MUC erhöht zum 1.1.2014 den Tagessatz in P20 von 28,-€ auf 29,-€

ANZEIGE

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
ANZEIGE
Wurde mir heute bei der Abholung meines Autos kommuniziert.

(n)(n)(n)(n)(n)(n)

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.989
886
MUC, near OBAXA
Schweinepr....
Eh schon immer bumsvoll bis zum Anschlag, und dann auch noch die Preise erhöhen, sportlich innerhalb von kurzer Zeit (war erst vor einem Jahr, oder?) von 26 auf 28, und nun 29...

• Like
Reaktionen: dipoli

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
744
15
Vbg. (Austria)
Können wir bitte tauschen: die Preise von MUC würde ich mit Handkuss nehmen, in Zürich kostet nämlich ein Tag in P1/2/3 sagenhafte 48 CHF (als umgerechnet 40 EUR). :eek: Und die günstigen Varianten P40 und P5 werden nun abgerissen für das Flughafen-Immobilienprojekt "The Circle". P5 ist ja bereits schon geschlossen. :cry:

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.436
361
MUC
Tja, wenn die Masse der Parker Geschäftsleute sind, die sich nicht drum scheren, was es kostet, dann würde ich als Betreiber es genau so machen.

Somit ist die kritische Tageszahl bereits bei knapp 4 angekommen, was die Wahl zwischen eigenes Auto oder Taxi betrifft.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Pricing is what the market will bear.

War so ziemlich das erste, was sie mir im MBA-Studium erzählt haben.

• Like
Reaktionen: Daoane

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
915
91
München
Diesmal 'nur' ein Euro mehr, bald kann ich günstiger mit dem Taxi fahren wenn das so weitergeht mit den Preisen.
Und trotzdem ist das Parkhaus immer fast voll, bei den meisten bezahlt das ja eh die Firma/Kunde.

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Somit ist die kritische Tageszahl bereits bei knapp 4 angekommen, was die Wahl zwischen eigenes Auto oder Taxi betrifft.
Schon mal über drivenow nach gedacht? Ich komm von nähe Tierpark meist in 35-45min raus, kostet so 20/25e inkl dem 12 Flughafen Zuschlag.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Schon mal über drivenow nach gedacht? Ich komm von nähe Tierpark meist in 35-45min raus, kostet so 20/25e inkl dem 12 Flughafen Zuschlag.

Da muss man aber sehr flott unterwegs sein; ich brauche aus der Au (oder umgekehrt) wenigstens 25 Minuten, und da muss ich schon ordentlich und fast an der Grenze zur Raserei ballern...

Heute früh im Berufsverkehr in 32 Minuten (y)

Und spät abends ist halt leider oft kein Fahrzeug mehr da, da muss man sich dann doch S-Bahn oder Taxi antun.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC

Tja; versuche mal Abends ein DriveNow zum Heimfahren zu bekommen?

Abends war sowohl Mitte letzter Woche als auch gestern KEINE EINZIGES Auto mehr da.
Obwohl es jetzt ca. 70 Fahrzeuge sind. Alle weg! Die Leute warten auf Ebene 6 auf reinkommende Fahrzeuge!

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
In FRA kostet der Tag in den Parkhäusern 1-3 25 EUR, das Business Parken in P4 29 EUR. Wer schlau ist, fährt ins eigentlich teurere P4 aber dort in die untere Ebene und parkt dort ungefähr bei 115-118. Kostet die normalen 25 EUR und man steht direkt unter dem Mietwagencenter. Dichter ran an die CKI geht es nicht.

• Like
Reaktionen: paulraum

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.055
10.717
Dahoam
Tja; versuche mal Abends ein DriveNow zum Heimfahren zu bekommen?

Abends war sowohl Mitte letzter Woche als auch gestern KEINE EINZIGES Auto mehr da.
Obwohl es jetzt ca. 70 Fahrzeuge sind. Alle weg! Die Leute warten auf Ebene 6 auf reinkommende Fahrzeuge!

Wenn Drivenow mitlesen würde, dann müssten sie analog zu den Parkhausgebühren die Flughafenzusatzgebühren erhöhen... :censored:

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Da muss man aber sehr flott unterwegs sein; ich brauche aus der Au (oder umgekehrt) wenigstens 25 Minuten, und da muss ich schon ordentlich und fast an der Grenze zur Raserei ballern...

Heute früh im Berufsverkehr in 32 Minuten (y)

Und spät abends ist halt leider oft kein Fahrzeug mehr da, da muss man sich dann doch S-Bahn oder Taxi antun.
Ja, das kann schon gut sein dass es kein Fahrzeug gibt. Find es trotzdem ein gute Konzept und es ist (zumindest für mich) eine sehr sinnvolle Alternative...

Und zum Fahrstil...Ich bin ja in gut 5min von mir aus in der Au, also nehmen wir 2 uns da nicht viel :D

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Ich bezahle bei einem Parkplatz in Schwaig 36.-€ (geht auch für 34.-€) für 7 Tage. Verglichen mit 28.-€ pro Tag lohnen sich die Dienstleister, und wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist: die 10 Minuten bringen einen nicht um.

Aber ich bin selbst jemand, der bei Boardingzeiten mit einer 6 vorne diese 10 Minuten meist nicht übrig hat.....

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
915
91
München
Aber ich bin selbst jemand, der bei Boardingzeiten mit einer 6 vorne diese 10 Minuten meist nicht übrig hat.....
Me too, was auf meine meisten Flüge zutrifft, da ist mir/Firma die 28.- egal.
Ab 2 Tage fahre ich mit mit dem Taxi zur S-Bahn, das sehe ich nicht ein mit den Parkgebühren
auch wenn ich es nicht selber zahle.