Dienste schon seit einigen Jahren auf dem Markt sind.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.887
7.144
Genau das ist das blöde daran. Man denkt, dass alles super ist nach dem ersten Einrichten und dann steht man im Laden und wundert sich, warum es nicht geht.
Es ist einfach schade, dass die Sparkassen "neue" Zahlungsdiensten keine Chance gibt. Neue in Anführungszeichen, da die Dienste schon seit einigen Jahren auf dem Markt sind.
Ok, das ist bei dem Thema wirklich ernüchternd und nicht nachvollziehbar. Ich benötige es auch nicht zwingend, wüsste jetzt so auf anhieb kein Vorteil von Curve, unglücklich ist es dennoch.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.904
1.524
kein Vorteil von Curve, unglücklich ist es dennoch.
Der Vorteil ergibt sich nur, wenn du auf Android bist - Google Pay.
Wobei, wenn ich recht überlege, ist zumindest die Zuverlässigkeit meiner Sparkassen-Card nicht so top. Gerade in Frankreich und der Schweiz hat es manchmal nicht so gut funktioniert. Und der Like-Zahl im Sparkassen-Thread zu meinem Post zu urteilen nach, schein ich da auch nicht alleine mit zu sein.

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
494
263
Schade. Wie pixelhopper erklärt hat, hat die Visa-Variante der Sparkassen-Debitkarte eine Menge Einschränkungen.

Meine örtliche Sparkasse stellt eine Debit Mastercard aus. Ich muss nichts Besonderes tun.

Was du erlebt hast, wurde auch hier im Forum berichtet:

https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/curve-was-haltet-ihr-davon.92877/page-402#post-3883504

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.904
1.524
Tut sie doch. Mit Apple gibt es keine Probleme deine Anforderungen zu erfüllen. Für Android hat man sich aus mir nachvollziehbaren Gründen eben dagegen entschieden.
Tja, bringt mir aber leider nichts. Und gegen die teils holprige Akzeptanz hilft auch Apple Pay nichts.

Ich war lange genug bei iOS und MacOS und habe mich bewusst dagegen entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zednatix

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.386
11.595
FRA/QKL
ANZEIGE
Tja, bringt mir aber leider nichts. Und gegen die teils holprige Akzeptanz hilft auch Apple Pay nichts.

Ich war lange genug bei iOS und MacOS und habe mich bewusst dagegen entschieden.
Dann kannst du der Sparkasse aber nicht vorwerfen moderne Zahlungsdienste nicht zu unterstützen. Gerade die Sparkassen bieten mit der Girocard über Apple Pay eine sehr hohe Akzeptanz über die Kredit- und Debitkarten hinaus.