Bin auch im November mit dabei, bzw auf WL (?)
Melde mich für Dezember an.
Von mir aus sehr gerne; ab dem 04.06. könnte ich (soweit ich die aktuellen Regeln verstanden habe) dem auch beiwohnen, ohne die coronarelevante Personenzahl zu beeinflussen.Planen wir in näherer Zukunft einen Stammtisch in der "Außengastronomie" ?
Momentan müssen Lokale um 22 Uhr schließen. Bis zum 04.06. könnte sich das aber auch noch ändern...Nach aktuellem Planungsstand würde ich am 4.6. Abends in MUC landen Könnte aber schon etwas spät für die Außengastronomie sein wenn die Regeln in Bayern ähnlich denen in Österreich sind.
Von mir aus sehr gerne; ab dem 04.06. könnte ich (soweit ich die aktuellen Regeln verstanden habe) dem auch beiwohnen, ohne die coronarelevante Personenzahl zu beeinflussen.
Ich finde grade nicht, wo dieses Schaubild ursprünglich zu finden ist, daher ein Link zu einem Portal: https://www.all-in.de/c-lokales/oef...s-gilt-bei-einem-besuch_a5114898#gallery=nullDas Problem ist nach meinem Verständnis, dass die Personenzahl nur eine Beschränkung ist. Zumindest offiziell bleibt ja die Begrenzung auf aktuell zwei Haushalte und drei Haushalte bei Unterschreitung der 7-Tage-Inzidenz von 35, wovon wir in München ja nicht mehr allzu weit entfernt sind.
Zumindest gestern im Hirschgarten wurde das jedoch meiner Einschätzung nach nicht kontrolliert, solange man einen negativen Test bzw. Impfung nachweisen konnte und den Meldebogen ausgefüllt hatte. Da saßen im SB-Bereich mitunter sieben oder acht Personen an einem Tisch zusammen, bei denen ich es angezweifelt hätte, dass diese aus nur zwei Haushalten stammten.
Dennoch sehe ich selbst in der Außengastronomie kurzfristig keine Möglichkeit, einen regelkonformen Stammtisch durchführen zu können.
Vor diesem Hintergrund gelten ab dem 7. Juni als neue 13. Bayer. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (13. BayIfSMV) für den Inzidenzbereich < 100 folgende Maßnahmen:
- Allgemeine Kontaktbeschränkung: Bei Inzidenz zwischen 50 und 100 dürfen sich 10 Personen aus max. drei Haushalten, bei Inzidenz < 50 dann 10 Personen aus beliebig vielen Haushalten gemeinsam aufhalten. Wie bereits bisher zählen Geimpfte und Genesene nach Vorgabe des Bundesrechts bei privater Zusammenkunft oder ähnlichen sozialen Kontakten nicht mit.
Wäre dabei, müsste aber als erst 1x Geimpfter einen der 10 zu zählenden Plätze belegen.Any news?