MR für A3/* Gold Status

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doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
572
38
US-Flüge

Hallo,

habe bei A3 Silver und möchte schnell auf Gold. Dazu hätte ich die Möglichkeit ab BCN nach New York zu fliegen (auch Business). Welcher Carrier bietet sich hier an mit welchem Routing?

Dann könnte ich vielleicht innerhalb eines Tages einen MR ab New York machen, evtl. auch nur ein RT, Ziel egal, hauptsache optimale Meilenratio.

Und Newbie-Frage: solche inner-US Flüge hier oder in US buchen?

Danke und Gruss,
Dieter
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
habe bei A3 Silver und möchte schnell auf Gold. Dazu hätte ich die Möglichkeit ab BCN nach New York zu fliegen (auch Business). Welcher Carrier bietet sich hier an mit welchem Routing?

Und Newbie-Frage: solche inner-US Flüge hier oder in US buchen?

Zur ersten Frage ist es wichtig, wie viele Meilen Dir bei A3 denn noch zum *G fehlen. Es muß ja nicht unbedingt NYC sein, z.B. ORD ist auch nett und liegt knapp 500 Meilen weiter weg.

Es ist gleichgültig, ob Du Flüge in US vor Ort oder in EU buchst. In Y ist die Verfügbarkeit günstiger Buchungsklassen mit längerem Vorlauf besser.
 
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doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
572
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Zur ersten Frage ist es wichtig, wie viele Meilen Dir bei A3 denn noch zum *G fehlen. Es muß ja nicht unbedingt NYC sein, z.B. ORD ist auch nett und liegt knapp 500 Meilen weiter weg.
Danke! Das Ziel ist New York, das steht fest. Flughafen in NY zunächst mal egal.
Punktestand: ca. 4000
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
Danke! Das Ziel ist New York, das steht fest. Flughafen in NY zunächst mal egal.
Punktestand: ca. 4000

Zwar habe ich jetzt nicht explizit nachgeschaut. Vom Gefühl würde ich den Split auf 2 Tickets vorschlagen:
Ticket 1
BCN (- GVA) - ZRH - XXX rt als LX Business Saver in P
XXX (- YYY) - NYC rt beliebige *A Airline mit mind. 100% Gutschrift bei M&B
Bei Bedarf noch einen US Mileage Run
 

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
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Nachfrage: XXX ist in US? Warum dieser Layover?!
US MR war eben auch Teil der Frage :)
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
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Nachfrage: XXX ist in US? Warum dieser Layover?!
US MR war eben auch Teil der Frage :)

XXX liegt irgendwo in EUR, wo LX hinfliegt. Die Idee ist der LX Saver, der bei 6 Legs (über GVA) 6.000 M&B-Meilen bringt. Die restlichen 10.000 M&B lassen sich wahrscheinlich mit einem 100%-Y-Ticket erfliegen. Und schwupps ist der *G erreicht.

Alternativ könntest Du auch BCN - ZRH - NYC komplett bei LX in C buchen, sofern verfügbar; ergibt überschlagsmäßig 18.000 M&B-Meilen.
 
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gallotannin

Reguläres Mitglied
25.10.2012
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DUS
Sorry für eine vielleicht blöde Frage. Warum sind alle immer so scharf auf den LX C-Saver? Der kostet ca. 100 EUR pro Leg und bringt ggü Eco gerade mal 500 Meilen. Ich finde eine ziemlich schlechte Ratio. Und der Komfortzugewinn in innereuropäischer Eco ist auch nicht wirklich der Bringer.
 
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Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
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Man kann tatsächlich über die Sinnhaftigkeit des LX Business Savers diskutieren. Für alle ohne M&M-Status oder *G erkauft man sich damit vergleichsweise günstig alle C-Leistungen, die man sonst nicht hätte. Daneben ist es bequemer und zeitsparender Weg für MRs auf sehr kurzen Strecken bei M&B.
Zu meiner obigen Antwort an doedl darf ich noch hinzufügen:
Beim TATL in C kann es jede Airline sein, die für alle C-Buchungsklassen 200% bei M&B gutschreibt.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Sorry für eine vielleicht blöde Frage. Warum sind alle immer so scharf auf den LX C-Saver? Der kostet ca. 100 EUR pro Leg und bringt ggü Eco gerade mal 500 Meilen. Ich finde eine ziemlich schlechte Ratio. Und der Komfortzugewinn in innereuropäischer Eco ist auch nicht wirklich der Bringer.

Bei 100€ pro Strecke sollte der LX Business Saver keine Diskussion sein, es gibt aber auch Strecken, wo man pro Segment ca. 30-40€ bezahlt, dass macht den Saver wieder attraktiv.

Bei einem TATL in C würde ich nicht dringend noch 6 Segmente mit LX einbauen. Such dir eine Airline bei der es 200% gibt, wie Wolke7 bereits gesagt hat und achte dann nur auf deine eigenen Vorlieben. ( Airline , Strecke , Zeiten usw. ) Bei 200% solltest du bei einem TATL die 18K vollbekommen.
 

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
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Bei 100€ pro Strecke sollte der LX Business Saver keine Diskussion sein, es gibt aber auch Strecken, wo man pro Segment ca. 30-40€ bezahlt, dass macht den Saver wieder attraktiv.

Bei einem TATL in C würde ich nicht dringend noch 6 Segmente mit LX einbauen. Such dir eine Airline bei der es 200% gibt, wie Wolke7 bereits gesagt hat und achte dann nur auf deine eigenen Vorlieben. ( Airline , Strecke , Zeiten usw. ) Bei 200% solltest du bei einem TATL die 18K vollbekommen.
Danke Euch!
Wo gibt's den Saver für ca. 30 EUR, das wäre interessant. Ich habe fuer BCN-BSL 60 EUR.

EDIT: Fuer meine Strecken gibt es ca. 0.12 EUR/Meile durch das Update. In der Summe kann es etwa 0.09 EUR/Meile geben.

Und ja, wenn ich TATL in C fliege, dann macht der LX-MR nicht unbedingt Sinn (ausser für Kreditierung bei M&M anstelle von M&B). Falls doch TATL in Y, dann würde ich mir das nochmals anschauen.

Vorlieben habe ich keine mangels Erfahrung. Ich möchte eine SA wegen Meilen, Preis sollte im unteren Segment sein. Alles andere bitte mir empfehlen.
Was ich so gelesen habe, ist, dass man SWISS in C eher bevorzugt. Da ich bisher eigentlich immer sehr gute Erfahrungen mit SWISS hatte, wäre das auch naheliegend.
 
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Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
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Was ich so gelesen habe, ist, dass man SWISS in C eher bevorzugt. Da ich bisher eigentlich immer sehr gute Erfahrungen mit SWISS hatte, wäre das auch naheliegend.

LX vor allem, weil auch die unteren Buchungsklassen KELT in Y und P in C bei M&B kreditierbar sind.

Wenn Du den TATL recherchierst, lohnt es sich die Abflughäfen in EUR an Deinen Flugtagen einmal genauer zu vergleichen. Dann mußt Du Dich nur entscheiden, ob Du in Y oder C fliegen möchtest. Falls Y, würde die *G Quali eben nur mit einem Business (Saver) Zubringerflug mit möglichst 6 Segmenten und/oder einem MR USA domestic klappen.

Übrigens ist der LX Business Saver mit 6 Segmenten (über GVA und ZRH) nur offline buchbar.
 
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Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Weil der LX C-Saver bis zu vier mal mehr Meilen bei M&B gibt im Vergleich zu den guenstigsten eco Buchungsklasse. Und das sind dann mal schnell 1500 Meilen mehr.