MR für HON-Status

ANZEIGE

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
4
MIL
ANZEIGE
In dem genannten Fall halt besonders pervers da man auf dem Weg von FRA nach ZRH fliegt nur um wieder zurück nach FRA zu fliegen. Vom Routing her komplett 'sinnlos' (klar bis auf die Meilen), technisch evtl noch nicht mal backtracking, da es ja nur eine Nord-Süd Relation ist und das Ziel im Osten liegt :)

Was mich verwundert hat ist, dass die IT das nicht abfängt. Andererseits ist der 'use case' so abgefahren, dass es sich wohl nicht lohnt da einen check gegen einzubauen.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Für etwas mehr Gled würde sogar folgendes gehen:

CAI-FRA-ZRH-FRA-MUC-SIN-CGK-SIN-MUC-FRA-VIE-MUC-CAI

(würde jedoch die Gesamtratio verschlechtern!)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Der Langstreckentarif erlaubt keinen Abstecher nach ZRH.

Ergo ist DE-ZRH-DE eine getrennte Tarifkomponente innerhalb des Tickets. Diese geht selbstverständlich auch in der Z-Klasse, sofern die Bedingungen des Z-Tarifs zwischen DE und ZRH eingehalten werden (2 Tage oder über's Wochenende).

Manchmal kann die D-Klasse auch an der Verfügbarkeitssteuerung liegen, wobei hier online vielfach was anderes rauskommt, als offline direkt im CRS.
 
  • Like
Reaktionen: sunflyer30

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.535
1
LCY/FRA
Frage an die Experten (HON line meinte es ginge, war aber nicht sicher):

Ich hab eine Buchung in F CAI-FRA-MUC-SIN. Kann ich das ohne Mehrkosten auf CAI-FRA-SIN ändern, also den "Umweg" über MUC auslassen?
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Dann erläutere ich es nochmals:

Ein Flug in F CAI - FRA - MUC - SIN - FRA - CAI kostet rund EURO 4'800.-- HON Meilen 55'369

Ein Flug in F CAI - FRA - SIN - FRA - CAi kostet rund Euro 4'780.-- HON Meilen 53'314

Ein Flug in F CAI - FRA - CGK - SIN - CGK - FRA - CAI kostet rund EURO 4'225.-- HON Meilen 60'418


Alles klar jetzt?

Nach BKK ist das F Ticket noch günstiger.
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.535
1
LCY/FRA
Danke Euch. Ich hab natürlich CAI-FRA-MUC-SIN-CGK-SIN-MUC-FRA-CAI gebucht und fliege CGK nur schnell hin und her da günstiger. Es ging mir rein um die "Streckenänderung" des Direktfluges anstatt über MUC.
 
  • Like
Reaktionen: jalapene
F

flyingking

Guest
Hallo Torben25,
bei 150-200K Meilen pro Jahr würde ich dann einfach einige zusätzlich Umsteigeverbindungen einbauen. Dies sollte schon recht viele Meilen bringen und du bräuchtest vielleicht nur einen kleinen MR, um Deine 600K zu schaffen. Wenn Du z.B normalerweise aus FRA fliegst, flieg doch via ZRH oder MUC bei Langstrecken.
Hallo,

Ich hoffe, dass ich nicht einen Thread zu diesem Thema verpasst habe. Ich fliege derzeit ca. 150,000 - 200,000 Meilen pro Jahr auf LH/LX und würde gerne bis Ende 2012 den HON-Status erreichen. Da ich voll arbeite, würde ich gerne insbesondere die Wochenenden zum Meilensammeln nutzen, ausserdem sollte es in einem angemessenen geldlichen Rahmen bleiben.

Ich habe bereits schonmal die C-Tarife ex CAI angeschaut - gibt es hierfür vielleicht noch eine günstige Alternative Ex Europe? Ich würde lieber Langstrecke nach Asien/USA fliegen als den Europa Swiss C Saver weil das bei fehlenden 150,000 Meilen schon super anstrengend wäre.

Habt Ihr eine gute Idee, wie man das preisgünstig verknüpfen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Torben