ANZEIGE
210€ - 230€ von MXP[/QUOTE
Schade, dass Oman Air meilenmäßig wenig interessant ist.
210€ - 230€ von MXP[/QUOTE
Schade, dass Oman Air meilenmäßig wenig interessant ist.
Meilen sind doch wie Schall und Rauch, habt ihr das immer noch nicht verstanden?
Wer günstig nach Asien möchte hat jetzt ja zu offiziellen Errorfare-level Raten gute Chancen...
So eine Aussage kann auch nur von jdn. kommen der seinen Status nicht halten kann.Meilen sind doch wie Schall und Rauch, habt ihr das immer noch nicht verstanden?
Dann kauf dir doch ein teures Ticket (für ca. 200€ mehr), dann bekost du deine Meilen und so weiter. Du hast doch die Wahl. Nur ob deine Rechnung aufgeht, bezweifle ich.Klar sind das günstige bzw. SEHR günstige Preise nach Asien, trotzdem braucht man (meist) immer noch Meilen, um einen Status zu bekommen bzw. zu erhalten.
sorry Leudde, aber wer 2016 immer noch an Meilen "glaubt" hat was nicht verstanden.....
Also ich fliege:
LH F FRA-NRT
SQ F NRT-SIN
EY C SIN-AUH
EK C DXB-DOH
QR C DOH-FRA
Kaufpreis 29.000 Euro, Meilen als Nebenprodukt mit geringem Aufwand + 800 Euro an Steuern. Und die 800 Euro trink ich dir schon an Champagner weg bei rund 35 Stunden Airtime. Die Flüge sind natürlich nicht alle direkt hintereinander, sondern mit Abstand.
Also in dem Fall sind die Meilen für mich quasi eine Religion.
Also ich fliege:
LH F FRA-NRT
SQ F NRT-SIN
EY C SIN-AUH
EK C DXB-DOH
QR C DOH-FRA
Also in dem Fall sind die Meilen für mich quasi eine Religion. [/QUOTE
Könnt mir gut vorstellen,dass du auch zu deinem Meilenkonto betest....Frage,verfolgst du den Eingottglauben
oder hast du für jedes Pläsierchen ein Tierchen?
also zu den besten Meilenzeiten habe ich den SEN komplette aus (EU/Asien/Amerika Süd/Nord) Eco-Flügen erreicht - unabhängig davon sind 2016
1. Meilen nichts mehr wert (Ratio Aufwand zu Award (Verfügbarkeit) oder gar upgrade or noch schlimmer Warentausch ist miserabel)
2. erreichter Status verliert seit Jahren an Wert (keine upgrades mehr für Statuskunden, keine Sonderbehandlung im Falle von Gepäckverlust oder Flugausfällen etc.)
3. durch den Status wird die Abhängigkeit zur Allianz noch vergrößerst, d.h. ich muss - um die (vermeintlichen!) Vorteile nutzen zu können - weiterhin diese Allianz buchen, die ggf. nicht die günstigsten Raten hat
4. Verfall der Allianzen (speziell der *A z.B. TK oder TG) und eigene Benefits der Airlines (z.B. 4U Benefits nur für SEN nicht für *A)
Wenn ich (oder meine Firma) zunächst 29.000€ ausgeben muss, damit ich später wiederum genau die Airline nutzen soll (und die überhöhten Preise bezahlen), nur wegen dem Loungezugang die 15 oder 20€ für das Airportrestaurant sparen kann. OK die F+C-eincheck Schalter und Gepäckbenefits sind ganz nett, aber ansonsten?
Wäre ich ne Firma würde ich allen Mitarbeitern den Loungezugang, Essen am Airport etc. bezahlen (Pauschalversteuern kann man machen!), aber keinerlei "prefered" Airline zulassen. Dann wären wegen dem Essen immer alle rechtzeitig am Airport und würden halt mit Easyjet oder Reierair fliegen...
Die nötigen Meilen wirst du aber eher nicht mit Ecoflügen in der 300€-Kategorie erflogen haben, von daher hat das mit dem Thema wenig zu tun.
Wo der Kollege XT600 schon Recht hat: Bei billigen Ecotickets sollte man die Meilen nicht überbewerten.
Könnt mir gut vorstellen,dass du auch zu deinem Meilenkonto betest....Frage,verfolgst du den Eingottglauben
oder hast du für jedes Pläsierchen ein Tierchen?