MR für A3/* Gold Status

ANZEIGE

flyingtom

Neues Mitglied
03.12.2012
5
0
ANZEIGE
Hallo zusammen.
Dies ist mein erster Post und ich hoffe ich werde dafür nicht gleich gelyncht und dass ich meine Frage am richtigen Ort poste.

Bis jetzt bin ich eher selten geflogen, resp. habe mich um die Meilen nicht wirklich gekümmert. Da ich in Zukunft mehr und mehr fliegen werde, habe ich mir gedacht, dass es von Vorteil wäre, wenn ich gleich von Anfang an in den Genuss von den Vorteilen des Gold-Status bei *Alliance kommen würde.

Daher habe ich mir ein Miles&Bonus-Konto zugelegt, welches ich nun möglichst schnell mit 18'000 weiteren Meilen belegen möchte (2000 Welcome Bonus). Dies sollte mir ja den Gold Status ermöglichen, oder?

Im Sinn hätte ich zwischen Weihnachten und Silvester einen Hüpfer über den Teich zu machen (ca. 5 Tage). Meine Heimflughafen ist ZRH. Von dort aus fliegt US Airways direkt nach PHL, was mir auf allen Tarifklasse eine 100% Meilengutschrift bei A3 ermöglichen sollte. Jetzt die Frage: Welche Städte in USA/CAN würdet ihr an meiner Stelle hinzufügen um möglichst nahe an die 18'000 nötigen Meilen zu kommen? Ich muss nicht alles an einem Stück machen, allenfalls würde ich dann halt ein Europa-Wochenende mit 4-6 Segmenten fliegen.

Aber wer kennt günstige Anschlüsse mit US ab PHL. Oder habt ihr andere Ideen? Wie gesagt, ich bin ganz neu und hab mich mal ein bisschen eingelesen. Wie würdet ihr vorgehen?

Bin eigentlich ziemlich flexibel, ausser dass es halt nicht Tausende von $$$ kosten sollte.

Danke für Antworten und natürlich auch für Hinweise, falls dieser Post total daneben sein sollte.

MfG
flyingtom
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Herzlich willkommen im VFT! Da du dich anscheinend schon mit der Materie auseinandergesetzt hast, will ich mal antworten ;)

US ist auch mein Geheimtipp, suche gerade selbst wieder etwas via ZRH und PHL.
Da US einen seiner drei Hubs in PHX hat, sind Anschlüsse nach PHX sehr günstig zu bekommen und dann weiter zum Endziel, am besten weiter im Westen. Um noch 1000 Meilen mehr zu maximieren, könntest du ja evtl ab GVA routen. CLT ist der dritte US Hub, allerdings lässt der sich auf dem Hinweg nicht auch noch einbauen, da man dann später einen nightstopp einlegen müsste und das lässt der Tarif anscheinend nicht zu. Zurück ist es kein Problem, da man ja eh den Nachtflug übern Teich macht.

Ich habe momentan für Frühjahr für mich folgendes für ca. 760€ geplant:
HAJ-ZRH-PHL-PHX-DEN//DEN-PHX-CLT-PHL-ZRH-HAJ
Gibt 14550 Meilen, eine starke Ratio! Direkt ab ZRH halt 1000 weniger.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Ich habe momentan für Frühjahr für mich folgendes für ca. 760€ geplant:
HAJ-ZRH-PHL-PHX-DEN//DEN-PHX-CLT-PHL-ZRH-HAJ
Gibt 14550 Meilen, eine starke Ratio! Direkt ab ZRH halt 1000 weniger.

Bidde :confused: :confused: :confused:

Ueber 5ct/Meile ist doch keine starke Ratio :no:

Wenn man eh dorthin reisen will ist das okay, aber als reiner MR fuer A3 gibt's nun wirklich Besseres ex DE.
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
5ct für eine M&B Meile auf regulär gebuchtem Wege soll nicht gut sein? Lassen wir EZE mit AC mal außenvor, ich würde auch gern wissen was du da im Sinne hättest.
 

ocm

Erfahrenes Mitglied
26.06.2010
408
0
BER/STR
einfach mit der Matrix nach us flügen suchen. Dabei bei Carrier so oft "us us us us" etc. reinschreiben, bis der Preis ansteigt. So findet man die maximale Kombination an Umsteigemöglichkeiten heraus. Jedes us steht für einmal umsteigen. Das ganze muss man dann natürlich noch nach den maximalen Meilen durchsuchen.

Am besten bieten sich da natürlich die Flüge zwischen West- und Ostküste an.
 
  • Like
Reaktionen: HouseBrand

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
5 ct pro A3 Meile bekommt man mit fast jedem AC oder US Angebot ex D. Sogar die regulaeren LX Tarife liegen in dem Preisbereich. Irgendwo gibts hier auch nen Thread mit einem Run nach Asien.

Ich will nicht sagen, dass Dein Angebot schlecht ist, nur ist es eben keine starke ratio, da eine solche ratio so gut wie immer realisierbar ist.

Aktuell duerfte das beste Angebot wohl die US Fare von MAD nach HNL fuer 485,- EUR sein, bringt gut 17k Meilen bei M&B.
Mit einem LX Zubringer liegt man bei gut 19k Meilen fuer ca 650,- EUR.
Dazu den 2k Anmeldemeilen und der *G ist eingepackt.
 

flyGIG

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
296
0
GRU/MUC/DXB
Gibt es eigentlich auch einen vernünftigen innereuropäischen Run für A3 analog zu den EN-Businessflügen nach BGY oder ehemals dem LX Upgrade Saver?
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Ich finde irgendwie nichts brauchbares. Expedia oder die Matrix liefert immer nur 500€+ für innerkroatische Business-Returns. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

DBV-ZAG-SPU fuer ca 200,- EUR in C.
Einfach nach DBV-SPU oder vv. suchen. Die meisten Flieger gehen ueber ZAG.

Problem sind oftmals die recht teuren Zubringer nach Kroatien.
Achtung bei mehreren Tickets, OU gehoert im domestic Betrieb nicht grade zu den zuverlaessigsten Fluggesellschaften.
 

flyGIG

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
296
0
GRU/MUC/DXB
Ok Danke über die OU-Website habe ich es jetzt gesehen. Die Matrix zeigt für diese Strecke auch über 500€ an.
Überzeugt mich nicht so wirklich, nach DBV kommt man ja wirklich nicht sehr leicht. Also doch irgendwas mit US über den Atlantik.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Ok Danke über die OU-Website habe ich es jetzt gesehen. Die Matrix zeigt für diese Strecke auch über 500€ an.
Überzeugt mich nicht so wirklich, nach DBV kommt man ja wirklich nicht sehr leicht. Also doch irgendwas mit US über den Atlantik.

Ich hatte bei OU ehrlich gesagt auch andere Meilenwerte im Kopf!

Bin dieses Jahr innerkroatisch fast nur C geflogen, da es teilweise guenstiger als Y war oder sich Praemienmeilen damit fuer unter 1 Cent pro Meile generieren liessen. Allerdings war das fuer M&M, nicht fuer M&B.
 

ocm

Erfahrenes Mitglied
26.06.2010
408
0
BER/STR
Ok Danke über die OU-Website habe ich es jetzt gesehen. Die Matrix zeigt für diese Strecke auch über 500€ an.
Überzeugt mich nicht so wirklich, nach DBV kommt man ja wirklich nicht sehr leicht. Also doch irgendwas mit US über den Atlantik.

Kostet direkt auf der Website Oneway um 100€, die Matrix, Kayak etc. zeigen da irgendwie was falsches an?
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.209
783
LAS/DEN
Huhu,

möchte deswegen kein neues Thema aufmachen. Bei mir stehen 2013 wieder viele Flüge in der *A an und daher würde ich gerne vorab den Goldrun anstreben. Wenn möglich, das ganze an einem Stück. Dazu habe ich im Januar 5-6 Tage Zeit. Am liebsten natürlich Longhaul - lohnt es sich da, den oben beschriebenen Run FRA - PHL - PHX zu machen, ggf. in C? Wieviel müsste ich anschließend noch dranhängen? Vllt. bin ich auch zu doof einen gescheiten Meilenrechner zu finden ;)
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Eine ziemliche Punktlandung ist FRA-CLT-GIG mit 18000 und nochwas Meilen, ist für 770 Gulden zu haben. US natürlich.

Hast du Beispiel Daten ? Komme nur auf rund 880 €

EDIT: Gefunden ! Man kann sogar maximieren. FRA-PHL-DCA-CLT-GIG-CLT-IAD-PHL-FRA für 785€ und gibt 19280 Meilen. Ca. 4ct / Meile.
 
Zuletzt bearbeitet:

flyGIG

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
296
0
GRU/MUC/DXB
Die dumme Matrix zeigt das nur an, wenn man als Routingcode US+ eingibt. Ich werde mir das in der einfachen Version einbuchen. Die Farerules erlauben auch einen Stopover auf dem Hin- oder Rückweg kostenlos.
 

gallotannin

Reguläres Mitglied
25.10.2012
48
0
DUS
Habe jetzt eine Weile gesucht, wie ich noch die fehlenden Meilen in Europa vollmache. Nach FRA-CPT im Feb und ein paar LX Segmenten im März fehlen dann noch knapp 3000 Meilen. Halbwegs sinnvolle Routen mit passablen Zeiten am Wochenende sehe ich nur mit weiteren LX Segmenten nach ZRH oder via ZRH nach XXX.
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Schon mal nach den Airrail Strecken geschaut ? (Qkl-Fra-Str) Da reicht dann auch der online checkin ;)

Business Class
C, D, Z, J 1000

Economy Class
Y, B 950
M, H, Q, G, U 500
V, W, S200
 
Zuletzt bearbeitet:

gallotannin

Reguläres Mitglied
25.10.2012
48
0
DUS
Ich dachte Airrail gibt keine M&B-Meilen weil operated by 2A und 2A ist nicht Mitglied der Star Alliance sondern nur Partner von LH
 
Zuletzt bearbeitet: