MR USA im Mai: ca.92,300 (Status) Meilen in 8 (Flug) Tagen und dann Sen

ANZEIGE

LH430

Neues Mitglied
16.01.2011
18
0
ANZEIGE
Ohne ausfallend zu werden zu wollen. Ich finde es einfach interessant was Leute fuer einen Aufwand betreiben nur um einen hohen Status zu erhalten. Ist es das denn wirklich wert?

Aussderdem gibt es ja auch noch den Umweltaspekt. Ich muss berufsmaessig viel fliegen und habe schon immer ein schlechtes Gewissen und klicke immer bei dem Ozonschutz Haken um ein paar Euro fuer Ozonschutzprojekte zu spenden.
Macht ihr euch ueber sowas gar keine Gedanken?

Ich wurde niemals sinnlos durch die Gegend fliegen nur um irgendwelche Statusmeilen zu bekommen..

Ich finde es löblich, dass "diese Leute" die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen und nicht ihre eigenen Jets.
 
  • Like
Reaktionen: MJay

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Wo und wie hast den das ganze gebucht? Wollte auch zwei mal das ganze machen. Entweder direkt um das Verlängerungsdatum meiner DC Mitgliedschaft, dann wäre ich safe für 2 Jahre und bis dahin wird es ja wohl Senator werden oder gleich auf Senator sammeln...
 

Angel47877

Reguläres Mitglied
01.11.2010
26
0
DUS
Wo und wie hast den das ganze gebucht? Wollte auch zwei mal das ganze machen. Entweder direkt um das Verlängerungsdatum meiner DC Mitgliedschaft, dann wäre ich safe für 2 Jahre und bis dahin wird es ja wohl Senator werden oder gleich auf Senator sammeln...

siehe erster Post: via "Sky Travel Agent", mal die Website besuchen oder den User rcs hier im Forum anschreiben, der spielt da im Zusammenhang ne Rolle...
habs aber über den Ulli von Sky Travel Agent gebucht.

Viel Spaß schon einmal im Voraus....! :)
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
siehe erster Post: via "Sky Travel Agent", mal die Website besuchen oder den User rcs hier im Forum anschreiben, der spielt da im Zusammenhang ne Rolle...
habs aber über den Ulli von Sky Travel Agent gebucht.

Viel Spaß schon einmal im Voraus....! :)

Danke werde ich dann mal versuchen...
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Es gibt ja noch genug Moeglichkeiten auf United! Meine LAS-SJU habe ich auch komplett auf UA abgeflogen! United.com hat da auch soweit mitgespielt so dass ich noch meine e-Voucher einloesen konnte. LAS-SFO-LAX-IAD-SJU ; SJU-IAD/ORD-SFO-LAS war immer moeglich! ;)
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Naja, auch mit Red-Eye Fluegen waeren es ja dann 2 Tage. ;)

Aber generell habe ich nie einen direkten Turnaround buchen koennen. Haette auch wenig Sinn gemacht... das Conrad hat auf Priceline auch nicht mehr gekostet wie ein vernuenftiges Hotel in Las Vegas... Von daher kann ich auch ruhig 1-2 Tage in SJU verbringen. :)
 

Angel47877

Reguläres Mitglied
01.11.2010
26
0
DUS
Das Vorhaben ist gestartet! :) Der Feeder nach MUC hat gut geklappt, mit an Bord Harald Schmidt und Udo Lattek..
Der FLug nach PHL in der neuen Envoy, die ist einfach spitze! Keine "Golden Girls" in meinem Bereich gehabt, aber es waren (nur) 2 an Board. Sitze gerade im A 321 mit wifi und vertreibe mir die Zeit auf dem Flug nach LA, dann endet das Positionierungsvorhaben. Dort eine Nacht Schlaf sammeln und dann beginnt der 1. Run. So viel als ersten Eindruck, habe schon fleissig Daten für meinen Bericht gesammelt.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
16MAY PHOENIX PHX 4 - LAS VEGAS LAS US 1515 20:15 21:25 A OK
16MAY LAS VEGAS LAS 1 - PHILADELPHIA PHL US 431 22:35 06:07+ A OK

Ich lande am 16. Mai gegen 20 Uhr in LAS. Sollte was dazwischen kommen und ich später ankommen laufen wir uns evtl. über den Weg. Mich zu erkennen ist einfach: Bin der Knabe bei dem der Spielautomat an den US Gates immer wegen des Jackpot knackens losbimmelt... :)

Viel Spass auf Deinen Flügen!
 
  • Like
Reaktionen: Angel47877
F

flyingking

Guest
Hallo im VFT!
Mein erster Beitrag und dann direkt schon hier um Runner Bereich :)

Im Mai wollte ich 10 Urlaubstage einsetzen, um „mal eben“ den Sen vollzumachen. Nach nem schnellen Meilenaufbau im Feb (LX Business Saver + kurzer Run nach Malaysia), kommen nur diese Tage zur Komplettierung in Frage. Hier im Forum wurde ich beim Lesen der ganzen Einträge schnell fündig „wer“ mir da etwas „verrücktes“ zusammenbauen könnte….
Dank der spitzen Unterstützung eines hier im Forum schon sehr oft genannten Reisebüros (SkyTravelAgent) und „freier Hand“ für Ulli zur Routenauswahl und Zusammenstellung, wurde der nachfolgende Trip zusammengebaut:

Positionierungsflug:

LH 1983 15MAY Köln – München 09:05 10:10 Z
US 707 15MAY München – Philadelphia 12:15 15:30 Z
US 701 15MAY Philadelphia – Los Angeles 18:00 21:09 A

Zubringer LH in C, dann US mit der neuen Envoy ab MUC in C und ab PHL in F
(das war das US Business Angebot aus Januar…)
Kosten: 2.021,49 (+ TSC)


1.RUN:

LAX-SFO-PHX-LAS-PHL-SJU-PHL-LAS-PHX-SFO
Dauer 3 Tage, alles in US-First,1 red eye (flight), Kosten: 699 Euronen + TSC
Die Uhrzeiten sind teilweise nicht mehr aktuell, dank checkmytrip ist man da ja immer auf dem neuesten Stand.. ;)

16MAY LOS ANGELES LAX 7 - SAN FRANCISCO SFO US 6733 13:45 14:56 A OK
* OPERATED BY UA 0444UNITED AIRLINES
16MAY SAN FRANCISCO S 1 - PHOENIX PHX US 408 17:15 19:12 A OK
16MAY PHOENIX PHX 4 - LAS VEGAS LAS US 1515 20:15 21:25 A OK
16MAY LAS VEGAS LAS 1 - PHILADELPHIA PHL US 431 22:35 06:07+ A OK
17MAY PHILADELPHIA PH A - SAN JUAN SJU US 1071 09:40 13:30 A OK
17MAY SAN JUAN SJU B - PHILADELPHIA PHL US 1072 14:40 18:35 A OK
18MAY PHILADELPHIA PH B - LAS VEGAS LAS US 435 07:50 10:31 A OK
18MAY LAS VEGAS LAS 1 - PHOENIX PHX US 601 11:46 12:55 A OK
18MAY PHOENIX PHX 4 - SAN FRANCISCO SFO US 407 13:45 15:53 A OK

Aufenthalt in SFO

2.RUN:

SFO-PHX-LAS-PHL-SJU-PHL-LAS-PHX-SFO-LAX
Dauer 3 Tage, alles in US-First,1 red eye (flight), Kosten: 699 Euronen + TSC
Die Uhrzeiten sind teilweise nicht mehr aktuell, dank checkmytrip ist man da ja immer auf dem neuesten Stand.. ;)

22MAY SAN FRANCISCO S 1 - PHOENIX PHX US 408 17:15 19:12 A OK
22MAY PHOENIX PHX 4 - LAS VEGAS LAS US 1515 20:15 21:25 A OK
22MAY LAS VEGAS LAS 1 - PHILADELPHIA PHL US 431 22:35 06:07+ A OK
23MAY PHILADELPHIA PH A - SAN JUAN SJU US 1071 09:40 13:30 A OK
23MAY SAN JUAN SJU B - PHILADELPHIA PHL US 1072 14:40 18:35 A OK
24MAY PHILADELPHIA PH B - LAS VEGAS LAS US 435 07:50 10:31 A OK
24MAY LAS VEGAS LAS 1 - PHOENIX PHX US 601 11:46 12:55 A OK
24MAY PHOENIX PHX 4 - SAN FRANCISCO SFO US 407 13:45 15:53 A OK
24MAY SAN FRANCISCO S 3 - LOS ANGELES LAX US 6740 17:00 18:25 A OK
Aufenthalt in LAX

Rückflug nach D-Land:

LAX-PHL-MUC-DUS
US 710 28MAY Los Angeles – Philadelphia 08:45 16:50 A
US 706 28MAY Philadelphia – München 18:30 #08:50 Z
LH 2008 29MAY München - Düsseldorf 11:00 12:10 Z
Nach PHL in F, dann die neue Envoy nach MUC in C und der LH Rückbringer in C

Meilenergebnis nach allem:
ca. 23,900 Meilen für den TATL
Je RUN ca. 34,200 Meilen
macht insgesamt: ca. 92,300 Meilen

Vielleicht ist ja jemand in diesem Zeitraum auch irgendwo unterwegs?!
Würde mich über Gesprächspartner auf (Teil) Strecken freuen..

"Feuer frei" für Eure Meinungen / Kommentare :)

Nur eine Frage bzgl. Logik: Wenn Du in diesem Jahr keine Zeit mehr zum Fliegen hast, ausser im Mai, warum dann den SEN status? Wenn Du danach in diesem Jahr nicht mehr fliegst, kannst Du die Vorteile des Status garnicht nutzen. Ich bin ein wenig irritiert.
 

Angel47877

Reguläres Mitglied
01.11.2010
26
0
DUS
Hi flyinking!
Nun bin ich verwirrt. Woraus entnimmst Du, dass ich nach meinem Run nicht mehr fliege?
Die Passage "zur Komplettierung...kommen nur diese Tage in Frage.." bedeuten meines Erachtens doch nicht "keinen Flug" mehr. Werde nach 5 (Arbeitstagen) direkt das erste Wochende WIEDER fliegen, allerdings "nur" DUS-MUC-DUS.
Kann von ca. 10 schon gebuchten Flügen sprechen (bis Ende Juli) inkl. Aufenthalt beim Salon du Bourget....
 

Angel47877

Reguläres Mitglied
01.11.2010
26
0
DUS
Ich lande am 16. Mai gegen 20 Uhr in LAS. Sollte was dazwischen kommen und ich später ankommen laufen wir uns evtl. über den Weg. Mich zu erkennen ist einfach: Bin der Knabe bei dem der Spielautomat an den US Gates immer wegen des Jackpot knackens losbimmelt... :)

Viel Spass auf Deinen Flügen!

Haben uns offensichtlich verpasst, zumindest war da kein Jackpot in der Auszahlung.. ;-)
 

Angel47877

Reguläres Mitglied
01.11.2010
26
0
DUS
Finde ich nicht schlecht. Der Red Eye von LAS nach PHL wird zwar hart werden, aber auf dem Rückweg hast Du ja eine Nacht in PHL. Das sollte auch im Hinblick auf nicht passenden Anschlüsse in SJU (Unwarhrscheinlich, da selber Flieger out- wie inbound).

Von den Anschlüssen sollte das passen, wenn die Flieger nicht ganz ausfallen.

Mal eine Info nach meinem ersten Run und der obigen Strecke:
Konnte 3 1/2 Std im Flieger (LAS-PHL) schlafen, war auf der vorherigen Strecke PHX-LAS schon supermüde... Dann am Morgen in PHL war ich nicht mehr müde. Habe mich nur ein wenig "geärgert", dass ich in der F von nem A320 penne bzw. über 4 Std drin sitze und dann ne 757 für ne ca. gleichlange Strecke mit bequemen Sitzen in F habe und dort nicht penne, weil nicht müde.. Aber wurscht.. beim re-entry der 757 in SJU "wunderte" sich ein FA, ob ich nicht gerade erst den Flieger verlassen hätte... :) der stay in PHL brachte mir 8 Std Schlaf :) (Akkustand:?, aber nicht müde)