Guten Morgen zusammen,
so, nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, kristallisiert sich heraus, dass eine frühe Ankunft auf Bali doch einiges Wert ist und ein später Rückflug ebenso.
Grund:
Geschätzt ca. 2 bis 2,5 Stunden nach Ankunft bin ich im Hotel oder gar am Strand und kann den restlichen halben Tag genießen, was bei später Ankunft praktisch nicht mehr möglich ist.
Daher kommen eigentlich nur noch QR, EY oder SQ in Frage, da diese Airlines morgens bzw. am Vormittag ankommen.
Bei QR habe ich ca. 1 Stunde Aufenthalt in Doha (reicht das überhaupt für den Umstieg?). Somit reicht mir da ein Ticket ohne Lounge-Zugang. Wieviel kostet eine Sitzplatzreservierung?
Auf dem Rückweg dann ein Ticket mit Lounge-Zugang.
EY beide Richtungen mit Lounge und Sitzplatz. Da ist aber der Aufpreis noch im erträglichen Rahmen. Sitz, Service und Catering geht wohl echt in Ordnung. Aktueller Preis derzeit unverschämt. Man kann halt nur darauf hoffen, ein Sonderangebot zu ergattern.
SQ hat aktuell im Vergleich zu den Anderen aktuell den besten Preis, wenn man die Leistungen (Sitzplatz und Lounge in beide Richtungen inkl.) berücksichtigt. Allerdings habe ich von euch unterschiedliche Meinungen zum Sitz bzw. zur Schlafpositionen gehört.
So, was nun? Warten auf Sonderangebot von den Dreien oder jetzt schon ins "kalte Wasser" springen und eine Buchung durchziehen?
Gruß aus dem Süden Deutschlands.