Muss man eine Übernachtung antreten, um die Punkte zu bekommen ?

ANZEIGE

MichaelE

Reguläres Mitglied
26.10.2024
26
17
ANZEIGE
Sag schon mal sorry, wenn es hier dazu was gibt. Nehmen wir an, ich brauche noch 20 Übernachtungen, um den Status zu halten, und ich buche das billigste Hotel ( in Ägypten, Phillipinen.... ) was ich finden kann, vielleicht für 20€ die Nacht- dann erhalte ich diese 20 Übernachtungen als " Stay " angerechnet, auch wenn da da gar nicht hinfliege und übernachte, sondern es quasi verfallen lasse ?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.094
5.072
Paralleluniversum
Sag schon mal sorry, wenn es hier dazu was gibt. Nehmen wir an, ich brauche noch 20 Übernachtungen, um den Status zu halten, und ich buche das billigste Hotel ( in Ägypten, Phillipinen.... ) was ich finden kann, vielleicht für 20€ die Nacht- dann erhalte ich diese 20 Übernachtungen als " Stay " angerechnet, auch wenn da da gar nicht hinfliege und übernachte, sondern es quasi verfallen lasse ?
Äh….nein.

Sonst wäre das auf allen Blogs zu lesen, es würde Hotels geben mit 5 Zimmern, die aber 12037 Zimmer zu 30€ verkaufen.
Hast Du irgendwo davon gelesen? Glaubst Du, das würde nicht sofort überall in der FAZ, Welt, CNN auf der 1. Seite stehen?

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.016
12.146
Trans Balkan Express
"All Reward Stay reservations must be guaranteed with a credit card. No additional deposits are required for Reward Stay reservations prior to arrival. No-shows or cancellations of Reward Stay reservations outside of the timeframe set by the hotel's individual cancellation policy will be charged the cancellation or no-show fee set forth by the hotel or one night's room and tax at the hotel's Best Available Rate for that date if no cancellation or no-show fee is specified. General cancellation policy: cancel 48 hours prior to arrival to avoid cancellation penalties. Additional cancellation policies are established by each individual hotel and may differ from the general cancellation policy; in that case, the hotel's individual cancellation policy applies."

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.094
5.072
Paralleluniversum
"All Reward Stay reservations must be guaranteed with a credit card. No additional deposits are required for Reward Stay reservations prior to arrival. No-shows or cancellations of Reward Stay reservations outside of the timeframe set by the hotel's individual cancellation policy will be charged the cancellation or no-show fee set forth by the hotel or one night's room and tax at the hotel's Best Available Rate for that date if no cancellation or no-show fee is specified. General cancellation policy: cancel 48 hours prior to arrival to avoid cancellation penalties. Additional cancellation policies are established by each individual hotel and may differ from the general cancellation policy; in that case, the hotel's individual cancellation policy applies."

Der kühne OP will cash zahlen ;)
Nix Punkte.

• Like
Reaktionen: unseen_shores

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.923
238
im Paralleluniversum
Vielleicht findest du ja wen der für dich eincheckt ;)
Hotels wollen heute aber immer mehr Ausweise sehen beim Einchecken.

Mal eine Nacht nicht da sein, das geht. Ob man einchecken kann, dann eine ganze Woche aber nicht mehr da ist..glaube kaum, dass das durchgeht. Selbst wenn das "Do not disturb" Schild draußen hängt. Nach einigen Tagen wollen die Betreiber da mal einen Blick ins Zimmer werden. Könnte ja schließlich auch sein, dass Du da schon zu Maden verfällst...

MichaelE

Reguläres Mitglied
26.10.2024
26
17
OK, also man muss wirklich vor Ort sein, und das Zimmer physisch beziehen? Muss man zwar nicht verstehen: es sollte dem Hotel doch egal sein, ob das Zimmer belegt oder leer ist, wenn ich es bezahlt habe. Trotzdem vielen Dank für die Beiträge ;)

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.923
238
im Paralleluniversum
OK, also man muss wirklich vor Ort sein, und das Zimmer physisch beziehen? Muss man zwar nicht verstehen: es sollte dem Hotel doch egal sein, ob das Zimmer belegt oder leer ist, wenn ich es bezahlt habe. Trotzdem vielen Dank für die Beiträge ;)
Für einen Flug (ich schreibe absichtlich Flug), den Du nicht antrittst, bekommst Du auch keine Gutschrift - schlimmstenfalls sogar eher noch eine Nachbelastung.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.712
3.340
HAM, LBC
Das ist dem Hotel ja auch egal, solange Du bezahlst. Aber Du möchtest Stay und Punkte gutgeschrieben bekommen – und das funktioniert aus Gründen nicht...

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.369
6.503
SNA
Völlig korrekt - aber die Idee gibts schon seit zwanzig Jahren und hat noch nie so richtig funktioniert :yes:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.094
5.072
Paralleluniversum
Ansonsten wärst Du etwas ganz heißem auf der Spur, das tatsächlich vor Dir noch niemand in Betracht gezogen hat.

Damit der ein oder andere Benutzer hier nicht gleich wieder Schnappatmung bekommt: Ich will NICHT überheblich klingen. Aber einfach mal darüber nachdenken. Wenn das echt sooooo einfach wäre, würde das doch alles völlig sinnbefreit erscheinen lassen mit den Statusleveln.
Dann würde ich Lufthansa einfach 10k Euro überweisen um den HON-Status zu bekommen. Wozu denn noch fliegen? Billigste Tickets kaufen reicht.
Oder Hilton mal schnell 20k Euro überweisen für 1000 20€ Übernachtungen und schon habe ich den Lifetime Diamond.
Nenenenene ;)

MichaelE

Reguläres Mitglied
26.10.2024
26
17
Ansonsten wärst Du etwas ganz heißem auf der Spur, das tatsächlich vor Dir noch niemand in Betracht gezogen hat.

Damit der ein oder andere Benutzer hier nicht gleich wieder Schnappatmung bekommt: Ich will NICHT überheblich klingen. Aber einfach mal darüber nachdenken. Wenn das echt sooooo einfach wäre, würde das doch alles völlig sinnbefreit erscheinen lassen mit den Statusleveln.
Dann würde ich Lufthansa einfach 10k Euro überweisen um den HON-Status zu bekommen. Wozu denn noch fliegen? Billigste Tickets kaufen reicht.
Oder Hilton mal schnell 20k Euro überweisen für 1000 20€ Übernachtungen und schon habe ich den Lifetime Diamond.
Nenenenene ;)
Alles gut, Null überheblich ( gut geschrieben von dir !! )- und eigentlich auch nachvollziehbar

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.923
238
im Paralleluniversum

Selbst wenn Du es fliegerisch versuchen wolltest, würde ich gerne sehen, wie Du mit "billigsten" Tickets für 10.000 Euro einen HON Status hinbekommen wolltest.
Und beim Hilton Diamond Lifetime würde es auch nicht gehen, weil Du mindestens 10 Jahre Diamond gewesen sein musst, wenn ich nicht falsch liege.

Ergo: *möööp*

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.094
5.072
Paralleluniversum
Selbst wenn Du es fliegerisch versuchen wolltest, würde ich gerne sehen, wie Du mit "billigsten" Tickets für 10.000 Euro einen HON Status hinbekommen wolltest.
Wenn es nur um Tickets *kaufen*, aber nie abfliegen geht, sehe ich es als absolut machbar an, den HON für *deutlich* unter 10k zu "kaufen". Aber das ist hier völlig OT und wenig zielführend ;)
Außerdem war es ein BEISPIEL oder Metapher oder wie auch immer man das nennt ;)
Und beim Hilton Diamond Lifetime würde es auch nicht gehen, weil Du mindestens 10 Jahre Diamond gewesen sein musst, wenn ich nicht falsch liege.

Ergo: *möööp*
jaaaaaaaaaaaaa :kiss:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.304
11.823
Gibt hier nen Reisebericht, da wollen wohl paar bekloppte 15x nach Dubai mit EW. Preislich geht das für unter 9k. Aber ob die das wirklich packen.. bei dem Sitz, bei der Verpflegung, ... Mir tut schon gedanklich alles weh, vom Magen ganz zu schweigen. :sick:

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.921
15.958
www.red-travels.com
ANZEIGE
Gibt hier nen Reisebericht, da wollen wohl paar bekloppte 15x nach Dubai mit EW. Preislich geht das für unter 9k. Aber ob die das wirklich packen.. bei dem Sitz, bei der Verpflegung, ... Mir tut schon gedanklich alles weh, vom Magen ganz zu schweigen. :sick:

Was ist diese Karte dann wert? 20 Cent? 🤣🤔

Den hab ich ja, aber gibt nur Gold, kein Diamond ( ok, abhängig vom Umsatz natürlich ).

dann musst du wohl mehr Kohle ausgeben ;)

gab doch seinerzeit ständig irgendwelche DIA challenges

• Like
Reaktionen: deecee