G
Outlook falsch konfiguriert?
und die ipad app für gmx nutzt diesen port nicht (verhält sich also wie ein browser)?Dein Provider in Thailand wird den SMTP-Port blockiert haben, damit der Zugang nicht zum Spammen genutzt wird. Ist bei vielen öffentlichen Zugängen und vor allem im Ausland durchaus normal, dass fremde SMTP-Server gesperrt sind.
Bei meinen Aufenthalten in China empfange ich unter MS-Outlook 2007 meine @gmx.de- Mails problemlos, dagegen die @t-online.de- Mails nicht (bzw nur direkt über die t-online- Seite).
[h=3]554 No SMTP service - IP address is black listed[/h] Um den Empfang von E-Mail Spam zu reduzieren, verwenden wir gängige RBL-Listen ("Realtime Blackhole List"). Auf diesen Listen sind einerseits IP-Adressen vermerkt, die dynamisch sind, andererseits werden IP-Adressen vermerkt, von denen aktuell Spam versendet wird. Darüber hinaus pflegen wir anhand verschiedener Kriterien eigene RBL-Listen. Bitte wenden Sie sich an den Administrator Ihres Systems bzw. E-Mail-Providers, damit dieser prüfen kann, ob die verwendete IP-Adresse auf solchen Listen geführt wird oder sich bei Bedarf an uns wenden kann.
schon interessant oder?
also ich habe alle ports durchprobiert: Liste der standardisierten Ports – Wikipedia
Postmaster MailSecurity (GMX, Postmaster Mailsecurity)
Fehler hier Nr. 554
Aber gerne auch hierzu eine Erklärung: Wenn Deine Mail in eine RBL läuft, dann verweigert nicht China den Mailversand sondern der Empfänger möchte nicht, dass Mails von Absendern mit diesen IP Adressen empfangen werden - rate mal warum...