MXP - LAS mit LX in F (ende Mai 15)

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
ANZEIGE
Danke Leute... ein hin und ein her... ich bin überfordert :p

Oder doch wie am Anfang geplant mit Edelweiss direkt in C von ZRH-LAS und retour... :confused:

Günstig in F nach Vegas ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. So scheint es zumindest für mich.

Ich hatte eine zeitlang viel in LAS zu tun und war beruflich alle 4-6 Wochen dort.
Für mich hat sich für diese Strecke die Verbindung mit BA als am besten erwiesen.

Die gondeln direkt von LHR nach LAS durch, ohne lästige Domesticflüge und den damit verbundenen Unannehmlichkeiten.
Kann ich sehr empfehlen, falls es nicht LX/LH bzw. *A sein muss.

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Ich hatte eine zeitlang viel in LAS zu tun und war beruflich alle 4-6 Wochen dort.
Für mich hat sich für diese Strecke die Verbindung mit BA als am besten erwiesen.

Die gondeln direkt von LHR nach LAS durch, ohne lästige Domesticflüge und den damit verbundenen Unannehmlichkeiten.
Kann ich sehr empfehlen, falls es nicht LX/LH bzw. *A sein muss.

Bin ich dieses Jahr geflogen... dann kann ich gleich direkt mit Edelweiss fliegen. Ist zwar teurer, jedoch um einiges schneller und komfortabler...

Gruß

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.334
116
MUC
Ich fliege ein bis zwei Mal im Jahr nach LAS.

Und ich fliege immer über SFO hin und über LAX zurück.

Das Routing sieht in der Regel so aus:

MUC-MXP//MXP-MUC-SFO-LAS-LAX-MUC-MXP//MXP-MUC

Das letzte Leg nehme ich meist am Folgetag war und fliege entweder früh morgens oder spät abends nach MXP und mit direct turnaround zurück.
Die Air Dolomiti Maschine MUC-MXP ist immer die gleiche und meist direkt am Gate. Alles easy.

Wie das von und nach ZRH aussieht weiß ich nicht. Bin aber auch schon die Strecke MUC-MXP//MXP-ZRH-SFO... geflogen und dann nur auf dem Rückweg wieder mit LH über MUC.

Das war auch völlig entspannt.

Zum Thema LX: Ich finde den Service in der F an Bord IMMER super, egal welche F es ist. Und schlafen kann man da alle mal sehr gut, egal welche Hardware.

Bzgl. Inlandsflug USA: Wenn Domestic First, dann ist es sehr erträglich. Allerdings stimme ich den Vorrednern zu, dass nach Möglichkeit bis nach LAX oder SFO geflogen werden sollte und dann erst auf den Inlandsflug umsteigen.
Gibt einem mehr Ruhe und Schlafenszeit auf der Langstrecke.

• Like
Reaktionen: Magister

charder

Aktives Mitglied
26.08.2012
106
0
mag sein, dass ich einfach eine schlechte Crew bei LX erwischt hatte, aber der Service war wirklich nicht gut. Ich wollte damals LX ggü. LH einfach mal ausprobieren, aber da ich hier zusätzlich in ZRH umsteigen muss, werde ich es nicht nochmal machen.

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Danke Leute für eure Hilfe. Ich werde mit Edelweiss direkt in C fliegen... Vielleicht 2016 mit LX / LH in F nach Hong Kong ;)

LG

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.036
2.606
Kloten, CH
Pah, habe neulich sogar über 7h Transkont in der UA domestic First überlebt. :yes:

Sagt ja niemand, dass es nicht zu überleben ist. :p
Besser als Y ist es allemal, aber genau so halt deutlich unter Intercont C anzusiedeln! Daher so weit wie möglich Interkontinetal und so kurz wie nötig Domestic.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.408
11.684
FRA/QKL
Sagt ja niemand, dass es nicht zu überleben ist. :p
Besser als Y ist es allemal, aber genau so halt deutlich unter Intercont C anzusiedeln! Daher so weit wie möglich Interkontinetal und so kurz wie nötig Domestic.

Halte ich auch so. Nur blöd, wenn man an zwei aufeinanderfolgenden Tagen Termine ganz im Osten und am nächsten Tag ganz im Westen hat. Immerhin hatte ich Glück und mein Flug ist direkt gegangen. Der vorherige Flug nach SFO musste zum Tankstopp in Omaha oder irgendwo in der Gegend zwischen landen, da restlos ausgebucht und auf Grund der Winde im direkten Ritt für eine voll beladene 737-800 nicht zu schaffen.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.334
116
MUC
Ich würde mal tippen, dass einfachere Einreise und Umsteigen für SFO spricht. Ansonsten sind die Flugzeiten für MXP Pendler optimiert. Der MUC-SFO geht später raus im Vergleich zum MUC-LAX, dementsprechend geht der LAX-MUC wiederum früher aus, als der sehr späte SFO-MUC Abflug.

Genau meine Worte, wenn ich auf das "Warum?" geantwortet hätte. Nur leider warst Du schneller.

Aber Danke!

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Ich würde mal tippen, dass einfachere Einreise und Umsteigen für SFO spricht. Ansonsten sind die Flugzeiten für MXP Pendler optimiert. Der MUC-SFO geht später raus im Vergleich zum MUC-LAX, dementsprechend geht der LAX-MUC wiederum früher aus, als der sehr späte SFO-MUC Abflug.

Genau meine Worte, wenn ich auf das "Warum?" geantwortet hätte. Nur leider warst Du schneller.

Aber Danke!

Danke für eure Antworten. Ich bin in letzter Zeit immer über LAX geflogen und hatte da bei meinen drei Flügen in diesem Jahr dank GlobalEntry absolut keine Wartezeit bei der Immigration. Problematisch waren immer nur die Koffer, die gerne mal 45 Minute auf sich warten ließen...

Ich werde oft gefragt, warum ich den Umweg über die Westküste nehme und nicht z.B. über MXP, DFW oder ORD fliege. Hauptsächlich mache ich das deshalb, weil der Flug nach LAS möglichst kurz sein soll. Wie sieht das bei euch aus?

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.334
116
MUC
Ich werde oft gefragt, warum ich den Umweg über die Westküste nehme und nicht z.B. über MXP, DFW oder ORD fliege. Hauptsächlich mache ich das deshalb, weil der Flug nach LAS möglichst kurz sein soll. Wie sieht das bei euch aus?

Einerseits das und ausserdem soll die Interkont.-Strecke möglichst lang (Schlafen/Ausruhen) sein. Gerade auf dem Rückweg empfinde ich das als sehr praktisch, wenn ich am Abend ins Bett fallen kann und möglichst lange schlafen kann bis Deutschland.

• Like
Reaktionen: Matzinger

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Checke erst jetzt das Edelweiss gar kein Star Alliance Member ist. Den Flug kann ich auch auf swiss.ch buchen. Bekomme ich dann Meilen?

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.036
2.606
Kloten, CH
Checke erst jetzt das Edelweiss gar kein Star Alliance Member ist. Den Flug kann ich auch auf swiss.ch buchen. Bekomme ich dann Meilen?

Auf swiss.com gebucht, oder über ein gutes Reisebüro, mit LX Flugnummer gibts bei M&M Bonusmeilen. Mit WK Flugnummer nichts. Auch LX op by WK kann zB ex MXP deutlich günstiger sein... =;
Ex wo es am besten ist, weiss ich jetzt aber auch nicht genau in dem Falle.

• Like
Reaktionen: Magister