Es gibt hier tatsächlich User die ihre Nächte bezahlen statt claimen ?
dafür aber bis zum 14.04 bei igraal auf 10% hoch
Es gibt wieder 12% bei qipu.
qipu meinte:Wegen massiven Betrugsfällen in den USA hat IHG vorerst das Programm gestoppt. Wann wieder mit Cashback gebucht werden kann, können wir im Moment nicht sagen.
Müsste dann ja für alle Cashback-Anbieter gelten. Weiß wer Details?
Was sollen denn das für Betrugsfälle sein? Wie soll das denn gehen?
Wenn dann müsste ein Hotel ja damit involviert gewesen sein, bzw. zumindest ein Hotelmitarbeiter. Aber da ändert man nichts, indem man das Cashback für alle raus nimmt. Schade!
scooba_steve, verstehe anhand deiner Schilderung nicht, wie du einen Fehler im System ausfindig gemacht haben könntest!
Wie läuft das eigentlich nun in der aktuellen Situation? Ich habe noch einen Betrag im Account welcher seit dem Stay Anfang Mai auf "vorgemerkt" steht. Gebucht wurde natürlich als IHG hier noch im Rennen war...Unerfreuliche News seitens qipu bzgl. IHG: "Bei diesem Händler gibt es zur Zeit kein Cashback."
Quelle: https://www.qipu.de/cashback/ihg_-_intercontinental_hotels/
BTW
Gab in der Vergangenheit auch für Reward Nächte Cashback. Nicht viel (da interne Verrechnung wohl nicht so hoch war), aber es gab was.
http://www.vielfliegertreff.de/smarter-buchen/57141-conrad-hotels-cashback-moeglich.html#post1084207LL meinte:I have now made few clicks through MyPoints.com and they award 5 points per USD for IHG. The reservations appear to be tracking just fine after your stays.
Thing to note here is that this is not universal 5% cashback, but you rather earn MyPoints points that you can later convert to i.e. gift cards or United miles.
AchWas meinte:..
alexanderxl: "So ist IHG im moment ja auch überall raus, früher gab es oft 10 bis auch mal 14%, in der Regel eher 3 bis 5 %."
Nö - allerdings "ohne Garantie":
Holiday Inn DE >
Eine einfache E-Mail-Anfrage bei bee5.de bzgl. des Cashbacks VOR einer Buchung darüber dürfte weiterführend sein (und wer möchte, den kann ich für bee5 werben - nein, bin nicht bee5-Inhaber oder so..)alexanderxl meinte:.. Das bee5 noch da ist, und Vergütung auf IHG anbietet, halte ich nicht für die einzige Möglichkeit überhaupt noch cachback zu bekommen, sondern vielmehr, dass bee5 die Angabe nicht korrekt gepflegt haben und den Vergütungssatz nicht auf 0 gesetzt haben. IHG hatte ja verkündet, dass es zu erheblichen Betrugsschäden durch das cashback System gekommen ist, und deshalb gibt es vorerst kein Cashback.