Muß WizzAir Guthaben erstatten?

ANZEIGE

Oliver Garch

Neues Mitglied
14.08.2013
4
0
ANZEIGE
Hallo liebe Vielflieger,

auf meinem WizzAir-Konto sind noch knapp 100€, die Ende März verfallen sollen. Das Guthaben stammt aus einer 500€-Aufladung per Kreditkarte, die viele Jahre zurück liegt. WizzAir weigert sich, das Restguthaben zu erstatten. Ist dies rechtens? Man kennt ja die rechtlich unhaltbaren Ausweichmanöver der Billigflieger inzwischen hinlänglich.

Danke für Eure Fakten und Erfahrungen.

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.341
16.469
www.red-travels.com
mir kommen da zwei grundlegende Fragen:
1. wieso lädt man 500€ beim Billigflieger auf?
2. gab's dafür irgendeinen Bonus, woraus sich die 100€ vielleicht ergeben? Analog zu den Wizz Credits von 20% bei Flugstreichungen

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.121
4.184
FRA
Loite, ihr könnt das besser! Erstmal Herzlich willkommen im VFT, die Rechtsfrage kann ich nicht beurteilen, meine Überlegung geht dahin, das Geld vor dem Verfall zu retten. Besteht die Chance, dass irgendwann in der Zukunft Wizzair wieder genutzt wird? Dann könnte man einen Flug weit in der Zukunft im Flextarif buchen und zu gegebener Zeit umbuchen. Reisen vielleicht Leute im Bekanntenkreis öfter mit WIzz? Vielleicht für Dritte einen Flug buchen?

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.341
16.469
www.red-travels.com
Guck Dir das hier mal an als ersten Einstiegspunkt.

Wenn alles nichts hilft, hilft vielleicht einer der hier mitfliegenden Rechtsanwälte mit einem unverbindlichen Passenger Announcement.

gilt das auch für in Ungarn von einer ungarischen Airline ausgestellte Gutscheine?