MR worst case tool box

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rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
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Das allerwichtigste in solchen Fällen ist Wissen. Man benötigt also Tools wie expertflyer o.ä., damit man sich selbst informieren kann und nicht jeden Stuss glauben muss, den einem die Mädels am Ticketschalter versuchen zu erzählen.
Aus dem Grund habe ich ExpertFlyer gerade in der Testphase :)

Ich bin aber etwas sehr negativ überrascht, dass sämtliche - bereits seit vielen Stunden - gecancelte LH-Flüge nach EWR/JFK noch immer als "scheduled" angezeigt werden.
Was nützt mir EF, wenn ich ihn mal während eines MRs brauche, wenn man sich sowieso nicht halbwegs auf die Daten verlassen kann? Wie soll man eine Alternativverbindung raussuchen, wenn davon vielleicht auch die Hälfte der Flüge längst gestrichen ist :confused:
 

lobo

Aktives Mitglied
18.09.2009
121
0
GUA
www.casalobo.org
Außer man hofft auf Störungen, um INVOL abkürzen und ORC anfordern zu können.

(y) sehr guter Ansatz flysurfer. Waere es nicht eine Strategie den MR mit knappen Anschluessen zu buchen um anschliessend INVOL und ORC anzufoerdern, somit den MR abzuerkuerzen um doch die Orginalroute gutgeschrieben zu bekommen. Einige Erfahrungen hierzu wuerden mich interessieren. Ihr seit ja Spitze.
 

s5804

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
309
7
FRA
Wie sich verhalten wenn es im F voll ist, und mann wird nur down grade im Y angeboten?

Y vermeiden wegen zu wening Meilen.

Wird mann denn im welchem Kategori landen:
- IDB Involuntary Denied Boarding
- VDB Voluntary Denied Boarding
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Wegen der Meilen -> im Zweifelsfall gibt es immer die Möglichkeit, den Original Routing Credit anzufordern.

Wenn Du nach einem Misconnect oder einer Flugstreichung auf First Class bestehst, aber kein Platz frei ist, und Du ein Downgrade in die Economy ablehnst, dann fällt das unter "freiwillige Änderung" - Du bist (nachdem Du auf dem Flug wo Du mitwillst nie bestätigt warst) weder ein IDB-Fall noch ein VDB-Fall.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Und falls keinen Misconnect oder Flugstreichung ist, sondern es ist Uberbucht im F?

Dann wird die Airline zunächst nach VDB-Kandidaten suchen und im Zweifelsfall jemanden unfreiwillig downgraden.

Da aber die First nicht geplant überbucht wird (auch inneramerikanisch nicht) passiert das eigentlich nur bei einem Wechsel der Fluggeräts.
 

s5804

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
309
7
FRA
Habe bei DOT gelehsen. Aviation Consumer Protection and Enforcement

"compensation is required by law only when you are "bumped" from a flight that is oversold", also VDB und IDB.

Weiter, "Contrary to popular belief, airlines are not required to compensate passengers whose flights are delayed or canceled."

"Each airline has its own policies about what it will do for delayed passengers waiting at the airport; there are no federal requirements. If you are delayed, ask the airline staff if it will pay for meals or a phone call."

Also bei missconnect/delay mussen die Airlines nix machen, auser umsonst ein Umbuchung machen.

Wass ist normal bei US und UA? Hotel haben wir erwähnt für *G status PAX.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Also bei missconnect/delay mussen die Airlines nix machen, auser umsonst ein Umbuchung machen.
Bingo.

Was ist normal bei US und UA? Hotel haben wir erwähnt für *G status PAX.
Naja, nach Verfügbarkeit wird auf die bestmögliche Verbindung zum Endziel umgebucht.

Ansonsten neben Hotel Meal Voucher etc. nur, wenn "Problem" im Kontrollbereich der Airline (z.B. crew, technical).