MR - 92k ab DUS gesucht (M&M)

ANZEIGE

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.857
465
GVA
ANZEIGE
Richtig erkannt. :)

Wenn jemand FTL oder Blue ist interessiert das ja niemanden... Es erweckt aber schon einen Verdacht wenn jemand bei ~90.000 Meilen ins Ausland umzieht. Da wird dann schon einmal nach Belegen gefragt. Wer die nachweisen kann umso besser. Ansonsten eben low profile und dann geht es auch so.

Post kommt ausser einer Geburtstagskarte nicht wirklich an. Das Exclusiv Magazin wurde ja im Ausland eingestellt. Die M&M Kreditkarte geht weiterhin nach Deutschland.

bei mir kommt die M&M-Kreditkarte aber auch ins Ausland.

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Na, ich denke mal es haengt einfach davon ab mit welcher jeweiligen Adresse du bei M&M und bei der CC gemeldet bist. Die muessen zum Glueck nicht identisch sein und wird im Normalfall wohl auch nicht nachgeprueft.

Bei mir wars halt zB praktisch weil ich kurz der SEN quali sowieso in DE war und mit der CC gleich die Vorteile der SEN Karte nutzen konnte - ohne Diskussion mit einem account-print als Statusbeweis zB oder eben dem warten bis ich wieder in BKK war. Hat eh ewig gedauert bis die SEN Karte ankam....

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.857
465
GVA
Na, ich denke mal es haengt einfach davon ab mit welcher jeweiligen Adresse du bei M&M und bei der CC gemeldet bist. Die muessen zum Glueck nicht identisch sein und wird im Normalfall wohl auch nicht nachgeprueft.

Bei mir wars halt zB praktisch weil ich kurz der SEN quali sowieso in DE war und mit der CC gleich die Vorteile der SEN Karte nutzen konnte - ohne Diskussion mit einem account-print als Statusbeweis zB oder eben dem warten bis ich wieder in BKK war. Hat eh ewig gedauert bis die SEN Karte ankam....

vielleicht bin ich da zu einfach gestrickt bzw. zu ehrlich. Aber ich sehe nicht den Vorteil mir meine CC an einen anderen Ort, als meinen Lebensmittelpunkt schicken zu lassen, der auch mit Deiner Miles-and-More Addresse uebereinstimmen sollte

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
hat bei mir mit unehrlich in Bezug auf M&M ueberhaupt nichts zu tun. Mein Lebensmittelpunkt ist BKK aber ich bin weiterhin in DE gemeldet - da bin ich naemlich "einfach gestrickt" und es gibt keinen Grund saemtliche Konten etc nach Thailand umlegen zu lassen. Weiss nichtmal ob das alles so ginge, aber der Aufwand das zu pruefen schreckt mich allein schon ab.

und just for the record, die 130k fuer den deutschen SEN haett ich auch locker geschafft (nicht in einer cessna sondern hart wg. des jobs in eco erflogen)

Zuletzt bearbeitet:

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Egyptair und Turkish Airlines haben ab und zu auch Fluege zu sehr fairen Konditionen zu durchaus interessanten Zielen in Asien - bringt viele Meilen (nicht unbedingt sehr bequem, auf Flugzeugtyp achten).

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.857
465
GVA
hat bei mir mit unehrlich in Bezug auf M&M ueberhaupt nichts zu tun. Mein Lebensmittelpunkt ist BKK aber ich bin weiterhin in DE gemeldet - da bin ich naemlich "einfach gestrickt" und es gibt keinen Grund saemtliche Konten etc nach Thailand umlegen zu lassen. Weiss nichtmal ob das alles so ginge, aber der Aufwand das zu pruefen schreckt mich allein schon ab.

und just for the record, die 130k fuer den deutschen SEN haett ich auch locker geschafft (nicht in einer cessna sondern hart wg. des jobs in eco erflogen)

es ist jetzt nicht so, dass ich alle Konten in D aufgeloest haette, sonst wuerde es ja auch gar nicht mit der M&M Kreditkarte klappen, da sie ja zumindest ein Konto in Deutschland voraussetzt. Aber mir meine komplette Post nach Deutschland senden zu lassen und die vielleicht nur 3-4 Mal im Jahr zu checken, bzw. mir hinterher senden zu lassen, waere mir etwas zu stressig.

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Egyptair und Turkish Airlines haben ab und zu auch Fluege zu sehr fairen Konditionen zu durchaus interessanten Zielen in Asien - bringt viele Meilen (nicht unbedingt sehr bequem, auf Flugzeugtyp achten).

Danke, werde mal Ausschau halten. Auch sonst bin ich für sachdienliche MR-Tipps und -Routingvorschläge dankbar.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied

Es werden ja nur Indizienbelege gefordert. Strom, Wasserrechnung, eine Bescheiningung des Arbeitgebers oder ein Kontoauszug mit Adresse. Wer einen Fuehrerschein mit Auslandsadresse vorzeigen kann dem steht das natuerlich frei. Bei mir wurde einmal angefragt wo ich noch in LAX gewohnt habe und das selbstverstandlich kein Problem den Nachweis zu erbringen.

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Danke, eigentlich eine gute Idee, vor allem, wenn man ein paar Tage Zeit hat, um sich zB Tokio anzuschauen.

Ich hab mir mal die Flugzeiten angeschaut und fürchte, ich bekäme in der zur Verfügung stehenden Zeit nicht einmal den r/t hin :( Und Urlaub - zusätzlich zu dem gerade anstehenden - geht bei mir bis Jahresende nicht mal tageweise (auch wenn ich noch den kompletten Jahresurlaub vor mir herschiebe).

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Das ist schade. Naja, die LX Saver und gute LX J fares kann man auch kombinieren.

Also Ticket 1 DUS-ZRH-LHR -Ticket 2 LHR-ZRH-DUS
und an einem anderen Wochenendtag Ticket 2 DUS ZRH LHR - Ticket 1 LHR ZRH DUS

10000 Statusmeilen pro Tag, wenn man schon FTL ist.

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
...und 20.000 pro Tag, wenn man noch dazu in der doppelte Statusmeilen-Promo registriert ist! =;

Das AMS-NRT-Angebot habe ich mal für kommendes Frühjahr in den Hinterkopf genommen. ;)

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Ja, sehr ordentlich. Nutze die doppelte Meilen Promo, dann haben wir bald den SEN KaiserPinguin. :)