MR (USA) 24'000 Meilen in 4 Tagen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
ANZEIGE
Hallo zusammen

Nun habe ich es doch noch geschafft, neben den bereits 2 C-Flügen ex ZRH - JFK noch im Dezember (Business und Private) habe ich mich noch zu einem MR durchringen können am Wochenende vom 26 - 29 November 2010.

Vielen Dank an dieser Stelle an rcs für die äusserst kompetente und schnelle Hilfe - Spitzenservice nennt man sowas!

Meine Route:
26.11.2010 - ZRH -> YYZ (AC 879) Eco
26.11.2010 - YYZ -> LAX (AC 793) Eco
27.11.2010 - LAX -> PHL (US 710) First
27.11.2010 - PHL -> FLL (US 1565) First
28.11.2010 - MIA -> DUS (LH 467) Eco
29.11.2010 - DUS -> ZRH (LH 3136) Eco

Total M&M PM's inkl. Executive Bonus (FTL) => 24'858

Heisst also 2 Übernachtungen von FR auf SA in LAX und SA auf SO in FLL/MIA.

Nun das sieht so ziemlich nach anstrengend aus, aber ich konnte es ja nicht lassen :rolleyes::D

Gibt es irgendwelche Tipps von Eurer Seite zu einem der Flughäfen oder Flügen, respektive Tipps, wo man am Besten absteigt in LAX und FLL/MIA (wobei LAX möglichst Flughafennähe sein sollte, komme abends um 20h an und morgens um 08h gehts weiter). FLL/MIA habe ich wenigstens fast den ganzen Sonntag Zeit.

Was ist sonst so zu beachten bei einem MR? Ich werde nur mit Carry-on Baggage reisen, iPad und Blackberry dabei. Wetterbericht muss ich noch studieren.
Pass habe ich keine "seltsamen" Stempel ausser einiger US Immigration Stempel.

Wie stehen eigentlich die Chancen in Eco auf Biz für ein Op-Up bei Air Canada als *S (FTL)?

Sonstige Tipps...?

Ist mein jungfräulicher erster richtiger Meilenrun :censored::D:D

Gruss
MSportler
 

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Danke Dir, davon gehe ich auch mal aus. Aber die Vorfreude auf den SEN lässt mich kalt bezüglich Y :)
Werde auf jeden Fall laufend berichten dann wenn ich auf dem MR bin.
 

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
Werde auf jeden Fall laufend berichten dann wenn ich auf dem MR bin.
Auf US 710 / US 1565 hast Du für ein paar Dollar Wifi und kannst aus Reiseflughöhe posten :cool:.

Der Cont-F-Sitz von US auf A320/321 hat meinem ansonsten recht anspruchslosen Rücken ziemlich schnell Probleme gemacht, da kaum Recline und fehlende Seitenstabilität. Jammern auf hohem Niveau?
 

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
35
ZRH & CPH
Der Cont-F-Sitz von US auf A320/321 hat meinem ansonsten recht anspruchslosen Rücken ziemlich schnell Probleme gemacht, da kaum Recline und fehlende Seitenstabilität. Jammern auf hohem Niveau?

*ironie on*
Freut mich so etwas zu hören bei meinem MR im Februar 2011 komme ich auch mehrmals in den Genuss der A320 und A321 :)
*ironie off*
 

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Vielen Dank für den Tipp - interessant, muss ich ja gleich mal dann den iPad anwerfen auf dem Flug und Euch berichten :) Live Reportage quasi.

Mal sehen, mein Rücken ist sonst auch ziemlich anspruchslos, wobei längeres Sitzen in gleicher Position macht u.U. Mühe - aber das wird schon gehen.

Nun schaue ich noch wegen 2 Hotels in LAX und FLL/MIA, bevorzugt *wood wegen SPG Status.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
LAX ist ziemlich einfach:

- Das Four Points wenn es günstig sein soll
- Entweder das Sheraton oder das Westin, wenn es etwas teurer aber auch deutlich hübscher sein soll


In FLL/MIA würde ich persönlich zu einem der W Hotels tendieren; das Westin FLL direkt am Strand hat mickrige Zimmer und ausschließlich teures Valet-Parken.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.257
6.210
SNA
Wenn es nicht unbedingt *wood sein soll kannst du durch Priceline NYOP zumindest in LAX wirkliche Schnäppchen machen...
 

kapitaen74

Neues Mitglied
10.03.2010
9
0
50
Hamburg
Übernachtung in LAX

Gibt es irgendwelche Tipps von Eurer Seite zu einem der Flughäfen oder Flügen, respektive Tipps, wo man am Besten absteigt in LAX und FLL/MIA (wobei LAX möglichst Flughafennähe sein sollte, komme abends um 20h an und morgens um 08h gehts weiter).
MSportler

Hallo,

habe gerade einige 3 MR's von LAX aus gemacht. Ich kann Dir das Radisson LAX empfehlen. Ist das dichteste Hotel zum Terminal 1. Hat kostenlosen Shuttle (wie die meißten Hotels am Flughafen), die Zimmer sind trotz des Alters aber absolut ok für ne Nacht und für ca. 60 EUR (siehe Trivago.de). Du hast gratis WLAN und kannst Dir ggf. auch nen Wagen direkt beim Autoverleih unten im Hotel mieten. Ich hatte ne Mercedes C Klasse 300 (neuestes Modell) für ca. 87,-Dollar inkl. Navi.

Viel Spaß

P.S Sitze gerade in 33000 Fuss Höhe an Bord US710 ;-) GoGo Inflight Internet rockt !!!
 

macdom

TATL Eco Hero
13.01.2010
383
0
LNZ
Hallo,

habe gerade einige 3 MR's von LAX aus gemacht. Ich kann Dir das Radisson LAX empfehlen. Ist das dichteste Hotel zum Terminal 1. Hat kostenlosen Shuttle (wie die meißten Hotels am Flughafen), die Zimmer sind trotz des Alters aber absolut ok für ne Nacht und für ca. 60 EUR (siehe Trivago.de). Du hast gratis WLAN und kannst Dir ggf. auch nen Wagen direkt beim Autoverleih unten im Hotel mieten. Ich hatte ne Mercedes C Klasse 300 (neuestes Modell) für ca. 87,-Dollar inkl. Navi.


Viel Spaß

P.S Sitze gerade in 33000 Fuss Höhe an Bord US710 ;-) GoGo Inflight Internet rockt !!!

Hatte auch das Radisson in LAX am Flughafen bei meinem MeilenRun kann es auch nur empfehlen wegen des Gratis WiFi und der absolut tollen Nähe zum Airport leider hat man zu Fuss nicht die allergrößte Chance etwas zu Essen zu kaufen ausser der Subway gleich beim Crown Plaza nebenan !
Habe es im Februar wieder dank eBookers
 

macdom

TATL Eco Hero
13.01.2010
383
0
LNZ
Nur noch als Tip wegen Übernachtungen in FLL !!
Ich hatte das Hyatt Place Dania Beach, es ist komplett neu und hat auch Flughafen Shuttle zu allen Terminals in FLL und noch obendrauf Spitzen Zimmer und kostenloses Frühstück
 

kapitaen74

Neues Mitglied
10.03.2010
9
0
50
Hamburg
Die Fotos reiche ich nach :)

Aber was mir gerade so auffällt ist, dass ausnahmslos alle Piloten bei US Airways jenseits der Lebensmitte zu sein scheinen. Haben fasst alle schlohweisses Haar. Wahrscheinlich ist das nur eine Verkleidung und soll eine Hommage an Chesley "Sully" Sullenberger - den Held vom Hudson sein. ;) Damit sollen sich die Passagiere dann sicherer fühlen. :D

Achja und hübsche Stewardessen sieht man in der First auch so gut wie gar nicht. Nur alte Stewards kurz vor der Rente :( Und ich dachte schon dass es nicht mehr schlimmer ginge als bei LH.
 
Zuletzt bearbeitet:

opossum

Aktives Mitglied
06.11.2010
225
0
Herzliche willkommen im exquisiten MR Circle!

Was kostet dich denn dieser Spaß? :)
 

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
gute 1'030 € . Ohne 2x Hotel und Verpflegung dazwischen. Alles in allem würde ich mal auf 1500 € schätzen dann.
 

opossum

Aktives Mitglied
06.11.2010
225
0
Das sind 4,14 Cent pro Meile für die gesamte Reise - ist doch ganz gut, oder? Noch dazu kannst du ja auf diesen Flügen quasi zusehen, wie sich deine Vielfliegerkarte in eine goldene umwandelt - inklusive glitzernden Sternchen. :)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Der Preis ist letztlich immer relativ auch zum Reisezeitpunkt.

Optimal wäre es natürlich gewesen, wenn man statt LH V-Klasse auf dem Rückweg Platz auf AC in der L-Klasse zum billigeren Preis hätte haben können - aber in der Kombination aus Verfügbarkeit und "time constraints" waren da der Optimierung halt gewisse Grenzen gesetzt...
 

opossum

Aktives Mitglied
06.11.2010
225
0
Genau! Hätte und zu diesen Zeitpunkt hinzufügen sollen, schließlich geht es ja für MSportler bereits in wenigen Tagen los! (wie aufregend... :)

Außerdem hätte ich mit meinem derzeitigen Kenntnisstand diese Reise zu diesem Preis nie gefunden!
 

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Na dank rcs eben klappte dies. Und V hat ja auch was gutes, ich kann upgraden in C ;-) Wenns klappt ;-)

Bin schon ganz aufgeregt - hoffentlich verschlafe ich nicht in L.A. und wache einige Stunden danach auf, wenn der Flieger schon weg ist.

Nun mal iPad, PSP und all' das Zeugs Akku volladen und mit Sounds, Movies und Games vollstopfen, damits sicher nicht langweilig wird.
 

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
35
ZRH & CPH
Na dank rcs eben klappte dies. Und V hat ja auch was gutes, ich kann upgraden in C ;-) Wenns klappt ;-)

Bin schon ganz aufgeregt - hoffentlich verschlafe ich nicht in L.A. und wache einige Stunden danach auf, wenn der Flieger schon weg ist.

Nun mal iPad, PSP und all' das Zeugs Akku volladen und mit Sounds, Movies und Games vollstopfen, damits sicher nicht langweilig wird.

Und immer fleissig Tripreporte schreiben auf dem iPad und am Flughafen dann uploaden! ;-)

"Uf jede Fall Viel Spass i dene 4 Täg!" :)
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Was ich nicht verstehe. Warum fliegst du die Langstrecke an die Westkueste? Ostkuestenfluege sind billiger da haette es FLL-LAX return an einem Tag gegeben. Alleine das ist gut fuer 30 k Meilen und in der Summe waere es auch nicht teurer geworden
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

Gizmo

Gesperrt
20.11.2010
2
0
Was ich nicht verstehe. Warum fliegst du die Langstrecke an die Westkueste? Ostkuestenfluege sind billiger da haette es FLL-LAX return an einem Tag gegeben. Alleine das ist gut fuer 30 k Meilen und in der Summe waere es auch nicht teurer geworden
Was ich nicht verstehe: weshalb setzt sich ein sogenannter "Vielflieger" überhaupt in ein Flugzeug, bloß um einen lächerlichen Status zu erlangen, wenn er scheinbar eh ein Vielflieger ist, ergo also eh genügend Meilen abfliegt, um mal eine Cola Light für Umme zu bekommen...

Was ich auch nicht verstehe: weshalb Mennix hier wieder postet, wo ihn doch keiner hier leiden mag, den Möchtegern!
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Was ich nicht verstehe: weshalb setzt sich ein sogenannter "Vielflieger" überhaupt in ein Flugzeug, bloß um einen lächerlichen Status zu erlangen, wenn er scheinbar eh ein Vielflieger ist, ergo also eh genügend Meilen abfliegt, um mal eine Cola Light für Umme zu bekommen...
Weil auch ein Vielflieger manchmal Probleme hat 3 Star Golds gleichzeitig vollzubekommen, zumals ja auch noch BA zu maintainen gilt ( AF ist ja gesichert )

Was ich auch nicht verstehe: weshalb Mennix hier wieder postet, wo ihn doch keiner hier leiden mag, den Möchtegern!
Beitrag 1 und kennt mich? Habe im Gegensatz zu dir noch nie einen Hehl aus meinen Identitaeten gemacht. Also des gleichen bitte. Hosen runter!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Was ich nicht verstehe. Warum fliegst du die Langstrecke an die Westkueste? Ostkuestenfluege sind billiger da haette es FLL-LAX return an einem Tag gegeben. Alleine das ist gut fuer 30 k Meilen und in der Summe waere es auch nicht teurer geworden

Zum Zeitpunkt seiner Buchung waren so ziemlich alle Anschlüsse nach Florida in den günstigen Buchungsklassen durchweg auf Null (Thanksgiving lässt grüßen)...

Bei Gutschrift bei LH M&M dann lieber ein AC mit mehr Meilen (dafür aber in der allerbilligsten Buchungsklasse) nach LAX als zum selben Preis mit weniger Meilen nach Florida.

Ohne Time Constraints lässt sich natürlich immer mehr rausholen...
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.