MUC - Edeka

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
Frage hat der Edeka in MUC "Flughafen aufschläge" oder kostet es das selbe wie in der Stadt?
THX!!!

• Like
Reaktionen: flying_student

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
Ich meine, die Preise liegen auf dem gleichen Niveau wie in anderen Edeka-Märkten in der Stadt, allerdings habe ich noch nie wirklich verglichen sondern war in der Regel froh, diese Möglichkeit am Flughafen nutzen zu können - da wäre ich auch ohne Weiteres bereit einen entsprechenden Aufschlag zu zahlen.

• Like
Reaktionen: Friemens
H

HGFan

Guest
Für mich stellt sich eben die frage ob ich vor den Abflug was in MUC kaufe oder in VIE nach der Ankunft wenn ich eh ~1h Zeit habe würde sich das gut ausgehen.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Hä? Du kaufst eh in VIE ein? Dann kennst du da ja die Preise. Also, wenn MUC billiger ist: Einkaufen. Wenn nicht: Nicht einkaufen. So schwer?

H

HGFan

Guest
Dann kennst du da ja die Preise.
Da ich aber keine (online) Preise sehe kann ich nicht sagen ob es dort sich lohnt hin zu gehen oder nicht.
Ich mag nicht alles von VIE mit schleppen müssen und so kann ich nur mit Handgepäck unterwegs sein -> Flüssigkeiten

S

szg

Guest
Da ich aber keine (online) Preise sehe kann ich nicht sagen ob es dort sich lohnt hin zu gehen oder nicht.
Ich mag nicht alles von VIE mit schleppen müssen und so kann ich nur mit Handgepäck unterwegs sein -> Flüssigkeiten

Auf die regulären Preise kommt noch die Flughafensteuer hinzu (siehe Flughafensteuer bei den Mietwagenverträge).

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Ramix

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.050
2.329
MUC

Wenn du die Flüssigkeiten sowieso nicht mitnehmen kannst, was hat dann der Preis für eine Relevanz?

• Like
Reaktionen: LH 056
H

HGFan

Guest
Wenn du die Flüssigkeiten sowieso nicht mitnehmen kannst, was hat dann der Preis für eine Relevanz?
Nicht als Handgepäck.
Wenn dort zb ne Cola 4€ kostet packe ich das einfach in den Koffer und gebe ihm ab nur muss ich da früher in VIE sein was ich gerne vermeiden möchte.
Klar das der verdammte Pfand dazu kommt aber das ist immer noch das kleinste Problem.

S

szg

Guest
Handelt es sich dabei tatsächlich um eine Steuer?

Was ist ein Servicezuschlag / Flughafengebühr?

Für Mieten ab Flughafenstationen (in manchen Ländern auch ab Bahnhöfen) wird pro Mietvertrag ein Servicezuschlag oder eine Flughafengebühr erhoben.

Durch die langen Öffnungszeiten sowie hohen Kosten für Schalter- und Parkplatzmieten an den Flughäfen/Bahnhöfen entstehen beträchtliche Mehrkosten. Zudem wird von den Flughäfen/Bahnhöfen eine Gebühr auf alle Automieten erhoben, welche der Autovermieter dem Kunden berechnen und weiterleiten muss.

Diese Zusatzkosten werden über die Flughafen-/Bahnhoftaxe abgerechnet.

http://www.avis.ch/avisonline/ch-de...69690051A20F&Answer=y&Level=Sub+Topic&Contact

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Gebühr oder Zuschlag okay, aber eine Steuer ist es nicht.

H

HGFan

Guest
Der, der fragt...
Ich denke eher du weist nicht mal was nen Emo ist...
Cola kostet gleich viel wie bei Edeka in der Stadt.
Danke und weist du auch wie es mit den anderen Lebensmittel aussieht?
Wie lange brauche ich im vergleich dazu das ich auf die Koffer warten muss?
Klar das kann schon mal 1h dauern aber meisten?

H

HGFan

Guest
Es geht darum bei uns in Wien hat es früher am Westbahnhof nur so einen "Ok Markt" gegeben wo man mindestens das doppelte oder dreifache gezahlt hat als beim Billa 1km entfernt.
Jetzt will ich halt abchecken was besser ist weil ich dann mit den öffis weiter fahren muss und so schnell wie es geht am Ziel ankommen möchte.

• Like
Reaktionen: flying_student

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN

Der ist momentan verhindert.:rolleyes:

Die Preise sind meiner Meinung nach ganz normal, allerdings hat er durch das eingeschränkte Sortiment und verhältnismäßig viele Convenience-Produkte in Summe wahrscheinlich ein etwas höheres Preisniveau. Genaue Vergleiche auf Einzelproduktbasis mit Österreich wird Dir hier kaum einer liefern können, manches ist sicher etwas günstiger aber sicher auch manches teurer (so zumindest mein Eindruck, ich kaufe dort auch öfters nach Ankunft ein).

• Like
Reaktionen: HGFan
H

HGFan

Guest
Ich frage euch das nur weil ich um ~7:30 an und würde gerne mit den Bus um 08:11 weiter fahren.
Jetzt stellt sich die frage ob sich das ausgeht wenn ich nur mit Handgepäck reise und mir alles was ich brauche in MUC kaufe dann ein Ticket am Automat und dann weiter mit den Bus.
Der nächste geht erst um 08:49 was natürlich sehr ungünstig währe...

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Ich frage euch das nur weil ich um ~7:30 an und würde gerne mit den Bus um 08:11 weiter fahren.
Jetzt stellt sich die frage ob sich das ausgeht wenn ich nur mit Handgepäck reise und mir alles was ich brauche in MUC kaufe dann ein Ticket am Automat und dann weiter mit den Bus.
Der nächste geht erst um 08:49 was natürlich sehr ungünstig währe...

Wenn der Flieger pünktlich ist und dein Bus beim Zentralbereich wegfährt (was er sehr wahrscheinlich tut), geht es relativ problemlos. Trödeln darfst Du halt nicht ....

• Like
Reaktionen: HGFan

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.896
2.535
MUC
Frage hat der Edeka in MUC "Flughafen aufschläge" oder kostet es das selbe wie in der Stadt?
THX!!!

Wenn dich das so brennend interessiert, ruf doch einfach beim Edeka in MUC an und frage nach den Preisen der Produkte, die dich interessieren.
Sei aber bitte nicht verwundert, wenn man am Telefon (anfangs) etwas irritiert reagiert. Du kannst ja dann die Beweggründe zu deinen Fragen erläutern.

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Vorweg ich weiß es nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es am Flughafen nicht zumindest etwas mehr kostet. Normalerweise sind doch recht hohe Pachten an Flughäfen zu bezahlen, so dass es fast garnicht anders geht. In HAM z.B. ist der Edeka überwiegend 10-20% teurer als in der Stadt. Aber es gibt auch Ausnahmen. Am Ende jedoch immer noch weit billiger als jeder andere Store im Flughafen.