ANZEIGE
Hallo zusammen,
ein Kommilitone und ich werden von August bis Dezember ein Auslandssemester in Singapur einlegen. Da der gemeine Student selbstverständlich nicht zu viel bezahlen möchte, hoffen wir nun auf die Hilfe von euch "Profis", die sicherlich etwas mehr Erfahrung mit derartigen Buchungen haben.
Nach heutigem Stand sind folgende Flugdaten (relativ fix, da vorne durch Klausuren und hinten durch Weihnachten limitiert) geplant:
Hinreise: 04.08.2012 ab Muc (oder, sofern rentabel, auch von wo anders)
Rückreise: 22.12.2012 ab SIN (oder, sofern rentabel, beispielsweise auch KUL)
Nonstop ist nicht nötig, der Flug sollte aber auch keine 48h dauern.
So Gimmicks wie einen Stoppover in Dubai wären nett, seien hier aber mal zunächst aussen vor.
Nach heutigem Stand gäbe es das ab 734€ bei STA Travel mit Studentenrabatt bzw. ab 764€ regulär (Qatar bzw. Emirates).
Bei meinen bisherigen recherchen habe ich gesehen, dass es durchaus Angebote gibt mit denen man für 600€ return auskommt. Ultrakurzfristig habe ich auch schon deutlich weniger gesehen, dieses Risiko würden wir aber wohl nicht eingehen wollen.
Nun stellen sich mir einige Fragen:
Vielen herzlichen Dank schonmal vorab für eure Hilfe,
fcb-hostis
ein Kommilitone und ich werden von August bis Dezember ein Auslandssemester in Singapur einlegen. Da der gemeine Student selbstverständlich nicht zu viel bezahlen möchte, hoffen wir nun auf die Hilfe von euch "Profis", die sicherlich etwas mehr Erfahrung mit derartigen Buchungen haben.
Nach heutigem Stand sind folgende Flugdaten (relativ fix, da vorne durch Klausuren und hinten durch Weihnachten limitiert) geplant:
Hinreise: 04.08.2012 ab Muc (oder, sofern rentabel, auch von wo anders)
Rückreise: 22.12.2012 ab SIN (oder, sofern rentabel, beispielsweise auch KUL)
Nonstop ist nicht nötig, der Flug sollte aber auch keine 48h dauern.
So Gimmicks wie einen Stoppover in Dubai wären nett, seien hier aber mal zunächst aussen vor.
Nach heutigem Stand gäbe es das ab 734€ bei STA Travel mit Studentenrabatt bzw. ab 764€ regulär (Qatar bzw. Emirates).
Bei meinen bisherigen recherchen habe ich gesehen, dass es durchaus Angebote gibt mit denen man für 600€ return auskommt. Ultrakurzfristig habe ich auch schon deutlich weniger gesehen, dieses Risiko würden wir aber wohl nicht eingehen wollen.
Nun stellen sich mir einige Fragen:
- Auf welchen Preis darf ich realistisch betrachtet hoffen?
- Muss ich befürchten, dass ich ab einem gewissen Zeitpunkt keinen passenden Flug mehr finde respektive nur zu exorbitanten Preisen (bei Limitierung auf +/- 1 Tag)? Wann würdet ihr die Sache spätestens eintüten?
- Ist das immer so, dass Angebote bei der Aufenthaltsdauer beschränkt sind? (bräuchten ja 5 Monate grob)
- Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps?
Vielen herzlichen Dank schonmal vorab für eure Hilfe,
fcb-hostis