Momentan 12% cashback bei IHG-Buchungen über qipu ...

ANZEIGE

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Ich hab noch nicht 1 mal geclaimt. Ein gutes Geschäft ermöglicht es beiden Seiten zu lachen

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.217
74
SHE
Jetzt sind es aktuell wieder 10% Cashback. Vorher waren es auch schonmal 4% oder 5%. Beständig ist anders.

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.064
226
FMO/CGN/FLL
dafür aber bis zum 14.04 bei igraal auf 10% hoch

Hat hier jemand Erfahrungen mit igraal und IHG?
Von qipu kenne ich es so, dass ein paar Stunden nach der Buchung eine Email folgt, in der ein Cashbackbetrag von 0,00 Euro vorgemerkt wird. 4-5 Tage nach Check-Out wird dann das reale Cashback im Konto vermerkt und per Mail mitgeteilt.

Über igraal habe ich nun vor ein paar Tagen meine erste Buchung vorgenommen, kann aber bisher nichts im Konto sehen.
Wird das Cashback bei igraal also erst nach Check-Out im Konto sichtbar?

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.217
74
SHE
qipu meinte:
Wegen massiven Betrugsfällen in den USA hat IHG vorerst das Programm gestoppt. Wann wieder mit Cashback gebucht werden kann, können wir im Moment nicht sagen.

Müsste dann ja für alle Cashback-Anbieter gelten. Weiß wer Details?

• Like
Reaktionen: scooba_steve

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Müsste dann ja für alle Cashback-Anbieter gelten. Weiß wer Details?

Bei Topcashback auch kein Cashback!

Was sollen denn das für Betrugsfälle sein? Wie soll das denn gehen?

Wenn dann müsste ein Hotel ja damit involviert gewesen sein, bzw. zumindest ein Hotelmitarbeiter. Aber da ändert man nichts, indem man das Cashback für alle raus nimmt. Schade!

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.064
226
FMO/CGN/FLL
Was sollen denn das für Betrugsfälle sein? Wie soll das denn gehen?

Wenn dann müsste ein Hotel ja damit involviert gewesen sein, bzw. zumindest ein Hotelmitarbeiter. Aber da ändert man nichts, indem man das Cashback für alle raus nimmt. Schade!

Ich kann mich erinnern, in zwei Fällen unberechtigt Cashback für IHG Buchungen erhalten zu haben.
Da ich eine gute Erziehung genossen habe, habe ich den Cashbackanbieter darauf hingewiesen. Die Antwort lautete, das Geld sei seitens IHG gezahlt worden und würde auch nicht wieder von meinem Konto zurück gebucht.

Wenn ich jetzt darauf aus gewesen wäre, mich an diesem Systemfehler zu bereichern, so hätte ich leichtes Spiel gehabt.
Ungewollt habe ich so eine Lücke im System entdeckt.
Wer andersrum darauf aus war, sich an diesem Systemfehler zu bereichern, dürfte ohne großen Aufwand sehr viel Geld gemacht haben.

Bleibt zu hoffen, dass IHG die Betrugsfälle klären kann und das Cashbackprogramm zurück kehrt. 4-12% pro Buchung durch einen kleinen Umweg über den jeweiligen Cashbackanbieter zu sparen, sind schon nett.

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Bei mir erschienen vor einiger Zeit mal gut 1.500 Euro als 'bestätigt' für einen 40TEUR Umsatz (den ich natürlich nie getätigt habe). Habe damals auch darauf hingewiesen, es hieß es sei ein technischer Fehler gewesen. Kurze Zeit später war der Status 'abgelehnt', steht aber heute noch in meiner Kontoübersicht.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
scooba_steve, verstehe anhand deiner Schilderung nicht, wie du einen Fehler im System ausfindig gemacht haben könntest!

Was relatriv einfach funktionieren würde, wäre, einer oder mehrere buchen über einen Cashbackanbieter ein bestimmtes Hotel. Diese stays werden storniert, oder als non Show abgerechnet, aber gleichwohl bestätigt das Hotel gegenüber dem Buchungstool von IHG , dass der Stay so wie gebucht erfolgt ist.
Dafür müsste ein Hotelmitarbeiter, der massgebliche Drahtzieher sein.

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.064
226
FMO/CGN/FLL
scooba_steve, verstehe anhand deiner Schilderung nicht, wie du einen Fehler im System ausfindig gemacht haben könntest!

Das ist auch so gewollt. ;)

Der Fehler ist mir zufällig aufgefallen. Wie ich den Fehler ausfindig gemacht habe, möchte ich hier gar nicht weiter breit treten, da es einfach zu viele Leute gibt, die versuchen würden einen solchen Fehler auszunutzen. Nur soviel, er ist ohne weiteres reproduzierbar (gewesen), ohne dass Dritte involviert gewesen wären.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.185
6.001
SNA

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.064
226
FMO/CGN/FLL
Habe auch noch einiges offen bei IHG (qipu + igraal), ebenfalls Status "vorgemerkt".

Ich denke, dass zurzeit seitens IHG alles sehr genau überprüft wird, bevor es erneute Auszahlungen gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Cashback irgendwann doch noch abgelehnt wird.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
BTW

Gab in der Vergangenheit auch für Reward Nächte Cashback. Nicht viel (da interne Verrechnung wohl nicht so hoch war), aber es gab was.

Also ich habe auf meine Rewards buchungen nichts bekommen, das weiss ich genau, es wurde abgelehnt. Denn hatte erst gedachte, da das Buchungsolumen bei über 1,,300 Euro war und es da 12% gab, dann müsste ich ja richtig viel Geld bekommen. Habe aber dann auch kein cashback bekommen, für die eine Nacht die ich dort bezahlte.

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.064
226
FMO/CGN/FLL
Bei igraal wurde mir jetzt für einige Buchungen der letzten zwei Monate das Cashback dem Konto gutgeschrieben.
Vielleicht tut sich bei qipu ja auch bald wieder was.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Update On The InterContinental Hotels Group Cashback | LoyaltyLobby
LL meinte:
I have now made few clicks through MyPoints.com and they award 5 points per USD for IHG. The reservations appear to be tracking just fine after your stays.
Thing to note here is that this is not universal 5% cashback, but you rather earn MyPoints points that you can later convert to i.e. gift cards or United miles.
http://www.vielfliegertreff.de/smarter-buchen/57141-conrad-hotels-cashback-moeglich.html#post1084207
AchWas meinte:
..
alexanderxl: "So ist IHG im moment ja auch überall raus, früher gab es oft 10 bis auch mal 14%, in der Regel eher 3 bis 5 %."

Nö - allerdings "ohne Garantie":
Holiday Inn DE >
alexanderxl meinte:
.. Das bee5 noch da ist, und Vergütung auf IHG anbietet, halte ich nicht für die einzige Möglichkeit überhaupt noch cachback zu bekommen, sondern vielmehr, dass bee5 die Angabe nicht korrekt gepflegt haben und den Vergütungssatz nicht auf 0 gesetzt haben. IHG hatte ja verkündet, dass es zu erheblichen Betrugsschäden durch das cashback System gekommen ist, und deshalb gibt es vorerst kein Cashback.
Eine einfache E-Mail-Anfrage bei bee5.de bzgl. des Cashbacks VOR einer Buchung darüber dürfte weiterführend sein (und wer möchte, den kann ich für bee5 werben - nein, bin nicht bee5-Inhaber oder so..) :rolleyes: