Momentan 12% cashback bei IHG-Buchungen über qipu ...

ANZEIGE

daPanic

Neues Mitglied
26.06.2013
9
0
Hallo,

ich wohne schon seit über 2 Jahren in einem Holiday Inn.
Ich reserviere immer für das gesamte Jahr im Vorraus, kann ich irgendwie noch in den Genuss kommen das ich was von QIPU bekomme?
Habe schon Reservierungsnummern bis Ende des Jahres erhalten.
Ausserdem laufe ich unter einer eigenen Rate und nicht der Tagesrate. Ist das wichtig?

PS: was ist claimen?

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.090
992
Ueber Qipu kannst Du nur etwas bekommen, wenn Du von deren Seite den Link auf die IHG Seite benutzt und zu einer offiziellen Rate auf der IHG Seite buchst. Nachtraeglich geht das nicht, ausser Du stornierst und buchst neu ueber Qipu und IHG.

Im Moment gibt es aber sowieso kein cash back, da IHG das wegen diverser Betruegereien erst einmal gestoppt hat.

Deine Rate ist wahrscheinlich sowieso mehr als 12% guenstiger als die guenstigste offizielle Rate und somit sollte sich das fuer Dich sowieso nicht lohnen. Wenn Du eine spezielle Firmenrate hast, die man ueber die IHG Seite buchen kann, sollte es wahrscheinlich trotzdem gehen und vielleicht auch lohnen. Vielleicht kann das jemand anderes hier genauer erlaeutern.

Claimen bedeutet, die IHG best rate guarantee zu nutzen. Dann hat man die 1. Nacht umsonst, wenn man auf einer anderen Webseite einen guenstigeren Preis findet als bei IHG selbst. Kannst Du Dir im entsprechenden thread ja mal genauer ansehen. Ist fuer Deinen Fall aber hoechstwahrscheinlich zu aufwendig und wenn Deine Rate gut ist und du immer mehrere Tage am Stueck bleibst wahrscheinlich eh nicht lohnend.

daPanic

Neues Mitglied
26.06.2013
9
0
Ich möchte an dieser Stelle mein recht herzliches Beileid ausdrücken.

Ich muss sagen ich damit am besten.
Bei gut und gerne 300000 Punkten jedes Jahr ist die Ausbeute von "Zusatzleistungen" beim Holiday Inn einfach am lohnensten.
Und ich bin ja nur über Nacht dort, das geht soweit. Ist auszuhalten.

Und danke für die Infos.
Bin hier neu und lese mich erst noch ein wenig durch.

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.064
226
FMO/CGN/FLL
Sorry für OT: Wie kommt's, dass du schon seit 2 Jahren in dem gleichen Hotel wohnst? Wäre eine Wohnung oder vergleichbares nicht günstiger?

Darüber hinaus wäre es interessant zu wissen, wie IHG sich bezüglich RA Ernennung verhält, falls du auch hin und wieder in einem IC absteigst. ;)

daPanic

Neues Mitglied
26.06.2013
9
0
Sorry für OT: Wie kommt's, dass du schon seit 2 Jahren in dem gleichen Hotel wohnst? Wäre eine Wohnung oder vergleichbares nicht günstiger?
Wäre es sicherlich, aber dann habe ich eventuell Probleme mit Kaution, Kündigung, etc. da ich (was unwahrscheinlich ist) theoretisch von heute auf morgen nicht mehr hierhin muss.

Darüber hinaus wäre es interessant zu wissen, wie IHG sich bezüglich RA Ernennung verhält, falls du auch hin und wieder in einem IC absteigst. ;)
Das habe ich auch schon versucht. Laut meinen Infos kann man den Status für ein paar Punkte bekommen, hat aber zum Glück nicht funktioniert.
Habe erst danach mitbekommen, das der Status nur für Intercontinentals gilt. Und da ich hier in Wolfsburg keines habe und auch bisher nie in einem IC abgestiegen bin, bin ich froh das die das nicht durchgeführt haben.

• Like
Reaktionen: scooba_steve

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.064
226
FMO/CGN/FLL
Aktuell gibst du, basierend auf den rund 300.000 Punkten / Jahr, etwa 23.000€ im Hotel aus.
Da dürfte sich doch gerade in Wolfsburg eine (Miet-)Wohnung finden lassen, die zum einen wesentlich schöner und vor allem wesentlich günstiger als ein Hotelzimmer wäre. Selbst wenn du kurzfristig nicht mehr nach Wolfsburg musst, so würden bei 23.000€ Hotelkosten drei umsonst gezahlte Monatsmieten doch nicht groß weh tun?

daPanic

Neues Mitglied
26.06.2013
9
0
Ja, gebe ich dir voll und ganz recht.
Aber die Hotelrechnungen zahle nicht ich, sondern der Kunde/Firma.
Und die wehrt sich mit Händen und Füßen dagegen.
Naja, mir soll es recht sein, mit den Punkten bekomme ich einmal im Quartal ein kostenloses Wochenende in einer größeren Stadt in Deutschland. Ist auch was feines. :D

EDIT:
Bei den Punkten kommen ja auch noch etliche Codes, doppelte Punkte, Aktionen und Promotions hinzu.
Aktuell bekomme ich jede Woche etwa 11k Punkte wobei ich "nur" 3500 Punkte direkt erhalte.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.090
992
Bei mir wurden heute 4 bestätigt. Gibt es jetzt eigentlich wieder irgendwo cashback für IHG?

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Da haben es wohl ein paar "übertrieben":
"Wegen massiven Betrugsfällen in den USA hat IHG vorerst das Programm gestoppt. Wann wieder mit Cashback gebucht werden kann, können wir im Moment nicht sagen."
(Quelle: Qipu Website)

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.064
226
FMO/CGN/FLL
Heute habe ich alle noch offenen IHG Positionen von qipu überwiesen bekommen. (y)

Schade ist allerdings, dass IHG nach wie vor (noch?) nicht als Partner zur Verfügung steht.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.090
992
Auch ich habe heute das Geld für fast alle noch offenen Positionen bekommen.

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
bei mir steht bei den buchungen von mai immer noch "vorgemerkt"