Genauso habe ich es auch gemacht. Also ist Monese ja inzwischen fast genau so gut geeignet (bis auf die Limits) wie Revolut, um Meilen/Cashback einer Credit-KK via Curve zu sammeln und dann Überweisungen damit auszuführen. Top. Und in ein paar Tagen kommt dann noch boon Planet dazu, welches wahrscheinlich ebenso gut geeignet ist (sogar mit Echtzeitüberweisungen).jop
Ich habe es mit Curve aufgeladen, hinterlegt war ne echte KreditKarte.
Ging auch
Genauso habe ich es auch gemacht. Also ist Monese ja inzwischen fast genau so gut geeignet (bis auf die Limits) wie Revolut, um Meilen/Cashback einer Credit-KK via Curve zu sammeln und dann Überweisungen damit auszuführen. Top. Und in ein paar Tagen kommt dann noch boon Planet dazu, welches wahrscheinlich ebenso gut geeignet ist (sogar mit Echtzeitüberweisungen).
Ich heule dann nicht, sondern freue mich, so lange es ging, und danach ist gut.Bis dann die Heulerei wieder losgeht, dass das Konto gesperrt wurde, weil man das Manufactured Spending mal wieder übertrieben hat...
Warum der Umweg über Curve?Also ist Monese ja inzwischen fast genau so gut geeignet (bis auf die Limits) wie Revolut, um Meilen/Cashback einer Credit-KK via Curve zu sammeln und dann Überweisungen damit auszuführen.
Geht nur mit einer Debitcard.Warum der Umweg über Curve?
Geht nur mit einer Debitcard.
Für Laien: Monese lässt Aufladungen nur mit Debit Cards zu, also Debit Mastercard oder Visa Debit. Karten zum Meilensanmeln sind in der Regel aber Credit (Amazon Visa, M&M, Targobank Gold,...). Mit diesen könnte man Monese also nicht direkt aufladen (Revolut schon, die akzeptieren auch Credit). Daher der Umweg über die Debit Card Curve.das hab ich jetzt auch nicht verstanden. kanst du das noch mal für einen leihen erklären? danke.
also mein revolut konto, lad ich ja auch direkt aus der revolut-app mit der MM-karte auf.
Für Laien: Monese lässt Aufladungen nur mit Debit Cards zu, also Debit Mastercard oder Visa Debit. Karten zum Meilensanmeln sind in der Regel aber Credit (Amazon Visa, M&M, Targobank Gold,...). Mit diesen könnte man Monese also nicht direkt aufladen (Revolut schon, die akzeptieren auch Credit). Daher der Umweg über die Debit Card Curve.
Ja, Curve belastet dann die Credit.ahh. jetzt versteh ich. dachte mit monese geht es auch direkt.
bedeutet man muss curve dazwischen schalten und die curve-karte zieht dann bei der MM-kart ein