MR - 92k ab DUS gesucht (M&M)

ANZEIGE

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
ANZEIGE
Hallo allerseits,

da sich bei mir gerade etwas ändert, ist für mich spontan der SEN-Status etwas begehrliches geworden, möglichst noch dieses Jahr erflogen.

Ich habe momentan gut 38k Statusmeilen aus 2010, bin also FTL. Meine Reise in die USA auf Award-Tickets nächste Woche dürfte mir nix an Statusmeilen bringen, wenn ich das richtig verstanden habe. Unterstellt, ich ziehe nicht kurzfristig nach Kuala Lumpur :eek:, bräuchte ich also 92k M&M-Meilen.

Gesucht also sachdienliche Hinweise, wie ich diese zusammenbekomme. Idealerweise nur an Wochenend-Tagen.

Alles ab DUS (bevorzugt), CGN optional auch möglich, sind verfügbare Tage:
16.10.2010 (Sa) 19.30 - 17.10.2010 (So) 16.00
23.10.2010 (Sa)
24.10.2010 (So) bis 15.00 an DUS,CGN oder FRA oder bis 18.00 an STR
30.10.2010 (Sa)
31.10.2010 (So)
01.11.2010 (Mo) bis 14.00 an DUS oder bis 17.00 an BRE oder bis 18.00 an HAM
06.11.2010 (Sa) *
07.11.2010 (So) *
14.11.2010 (So)
19.11.2010 (Fr) ab 1800 ab FRA
20.11.2010 (Sa) *
21.11.2010 (So) *
27.11.2010 (Sa) *
28.11.2010 (So) *
04.12.2010 (Sa) *
05.12.2010 (So) *
12.12.2010 (So)

Vorschläge, zB mit LX Business Saver und gekreuzten Flügen ein paarmal nach Mailand zum Espresso am Flughafen?

An einem der mit * gekennzeichneten Wochenenden dürfte es auch gerne LHR mit Hinflug Sa vormittag und Rückflug So mittag-abend sein, ansonsten muss es nicht wirklich mit Hotelaufenthalt sein.

Außerdem könnte ich einen Tag einbringen ab/bis NYC in der Zeit vom Mo 20.09.2010-So 26.09.2010 - macht das in diesem Zusammenhang Sinn?

Wegen eventueller PJ-Aktivitäten habe ich mit LFCorsten Kontakt aufgenommen.

Für Vorschläge und weitere Hinweise bin ich sehr dankbar - der Pingu!

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich bin ja schon hart aber wuerde eigentlich sagen dass es Wahnsinn ist fuer etwas wie den SEN 92K mit LX Savern in 3 Monaten zu fliegen. Erst recht wenn man die Kosten bedenkt. Nun ja, du wirst deine Gruende haben aber es steht einfach nur sehr schwer im Verhaeltnis. 9 Business Saver mit Nebenkosten bringen dich knapp an 5000 EUR.

Mileage Runs in den USA in Domestic First waeren eine alternative Variante - auch preisguenstiger und zeitschonender. PJ Fluege gibt es dieses Jahr wohl keine mehr wie ich gehoert habe.

Das Geld wuerde ich ehrlich gesagt lieber in US Airways Meilen investieren ;)

Cheers,
S.

PS: Ein Briefkasten im Ausland rueckt dich schonmal 30K naeher an dein Ziel. Sollte aber umgemeldet werden bevor es mit dem SEN auf die Zielgerade geht.

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Danke für den moralischen Beistand!

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich für die doppelte Statusmeilen-Promo registriert bin (telefonisch bestätigen lassen), von daher könnte es mit vier LX Savern machbar sein (dachte ich zumindest?), und das wäre dann eher bei 2.500 Euronen.

Für einen Mileage Run in Domestic F in USA ex NYC - hättest Du einen one-day-trip-tip in der Zeit vom 20.09.-26.09.2010?

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ah ok. Hatte diese Aktion nicht im Fokus... Auch mit Promo sollten es 5 r/t's sein denn der Executive Bonus wird ja sicherlich nicht mit verdoppelt. Selbst wenn waeren es nur 80K, du solltest mit 4 RT's also bei 70K landen.

Keine Mileage Runs in den USA unter Zeitdruck. Wenn da etwas schiefgeht und du strandest hast du ein Problem. Ex NY sollte es mittlerweile auch schwierig sein... :(

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Der "Zeitdruck" käme eher daher, dass ich mein Weibchen nicht ohne weiteres in NYC allein lassen wollen würde - spätestens wenn sie herausfindet, dass sie in den USA problemlos mit meiner Kreditkarte shoppen gehen kann, hätte ich dann ein Problem - Bergdorf Goodman hat sie schon im Reiseführer markiert :eek: . DANN ist es ein wirklich teurer MR! :sick:
Außerdem ist ex NY wohl auch problematisch...

Ich meine, bei der Promo wird der Executive Bonus mitverdoppelt, so dass es mit einer Route DUS-ZRH-GVA-whatever im günstigen Fall auch mit 4 RTs gehen könnte :confused:

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Mach doch lieber *G bei einer anderen Airline zuerst und überleg nächstes Jahr ob es wirklich LH SEN sein muss ?
BD, TK, etc,etc
Sammel doch bei BMI dann hast du -vorrausgesetzt du erreichst Gold fuer 50K- auch bald den Senator oder?
Für mich bringt u.a. der Companion Award etwas, und die Meilen dafür stehen alle bei M&M.
Außerdem bin ich nicht sicher, ob ich nicht leichter 90k bei M&M erreiche über "doppelte Meilen" und LX C-Saver als 50k bei einer nicht an der "doppelte Statusmeilen"-Aktion teilnehmenden Airline. :confused:

Matcht BMI nicht auch noch die goldene Paybackkarte ? :D
Ich hab doch nur doch die diamantene Paybackkarte - muss ich die dann etwa erst wieder downgraden? :eek: :sick: :eyeb:

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
857
32
Nordeifel
Ich habe momentan gut 38k Statusmeilen aus 2010, bin also FTL. Meine Reise in die USA auf Award-Tickets nächste Woche dürfte mir nix an Statusmeilen bringen, wenn ich das richtig verstanden habe. Unterstellt, ich ziehe nicht kurzfristig nach Kuala Lumpur :eek:, bräuchte ich also 92k M&M-Meilen.

Kuala Lumpur hin oder her; der günstigste Weg führt erstmal über eine Auslandsadresse.

Zuletzt bearbeitet:

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Wobei es mit Auslandsadresse nur noch 62K und nicht 92K wären !

Der einfachste Weg ab DUS (habe ich selbst gerade bei rcs gebucht) wäre wohl ein LX-Saver nach LON via ZRH und GVA gibt 13.750 + 11.000 Extra Statusmeilen und kostet ca. 500 €. Damit wärst Du mit 2.000 € dabei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonym5662

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Wobei es mit Auslandsadresse nur noch 62K und nicht 92K wären !
Ist klar - ich hoffte, das wäre durch den Hinweis auf KUL klar geworden.
Der einfachste Weg ab DUS (habe ich selbst gerade bei rcs gebucht) wäre wohl ein LX-Saver nach LON via ZRH und GVA gibt 13.750 + 11.000 Extra Statusmeilen und kostet ca. 500 €. Damit wärst Du mit 2.000 € dabei.
Ich bin auch auf das Feedback von rcs gespannt!
Geht bei Dir DUS-ZRH-GVA-LON und retour an einem Tag? Kannst Du einmal Flugzeiten und Wochentag(e) posten? Merci im voraus.

ree

Reguläres Mitglied
27.08.2009
47
0
DUS-ZRH-GVA-LHR-GVA-ZRH-DUS geht überkreuz Samstag und Sonntag. Ich bin immer noch K.O. :) Am Sonntag wird LHR etwas eng, but no risk, no fun...
Ist jemand zufällig noch am 09./10.10. auf dieser Route unterwegs? Dann wären wir schon zu dritt. :)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
DUS-ZRH-GVA-LHR-GVA-ZRH-DUS geht überkreuz Samstag und Sonntag. Ich bin immer noch K.O. :) Am Sonntag wird LHR etwas eng, but no risk, no fun...
Ist jemand zufällig noch am 09./10.10. auf dieser Route unterwegs? Dann wären wir schon zu dritt. :)

Naja, ihr habt ja zumindest alles in einer Buchung drinnen, da würde ich mir bei den von Euch bezahlten Business Class Tarifen (nicht Business Saver) im Zweifelsfall zumindest eine kostenlose Umbuchung erwarten wenn was schiefgehen sollte.

ree

Reguläres Mitglied
27.08.2009
47
0
Ja, die Hoffnung habe ich auch. Das Routing ist halt ne gute Ausbeute in relativ kurzer Zeit. Gut, PJ im Mai wäre stressfreier gewesen, aber da war ich nicht schnell genug.

Roli2000

Neues Mitglied
01.09.2010
21
0
PS: Ein Briefkasten im Ausland rueckt dich schonmal 30K naeher an dein Ziel. Sollte aber umgemeldet werden bevor es mit dem SEN auf die Zielgerade geht.

Warum soll oder besser kann man den Briefkasten wieder zurückmelden? Dann gibt es den SEN doch erst wieder bei 130000 Meilen, oder?

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
es ging glaub eher darum, dass man nicht erst bei 95k meilen auf dem Konto nach KUL umziehn sollte. Das koennte zu einer genaueren Pruefung von seiten M&M fuehren...

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
es ging glaub eher darum, dass man nicht erst bei 95k meilen auf dem Konto nach KUL umziehn sollte. Das koennte zu einer genaueren Pruefung von seiten M&M fuehren...

Richtig erkannt. :)

Wenn jemand FTL oder Blue ist interessiert das ja niemanden... Es erweckt aber schon einen Verdacht wenn jemand bei ~90.000 Meilen ins Ausland umzieht. Da wird dann schon einmal nach Belegen gefragt. Wer die nachweisen kann umso besser. Ansonsten eben low profile und dann geht es auch so.

Post kommt ausser einer Geburtstagskarte nicht wirklich an. Das Exclusiv Magazin wurde ja im Ausland eingestellt. Die M&M Kreditkarte geht weiterhin nach Deutschland.

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS

Dann dürften wir uns begegnen - ich schreib Dir mal ne Mail mit meinen Daten.