MUC-SIN-MUC 296€

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.079
1.690
Meilen sind doch wie Schall und Rauch, habt ihr das immer noch nicht verstanden?

Wer günstig nach Asien möchte hat jetzt ja zu offiziellen Errorfare-level Raten gute Chancen...
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Meilen sind doch wie Schall und Rauch, habt ihr das immer noch nicht verstanden?

Wer günstig nach Asien möchte hat jetzt ja zu offiziellen Errorfare-level Raten gute Chancen...

Klar sind das günstige bzw. SEHR günstige Preise nach Asien, trotzdem braucht man (meist) immer noch Meilen, um einen Status zu bekommen bzw. zu erhalten.
Kann ja ganz nett sein, wenn man, so wie du gerne, Umsteigeverbindungen abfliegt. Die Wartezeit lässt sich ja dann in einer Lounge angenehmer aushalten.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.092
8.676
LEJ
Klar sind das günstige bzw. SEHR günstige Preise nach Asien, trotzdem braucht man (meist) immer noch Meilen, um einen Status zu bekommen bzw. zu erhalten.
Dann kauf dir doch ein teures Ticket (für ca. 200€ mehr), dann bekost du deine Meilen und so weiter. Du hast doch die Wahl. Nur ob deine Rechnung aufgeht, bezweifle ich.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.079
1.690
sorry Leudde, aber wer 2016 immer noch an Meilen "glaubt" hat was nicht verstanden.....
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
sorry Leudde, aber wer 2016 immer noch an Meilen "glaubt" hat was nicht verstanden.....

Also ich fliege:

LH F FRA-NRT
SQ F NRT-SIN
EY C SIN-AUH
EK C DXB-DOH
QR C DOH-FRA

Kaufpreis 29.000 Euro, Meilen als Nebenprodukt mit geringem Aufwand + 800 Euro an Steuern. Und die 800 Euro trink ich dir schon an Champagner weg bei rund 35 Stunden Airtime. Die Flüge sind natürlich nicht alle direkt hintereinander, sondern mit Abstand.


Also in dem Fall sind die Meilen für mich quasi eine Religion. :D
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Also ich fliege:

LH F FRA-NRT
SQ F NRT-SIN
EY C SIN-AUH
EK C DXB-DOH
QR C DOH-FRA

Kaufpreis 29.000 Euro, Meilen als Nebenprodukt mit geringem Aufwand + 800 Euro an Steuern. Und die 800 Euro trink ich dir schon an Champagner weg bei rund 35 Stunden Airtime. Die Flüge sind natürlich nicht alle direkt hintereinander, sondern mit Abstand.


Also in dem Fall sind die Meilen für mich quasi eine Religion. :D

Die nötigen Meilen wirst du aber eher nicht mit Ecoflügen in der 300€-Kategorie erflogen haben, von daher hat das mit dem Thema wenig zu tun.

Wo der Kollege XT600 schon Recht hat: Bei billigen Ecotickets sollte man die Meilen nicht überbewerten.
 

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
637
191
Also ich fliege:

LH F FRA-NRT
SQ F NRT-SIN
EY C SIN-AUH
EK C DXB-DOH
QR C DOH-FRA


Also in dem Fall sind die Meilen für mich quasi eine Religion. :D[/QUOTE

Könnt mir gut vorstellen,dass du auch zu deinem Meilenkonto betest....Frage,verfolgst du den Eingottglauben
oder hast du für jedes Pläsierchen ein Tierchen?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.079
1.690
also zu den besten Meilenzeiten habe ich den SEN komplette aus (EU/Asien/Amerika Süd/Nord) Eco-Flügen erreicht - unabhängig davon sind 2016

1. Meilen nichts mehr wert (Ratio Aufwand zu Award (Verfügbarkeit) oder gar upgrade or noch schlimmer Warentausch ist miserabel)
2. erreichter Status verliert seit Jahren an Wert (keine upgrades mehr für Statuskunden, keine Sonderbehandlung im Falle von Gepäckverlust oder Flugausfällen etc.)
3. durch den Status wird die Abhängigkeit zur Allianz noch vergrößerst, d.h. ich muss - um die (vermeintlichen!) Vorteile nutzen zu können - weiterhin diese Allianz buchen, die ggf. nicht die günstigsten Raten hat
4. Verfall der Allianzen (speziell der *A z.B. TK oder TG) und eigene Benefits der Airlines (z.B. 4U Benefits nur für SEN nicht für *A)

Wenn ich (oder meine Firma) zunächst 29.000€ ausgeben muss, damit ich später wiederum genau die Airline nutzen soll (und die überhöhten Preise bezahlen), nur wegen dem Loungezugang die 15 oder 20€ für das Airportrestaurant sparen kann. OK die F+C-eincheck Schalter und Gepäckbenefits sind ganz nett, aber ansonsten?

Wäre ich ne Firma würde ich allen Mitarbeitern den Loungezugang, Essen am Airport etc. bezahlen (Pauschalversteuern kann man machen!), aber keinerlei "prefered" Airline zulassen. Dann wären wegen dem Essen immer alle rechtzeitig am Airport und würden halt mit Easyjet oder Reierair fliegen...
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Als Gold bei BA gibt es noch immer 100% Meilen auf billig Eco Tickets. Mit einem TATL Return bekomme ich fast die Meilen für eine F respektive C Upgrade in eine Richtung.
 
  • Like
Reaktionen: denkigroove

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.995
48
also zu den besten Meilenzeiten habe ich den SEN komplette aus (EU/Asien/Amerika Süd/Nord) Eco-Flügen erreicht - unabhängig davon sind 2016

1. Meilen nichts mehr wert (Ratio Aufwand zu Award (Verfügbarkeit) oder gar upgrade or noch schlimmer Warentausch ist miserabel)
2. erreichter Status verliert seit Jahren an Wert (keine upgrades mehr für Statuskunden, keine Sonderbehandlung im Falle von Gepäckverlust oder Flugausfällen etc.)
3. durch den Status wird die Abhängigkeit zur Allianz noch vergrößerst, d.h. ich muss - um die (vermeintlichen!) Vorteile nutzen zu können - weiterhin diese Allianz buchen, die ggf. nicht die günstigsten Raten hat
4. Verfall der Allianzen (speziell der *A z.B. TK oder TG) und eigene Benefits der Airlines (z.B. 4U Benefits nur für SEN nicht für *A)

Wenn ich (oder meine Firma) zunächst 29.000€ ausgeben muss, damit ich später wiederum genau die Airline nutzen soll (und die überhöhten Preise bezahlen), nur wegen dem Loungezugang die 15 oder 20€ für das Airportrestaurant sparen kann. OK die F+C-eincheck Schalter und Gepäckbenefits sind ganz nett, aber ansonsten?

Wäre ich ne Firma würde ich allen Mitarbeitern den Loungezugang, Essen am Airport etc. bezahlen (Pauschalversteuern kann man machen!), aber keinerlei "prefered" Airline zulassen. Dann wären wegen dem Essen immer alle rechtzeitig am Airport und würden halt mit Easyjet oder Reierair fliegen...


Klar ist, das du nur auf den Cent achtest:
Und warum du besser kein FR fliegst, steht hier:
Warum ich nicht mit Ryanair fliege und Du es auch nicht tun solltest | Reise-Wahnsinn
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Die nötigen Meilen wirst du aber eher nicht mit Ecoflügen in der 300€-Kategorie erflogen haben, von daher hat das mit dem Thema wenig zu tun.

Wo der Kollege XT600 schon Recht hat: Bei billigen Ecotickets sollte man die Meilen nicht überbewerten.

Ich fliege eigentlich nur Errorfares ab, da ich recht flexibel bin - oder mal einen Dump. Die einzigen paid C Tickets waren 2 x 500 Euro mit BA in C TATL. Ansonsten die Meilen über Payback, Aktionen + Kreditkartenumsatz ohne größere Investments (z.B. kein Altpapier).

Könnt mir gut vorstellen,dass du auch zu deinem Meilenkonto betest....Frage,verfolgst du den Eingottglauben
oder hast du für jedes Pläsierchen ein Tierchen?

Ich verstehe deine Aussage nicht. Das war natürlich von mir nur eine überspitzte Anspielung...