MUC-BKK 730€ viel oder wenig ?

ANZEIGE

KubaKarl

Erfahrenes Mitglied
03.01.2011
308
1
MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin mit der Urlaubsplanung dieses Jahr etwas früher dran.
Im November möchte ich mit meiner Freundin für 3 Wochen nach Asien (habe gelesen die Reisezeit ist ok(oder besseren Tipp?)). Daher habe ich schoneinmal intresseshalber nach einem Fug geschaut. Bei Opodo bekommt man einen Direktflug für ca.730€ pp in ECO.
Nun meine Frage wie dieser Preis so ist und wie eure Empfehlungen sind (warten?).
Lese auch immer was von Angeboten in der Buisness Klasse zum Jahresende. Wie waren die denn die letzten Jahre(?) genau?

Danke für die Hilfe

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Ich würde empfehlen, zu warten. In der Economy Class dürften hier sicherlich noch Specials für die Zeit im Herbst nachkommen.

In der Business Class geht der Preistrend ja laufend nach oben, und die Angebote in der Business Class zum Jahresende gelten in der Regel für Reisen zwischen Weihnachten und Heilig Drei Könige - nicht bereits im November. Die beste Chance auf einen attraktiven Business Class Tarif dürftest Du wohl mit einem Partnertarif haben, diesen planen die meisten Airlines auch in 2011 weiterhin anzubieten (z.B. Emirates).

S

szg

Guest
Ich würde empfehlen, zu warten. In der Economy Class dürften hier sicherlich noch Specials für die Zeit im Herbst nachkommen.

In der Business Class geht der Preistrend ja laufend nach oben, und die Angebote in der Business Class zum Jahresende gelten in der Regel für Reisen zwischen Weihnachten und Heilig Drei Könige - nicht bereits im November. Die beste Chance auf einen attraktiven Business Class Tarif dürftest Du wohl mit einem Partnertarif haben, diesen planen die meisten Airlines auch in 2011 weiterhin anzubieten (z.B. Emirates).

Vornesitzen.de hat doch erst kürzlich einen Newsletter mit Angeboten versendet.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Vornesitzen.de hat doch erst kürzlich einen Newsletter mit Angeboten versendet.

Und was bringen diese Angebote, die nur bis Ende März gelten und teilweise deutlich teurer sind als die Preise die man hier im Forum findet, unserem KubaKarl?

United744

Erfahrenes Mitglied
21.08.2010
290
0
teua, mit Air Asia kommst Du bei gescheiten Promos 300€ billiger hin, und kannst sogar einen FR Zubringer nutzen :)

United744

Erfahrenes Mitglied
21.08.2010
290
0

Du kannst ab ca. 10€ one way bei Zahlung mit der weit verbreiteten Prepaid Mastercard und und ohne die Aufgabe von ohenhin unnützem und den Urlaub ruinierendem Gepäck von dem wegen seiner kurzen Wege beliten Flughafen München-West direkt mit Europas beliebtester Airline nach London STN fliegen und dort auf Air Asia umsteigen und dann mit Air Asia wahlweise weiter nach Bangkok oder Phuket, oder beides kombinieren.

Und man kann 6x sparen wenn an kein Gepäckmitnimmt, das geht bei LH, AB und Co natürlich nicht, weil dort die Gepäckgebühren für jeden Passagier durch die Integrations im Flugpreis einkassiert werden, obwohl die breite Mehrheit gar keinen Ballast mit sich herumschleppen will.

Wer Gepäck aufgibt ist doch meist nur noch Familie mit Balg, und diese schreienden und störenden Kreaturen findet man daher bei FR auch zum Glück seltener als zum Beispiel bei Air Berlin.

Und soll man diese wirklich durch die erzwungene Koffergebühr quersubventionieren?

Da finde ich FR vieeel sypathischer: Dort werden Familien mit Balg durch Gepäckgebühren und Gebühren für die Aufgabe des Balgtransportvehikels größtenteils abgehalten :)

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Du kannst ab ca. 10€ one way bei Zahlung mit der weit verbreiteten Prepaid Mastercard und und ohne die Aufgabe von ohenhin unnützem und den Urlaub ruinierendem Gepäck von dem wegen seiner kurzen Wege beliten Flughafen München-West direkt mit Europas beliebtester Airline nach London STN fliegen und dort auf Air Asia umsteigen und dann mit Air Asia wahlweise weiter nach Bangkok oder Phuket, oder beides kombinieren.

Und man kann 6x sparen wenn an kein Gepäckmitnimmt, das geht bei LH, AB und Co natürlich nicht, weil dort die Gepäckgebühren für jeden Passagier durch die Integrations im Flugpreis einkassiert werden, obwohl die breite Mehrheit gar keinen Ballast mit sich herumschleppen will.

Wer Gepäck aufgibt ist doch meist nur noch Familie mit Balg, und diese schreienden und störenden Kreaturen findet man daher bei FR auch zum Glück seltener als zum Beispiel bei Air Berlin.

Und soll man diese wirklich durch die erzwungene Koffergebühr quersubventionieren?

Da finde ich FR vieeel sypathischer: Dort werden Familien mit Balg durch Gepäckgebühren und Gebühren für die Aufgabe des Balgtransportvehikels größtenteils abgehalten :)

Für einen 2 Wochen Trip reicht ja auch ein Handgepäckstück. Nach dem Motto: 2. Unterbuchse, falls die erste geklaut wird... :D

KubaKarl

Erfahrenes Mitglied
03.01.2011
308
1
MUC
hm, ich glaub nicht das ich nur handgepaeck für 3 wochen bei meiner freundin ohne androhung körperlicher gewalt und dadurch dann schnell ex-freundin durchbekomme.:no:

ich habe mal geschaut was thai airways sonst so fuer den direktflug im jahr haben möchte und finde immer mehr das angebot in der eco fuer 730€ gar nicht so schlecht. werde aber nochmal schauen was es von london aus kostet.

die reise ist übrigens so geplant:

MUC-BKK-HKG-xxx-REP-xxx-HKT-BKK-MUC

bei opodo komme ich in eco auf 1600€ und 3 fluege mit star alliance.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Für einen 2 Wochen Trip reicht ja auch ein Handgepäckstück. Nach dem Motto: 2. Unterbuchse, falls die erste geklaut wird... :D

Für Kleidung reicht das sicherlich, wenn man allerdings auch noch Laptop, Kameras, Telefone, Wlan Station und Zubehör wie Mehrfachsteckdosen, Stromadapter, Kabel, Akkus, Ladegeräte etc. mitführen möchte, sollte man neben einem Standard-Kabinenrolley auch noch einen Laptop-Rucksack einplanen.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
dem wegen seiner kurzen Wege beliten Flughafen München-West direkt mit Europas beliebtester Airline nach London STN fliegen und dort auf Air Asia umsteigen und dann mit Air Asia wahlweise weiter nach Bangkok oder Phuket, oder beides kombinieren.

Da hast du wohl recht, an Airasia ab London hatte ich nicht gedacht, hatte die nur ab Paris im Sinn und da hätte es keine Verbindung gegeben. Ich bezweifle aber einfach mal, dass "München-West" aufgrund seiner kurzen Wege beliebt ist, genauso wie FR sicherlich nicht Europas beliebteste Airline ist. Aber schön das du das Marketinggewäsch nachplappern kannst.

obwohl die breite Mehrheit gar keinen Ballast mit sich herumschleppen will.

Vollkommender Blödsinn. Die breite Mehrheit will Ballast mit sich herumschleppen, eine Minderheit will es nicht. Und bei einer Reise nach Asien, die dann ja in der Regel länger dauert als ein Wochenende, werden wohl 99,99% der Reisenden Gepäck mitnehmen wollen.

Blöd nur, dass die auch mit Reiseveranstaltern zusammenarbeiten bei denen die Familien dann auch buchen. Somit sitzt du dann doch wieder mit den "Bälgern" im gleichen Flieger.

United744

Erfahrenes Mitglied
21.08.2010
290
0
Für Kleidung reicht das sicherlich, wenn man allerdings auch noch Laptop, Kameras, Telefone, Wlan Station und Zubehör wie Mehrfachsteckdosen, Stromadapter, Kabel, Akkus, Ladegeräte etc. mitführen möchte, sollte man neben einem Standard-Kabinenrolley auch noch einen Laptop-Rucksack einplanen.

mh ich akufe diese Sachen (Sowit benötigt) in BKK und schmeiße Sie vor dem Rückflug weg. Hauptsache der Flug ist billig

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
mh ich akufe diese Sachen (Sowit benötigt) in BKK und schmeiße Sie vor dem Rückflug weg. Hauptsache der Flug ist billig

Gute Idee. Hatte ich natürlich auch schon in Erwägung gezogen, allerdings kosten meine Sachen auch in Bangkok mehrere 1000 Eur, und es dauert 3 Tage, alles zu besorgen, ist eben alles perfekt auf mich abgestimmt Wegwerfen ist also zu teuer, Wiederverkauf würde wiederum mehrere Tage kosten. Und wie Stalin schon sagte: Zeit ist Geld.

KubaKarl

Erfahrenes Mitglied
03.01.2011
308
1
MUC
so dann mal wieder vom troll back to topic.
in eco lohnt sich london 0,000. mit ey kostet LHR-AUH-BKK-AUH-LHR 650€, 80€ weniger als MUC-BKK, dafuer ist man jedoch noch nicht in LHR und allein ab LHR 5-6std. laenger unterwegs.

• Like
Reaktionen: jalapene

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Lieber United744,

Du würdest mir und vermutlich auch einigen anderen hier einen Gefallen tun, wenn Du Deine Tipps für extrem billiges Reisen mal komplett von Haus- zu Hoteltür und zurück durchrechnest. Und zwar inklusive aller notwendigen Transfers, Gepäckgebühren, Kosten während der unvermeidlichen Zwischenstops etc. - All-in sozusagen. Um bei dem hier genannten Beispiel einer Reise nach BKK zu bleiben nehmen wir der Einfachheit halber einen Wohnsitz in der Münchner Innenstadt und als Ziel ein Hotel in der Sukhumvit Rd. Bangkok an. Abflug 04., 05., oder 06.11.2011. Rückreise am 24.,25, oder 26.11.2011.

Wenn Du das im Moment (!) für 430,-- € all-in bewerkstelligst, gebe ich Dir bei einem evt. Forentreffen ein Abendessen aus oder schenk Dir eine 20,-- € prepaid Visa-Karte mit der Du dann 200 Flüge auf FR buchen kannst... :)

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Wenn Du das im Moment (!) für 430,-- € all-in bewerkstelligst, gebe ich Dir bei einem evt. Forentreffen ein Abendessen aus oder schenk Dir eine 20,-- € prepaid Visa-Karte mit der Du dann 200 Flüge auf FR buchen kannst... :)

Ich ärgere mich ja schon, dass ich bei der AirAsia Promo ab Paris mitgemacht hab. Mit Gepäck waren es 180€ für den Retourflug nach Kuala Lumpur. Dazu kommt aber noch ein Returnflug von Hamburg nach Paris + eine Hotelübernachtung + Transfer CDG ORY + Verpflegung an Board und schon sind es mal eben über 400€ + das ich bei einer Verspätung auf dem Rückflug selbst dafür verantwortlich bin den Flug von CDG nach HAM zu erwischen. War sicherlich immernoch ein Schnäppchen aber beim nächsten mal zahle ich lieber 150€ mehr und hab keinen Stress und muss keine Übernachtung einplanen.

KubaKarl

Erfahrenes Mitglied
03.01.2011
308
1
MUC
@01i3um73vxc1
sowas sollte man schon alles mit bedenken. man sollte nicht jedes "schnaeppchen" um jeden preis mitnehmen. schliesslich baue ich auch nicht auf der muc-bkk reise einen flug von CYX nach HMA ein, auch wenn die eine happy hour haben!

United744

Erfahrenes Mitglied
21.08.2010
290
0
Ich ärgere mich ja schon, dass ich bei der AirAsia Promo ab Paris mitgemacht hab. Mit Gepäck waren es 180€ für den Retourflug nach Kuala Lumpur. Dazu kommt aber noch ein Returnflug von Hamburg nach Paris + eine Hotelübernachtung + Transfer CDG ORY + Verpflegung an Board und schon sind es mal eben über 400€ + das ich bei einer Verspätung auf dem Rückflug selbst dafür verantwortlich bin den Flug von CDG nach HAM zu erwischen. War sicherlich immernoch ein Schnäppchen aber beim nächsten mal zahle ich lieber 150€ mehr und hab keinen Stress und muss keine Übernachtung einplanen.

Mh also mal angenommen Hamburg-Stockholm-Vatry lässt sich normal für knapp 20€ (ohne Gepäck natürlich) Vatry-Disnypark kostet 15€, Disney Park-Paris Zentrum 8€, Couchsurfing umsonst plus 8€ nach ORY

Oder man fliegt an den anderen Pariser Flughafen Beauvais. Auch ab 15€ möglich z.B. mit Umstieg in Mailand (BGY) oder STockholm (NYO) und dnan mit dem Bus für 15€ ins ZEntrum und bruach für 2,50€ oder so nur noch eine Kurzstreckenfahrtkarte zur Couch. Plus Transfer Couch ORY

Da das auch rteurn geht kommt man auf knapp 80€ Zusatzkosten für Flüge ab Hamburg (LBC) inklusive Übernahctung. Billiger wirds natürlich bei Sleeping in Orly.