MUC - Beide FC Lounge besuchen?

ANZEIGE

Stizzly

Reguläres Mitglied
31.05.2021
28
8
ANZEIGE
Hallo zusammen,

am 24.05. fliegen wir von FRA über MUC nach JFK.

Jetzt habe ich gelesen, dass die neue FC Lounge in MUC am 22.05. eröffnet.

Das Thema ist, dass wir bis dato noch in keiner F-Lounge in MUC waren, sondern immer nur FCT und in ZRH.

Meine Frage:

Ist es möglich beide FC Lounges in München zu besuchen? Ggf. sogar sich von der einen zur anderen fahren zu lassen?

Dann könnten wir uns nämlich die neue Lounge mal anschauen und zusätzlich noch die Satelliten mitnehmen, die und prinzipiell mehr interessiert.

Wir fliegen von FRA zuerst nach MUC, da kommen wir ja sowieso erst mal im Hauptterminalin MUC an? Wird man immer mit dem Auto abgeholt oder nur wie in ZRH, wenn man auf einer Außenposition ankommt?

Danke vorab

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.887
6.589
Hallo zusammen,

am 24.05. fliegen wir von FRA über MUC nach JFK.

Jetzt habe ich gelesen, dass die neue FC Lounge in MUC am 22.05. eröffnet.

Das Thema ist, dass wir bis dato noch in keiner F-Lounge in MUC waren, sondern immer nur FCT und in ZRH.

Meine Frage:

Ist es möglich beide FC Lounges in München zu besuchen? Ggf. sogar sich von der einen zur anderen fahren zu lassen?

Dann könnten wir uns nämlich die neue Lounge mal anschauen und zusätzlich noch die Satelliten mitnehmen, die und prinzipiell mehr interessiert.

Wir fliegen von FRA zuerst nach MUC, da kommen wir ja sowieso erst mal im Hauptterminalin MUC an? Wird man immer mit dem Auto abgeholt oder nur wie in ZRH, wenn man auf einer Außenposition ankommt?

Danke vorab
In ZRH wirst Du nicht bei Schengenankünften auf Aussenposition abgeholt!
Höchstens Business-Bus wenn Du in C bist.

In MUC Abholung per Limo nur auf Aussenposition - ausser bei den Walk-in-Gates G8X, aber dort kommt die FRA-Maschine ja nicht an.

Du darfst in MUC beide FCLs besuchen. Zwischen den FCLs wechseln musst Du auf eigene Faust per Bimmelbahn.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.797
4.056
Ich kenne beide Lounges in MUC (O.K. die im normalen T2 nicht nach dem Umbau) aber ich wüsste nicht, warum man beide besuchen muss.

Am Ende ist die im Satelliten die schönere, da man einen schönen Ausblick aufs Vorfeld hat. Außerdem geht der Flug nach JFK eh vom Satelliten.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.828
2.376
MUC
Am Ende ist die im Satelliten die schönere, da man einen schönen Ausblick aufs Vorfeld hat. Außerdem geht der Flug nach JFK eh vom Satelliten.

Nachdem FRA-MUC mit recht hoher Wahrscheinlichkeit am Hauptgebäude ankommen wird, wäre es vermutlich aber auch kein (oder zumindest kein allzu großer) Umweg, auch die dortige FCL zu besuchen :)

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.491
3.626
HAM
Klar, aber von Lounge zu Lounge zu hetzen vergrößert das Erlebnis nur bedingt.

Das hängt ja mehr von der verfügbaren Umsteigezeit und der geplanten Aufenthaltsdauer ab… Der Wechsel zwischen den Terminals fällt doch kaum ins Gewicht. Ich habe schon in manchem Hotel vom Zimmer zur Lobby länger gebraucht als in München vom Terminal zum Satelliten.

• Like
Reaktionen: InsideMUC

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.797
4.056
Das hängt ja mehr von der verfügbaren Umsteigezeit und der geplanten Aufenthaltsdauer ab… Der Wechsel zwischen den Terminals fällt doch kaum ins Gewicht. Ich habe schon in manchem Hotel vom Zimmer zur Lobby länger gebraucht als in München vom Terminal zum Satelliten.
Klar.

Allerdings finde ich es einfach ungemütlich, sich nach der Hälfte der Zeit wieder zur 2. Lounge aufzumachen.