MS Outlook in China - geht das?

ANZEIGE
G

getflyer

Guest
ANZEIGE
Outlook falsch konfiguriert?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.855
1.460
sorry, daß ich den alten Fred noch mals vorhole: bin in Thailand und habe das Problem, daß ich mit Outlook keine emails VERSCHICKEN kann. es kommt der bekannte Fehler, daß GMX bestimmte Mailserver IP-Adressen sperre (spamschutz), wenn ich den ipad nehme und mit der gmx app was verschicke funzt es, ebenso wie mit dem Browser account. Läuft bei der iOS app das ganze so als wäre es ein browser? Leider gibt's kein Windows7 app von gmx, oder?

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.814
87
Dein Provider in Thailand wird den SMTP-Port blockiert haben, damit der Zugang nicht zum Spammen genutzt wird. Ist bei vielen öffentlichen Zugängen und vor allem im Ausland durchaus normal, dass fremde SMTP-Server gesperrt sind.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.855
1.460
Dein Provider in Thailand wird den SMTP-Port blockiert haben, damit der Zugang nicht zum Spammen genutzt wird. Ist bei vielen öffentlichen Zugängen und vor allem im Ausland durchaus normal, dass fremde SMTP-Server gesperrt sind.
und die ipad app für gmx nutzt diesen port nicht (verhält sich also wie ein browser)?

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.814
87
Diese ganzen Mailing-Apps basieren immer auf irgendwelchen Webservices und nie auf POP3/SMTP. Ansonsten würdest du ja auch nicht immer exakt dasselbe sehen wie im Webmail-Postfach...

• Like
Reaktionen: XT600

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Siehe oben: andere ports (standard ist wohl 25) benutzen und bei smtp auf SSL mit Username/Passwort umstellen.

F

feb

Guest
Bei meinen Aufenthalten in China empfange ich unter MS-Outlook 2007 meine @gmx.de- Mails problemlos, dagegen die @t-online.de- Mails nicht (bzw nur direkt über die t-online- Seite).

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.855
1.460
Bei meinen Aufenthalten in China empfange ich unter MS-Outlook 2007 meine @gmx.de- Mails problemlos, dagegen die @t-online.de- Mails nicht (bzw nur direkt über die t-online- Seite).

schon interessant oder?

also ich habe alle ports durchprobiert: Liste der standardisierten Ports – Wikipedia

Postmaster MailSecurity (GMX, Postmaster Mailsecurity)

Fehler hier Nr. 554
[h=3]554 No SMTP service - IP address is black listed[/h] Um den Empfang von E-Mail Spam zu reduzieren, verwenden wir gängige RBL-Listen ("Realtime Blackhole List"). Auf diesen Listen sind einerseits IP-Adressen vermerkt, die dynamisch sind, andererseits werden IP-Adressen vermerkt, von denen aktuell Spam versendet wird. Darüber hinaus pflegen wir anhand verschiedener Kriterien eigene RBL-Listen. Bitte wenden Sie sich an den Administrator Ihres Systems bzw. E-Mail-Providers, damit dieser prüfen kann, ob die verwendete IP-Adresse auf solchen Listen geführt wird oder sich bei Bedarf an uns wenden kann.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
schon interessant oder?

also ich habe alle ports durchprobiert: Liste der standardisierten Ports – Wikipedia

Postmaster MailSecurity (GMX, Postmaster Mailsecurity)

Fehler hier Nr. 554

Im Prinzip drehen wir uns doch im Kreis...

Aber gerne auch hierzu eine Erklärung: Wenn Deine Mail in eine RBL läuft, dann verweigert nicht China den Mailversand sondern der Empfänger möchte nicht, dass Mails von Absendern mit diesen IP Adressen empfangen werden - rate mal warum...

Wir sind immer noch und immer wieder beim Thema VPN Tunnel mit deutscher IP Adresse... Probleme behoben.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.194
4.415
GRQ + LID
Aber gerne auch hierzu eine Erklärung: Wenn Deine Mail in eine RBL läuft, dann verweigert nicht China den Mailversand sondern der Empfänger möchte nicht, dass Mails von Absendern mit diesen IP Adressen empfangen werden - rate mal warum...

Wobei man natürlich seeeehr deutlich sagen muss, das den Empfänger in diesem Fall dem Mailprovider GMX.net ist, nicht den Adressant der später die Mail zugestellen bekommen sollte (z.B. lieschen.mueller@list-und-betrug.de, Lieschen kann nichts dafür das GMX.net nicht möchte). GMX.net möchte einfach keine Mails von den hiesigen externe IP-Adresse von XT600 annehmen. Das das über Webinterface/App sehr wohl geht, ist wohl so da eigentlich nur über das SMTP-Protokoll sehr schnell sehr viele Mails versendet werden können, und den Spamversand darf nicht zu lange dauern.

Selbst habe ich dafür für ein paar Kröten ein SMTP-Dienst bei DynDNS und ein VPN Dienst nach Europa. Funzt beides prima.