München nach Rostock 65 EUR RT Mai/Juli 2011

ANZEIGE

muenchenpasing

Erfahrenes Mitglied
17.04.2010
444
0
ANZEIGE
Ist mir gerade zufällig aufgefallen, da ich dieses Jahr mal den Ausflug von RLG mit Mietwagen nach West gemacht hatte und nächstes Jahr Stralsund und Rügen besuchen will.

Anhänge

• mucrlg.jpg
    mucrlg.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 232
T

tosc

Guest
Daran denken, dass die Samstags-Verbindungen noch auf den Freitag vorgelegt werden sollen - ist für den nächsten Sommer noch nicht in den Buchungssystemen hinterlegt, es wird also wohl Änderungen geben!

• Like
Reaktionen: szg und flyer09

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Wobei ich sicher wäre, dass es bei Flügen im doppelten Tagesrand (oder auch im Nightstop) in der Frequenz 14/7 bessere Auslastungen geben würde.

2x täglich im Tagesrand bekommt man den CR7 sicherlich voll, insbesondere mit Möglichkeit zum umsteigen, was bei den aktuellen Flugzeiten nicht so recht möglich ist.

T

tosc

Guest
Wobei ich sicher wäre, dass es bei Flügen im doppelten Tagesrand (oder auch im Nightstop) in der Frequenz 14/7 bessere Auslastungen geben würde.

2x täglich im Tagesrand bekommt man den CR7 sicherlich voll, insbesondere mit Möglichkeit zum umsteigen, was bei den aktuellen Flugzeiten nicht so recht möglich ist.

Man wird die Zahlen kennen, mit denen OLT die Strecke zuvor geflogen ist - selbst wenn man noch zusätzlich generierbaren Umsteigeverkehr darauf projeziert, wird es wohl nicht für 14/7 reichen. Sonst gäbe es den doppelten Tagesrand wohl schon ;) Mit Übernahme der Strecke in den Winter und nun auch Zeiten, die ein Umsteigen von/auf Kontverbindungen zulassen, scheint es als gäbe man der Strecke Zeit sich zu entwickeln, vielleicht sehen wir dann im nächsten SFP auch noch Flüge an den VT 1 und 3.

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.057
448
münchen
ich hab 14-15 mai gebucht 65 € und kombiniert mit der radisson blue rate 80 € ist das ein super wochenendausflug an die ostsee :)

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.631
1.043
Unterwegs in der Welt
Ich fliege die Strecke am 26.9., kurzfristig auch noch fuer unter 100 EUR gebucht. Bin mal gespannt, wie die Auslastung ausschaut. Wuerde es mir fuer die Region wuenschen, dass es eine bestaendige Nachgrage gibt und so auch 14/7 moeglich werden wuerde.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.796
889
Bayern & Tirol
Ich bin die Strecke damals mit Cirrus sehr oft geflogen. (Projekt in RLG). Der alte Flughafen war sehr nett und klein. Das neue Terminal kenne ich noch nicht.
Die Dash-8 war eigentlich immer sehr gut gebucht und es gab viele Umsteiger. Ich würde mich sehr freuen, wenn die Strecke ein wenig mehr Flüge bekommen würde.

webby72

Reguläres Mitglied
06.11.2009
44
40
für den preis (mals sehen, wie lange er so stehen bleibt) kann man schon mal an die küste reisen. geht übrigens auch in die andere richtung.

allen, die die gelegenheit nutzen - willkommen bei uns an der ostsee ! bin übrigens letztes wochenende rlg-muc-rlg geflogen, war sehr gut gebucht. kann mich auch noch gut an die cirrus-zeiten erinnern (codeshare lh), da war das marketing für die strecke miserabel. wenn es jetzt so gut weiterläuft, kann es nur gut sein. endlich ist auch meck-pomm einigermaßen bequem mit der welt verbunden.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.796
889
Bayern & Tirol
für den preis (mals sehen, wie lange er so stehen bleibt) kann man schon mal an die küste reisen. geht übrigens auch in die andere richtung.

allen, die die gelegenheit nutzen - willkommen bei uns an der ostsee ! bin übrigens letztes wochenende rlg-muc-rlg geflogen, war sehr gut gebucht. kann mich auch noch gut an die cirrus-zeiten erinnern (codeshare lh), da war das marketing für die strecke miserabel. wenn es jetzt so gut weiterläuft, kann es nur gut sein. endlich ist auch meck-pomm einigermaßen bequem mit der welt verbunden.

Kommunikation war grässlich bis nicht vorhanden. Ausserdem waren auch wenig attraktive Durchgangstarife vorhanden. Das schlimmste waren die Meilengutschriften. Die haben mich viele Briefwechsel gekostet...

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Offensichtlich wurde der "Fehler" behoben.

Hab grad einige Daten gecheckt, die vor einigen Tagen noch für 65 EUR zu haben waren, sind jetz ab 87 EUR, bzw. 121 EUR zu haben...

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
439
163
Expedia zeigt zunächst € 87 an, nach Klick auf Auswählen reduziert sich der Preis aber auf € 63,64 (gerade noch einmal getestet z.B. für 23./24.07.).

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Sorry, wenn ich so doof frage, warum ist das denn soo günstig?

Ist das so beabsichtigt, oder eher ein Versehen?

Gibt es da denn noch andere Verbindungen... wie Bremen Muc - oder Dortmund Rostock die ähnlich günstig sind?

Wohne ja etwa in der Mitte, da macht es ja überhaupt keinen Sinn für mich , beispeilsweise.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Sorry, wenn ich so doof frage, warum ist das denn soo günstig?

Ist das so beabsichtigt, oder eher ein Versehen?

Gibt es da denn noch andere Verbindungen... wie Bremen Muc - oder Dortmund Rostock die ähnlich günstig sind?

Wohne ja etwa in der Mitte, da macht es ja überhaupt keinen Sinn für mich , beispeilsweise.

BRE-MUC? Du machst Witze. Ist bei mir in der Firma die "Hausstrecke" und seit die LH da das Monopol hat, meistens nicht bezahlbar.
Das waren noch Zeiten, als die dba da flog....!

Sent from my iPhone using Tapatalk

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Sorry, deutete ja schon an, dass ich wenig, bis gar keine Ahnung davon habe.

Dachte nur so naiv mal... wenn München -Rostock so günstig warum nicht auch München - Bremen oder so.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Sorry, deutete ja schon an, dass ich wenig, bis gar keine Ahnung davon habe.

Dachte nur so naiv mal... wenn München -Rostock so günstig warum nicht auch München - Bremen oder so.

Kein Grund für Entschuldigungen, war auch nicht böse gemeint!! ;)

Man muß sich vor Augen halten, daß der Tarif auf München - Rostock in der "E" bei 2.-€ liegt. Warum die LH das macht? Keine Ahnung, Grundauslastung für die Strecke reinbekommen, testen, ob man über den Preis jede Strecke voll kriegt? Ich weiß es nicht.

Ich weiß nur daß die LH umgekehrt auf einer Strecke mit entsprechender Nachfrage, auf der sie das Monopol hat - nämlich MUC-BRE - ganz andere Preise aufruft.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Grund für den niedrigen Base Tarif: Hohe staatliche Subventionen für die Strecke.

Dadurch kann es sich die Lufthansa auch erleben durch einen niedrigen Tarif Passagiere zu erwerben.

• Like
Reaktionen: MLang2