MXP-MNL unter 300 Euro

ANZEIGE

Beavis

Reguläres Mitglied
30.07.2011
47
0
FRA/CGN/HHN
ANZEIGE
Wenn du keine “sichere“ Lösung willst, probiers einfach aus (Israel-Stempel und Saudi-Arabien sind nicht kompatibel - auch nicht im Transit)

Das kann ich nur nochmal deutlichst bekräftigen!
Wie ich in meinem vorherigen Post schrieb, wurde mein Pass am Checkin auf Israel-Stempel untersucht.
Also: 2. Pass besorgen oder die Chancen auf einen Transit in SA werden schon am Abflugort zunichte gemacht.

In RUH mussten wir damals durch ne Sicherheitsschleuse (an der ca. 200 Bangladeschis geduldig warteten), dort wurden wir (vermutlich ob unseres europäischen Aussehens!) direkt nach vorne eskortiert. Ob ich den Pass dort nochmal zeigen musste, weiss ich nicht mehr genau, wohl aber wurde der Boardingpass für den Weiterflug und das Handgepäck gescannt.
Dazu noch ne kleine Anekdote:
In MNL wurde ich beim Checkin 3x darauf hingewiesen, dass die zu diesem Zeitpunkt getragenen kurzen Hosen in SA nicht erlaubt seien und ich sie bis zum Betreten des Flugzeuges gegen welche in voller Länge auszutauschen habe. Und das bei zu diesem Zeitpunkt 35 Grad. Ich habe ihnen dann jeweils gesagt, dass ich eine lange Hose im Handgepäck hätte und mich vor Betreten des Flugzeuges umziehen würde, was ich auch getan habe.
Lustigerweise fand das Gerät bei der Sicherheitskontrolle in RUH dann in meinem Handgepäck etwas Verdächtiges, exakt an der Stelle wo sich zu diesem Zeitpunkt die kurze Hose befand. =; Das verdächtige Objekt wurde beim Durchsuchen des Rucksacks dann interessanterweise nicht gefunden. Der Rucksack hatte nämlich 4 Layer übereinander und die Kontrolleure haben den Reissverschluss für einen davon glatt übersehen. :D

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.992
47
Nur, wenn du wieder in das Ursprungsland (oder ähnliche) zurück fliegst... zu Mindest in FRA.

In SA wird auf jeden Fall der Pass bei Transit kontrolliert. Ob es da mit isralischem Stempel Probleme gibt, weiss ich nicht, aber ein Transitvisa kannst du vergessen.

Das war die Frage :D

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Wie läuft der Transit ab in RUH bzw JED?
Werden die Pässe kontrolliert?
Bin IST-JED-RUH-SIN geflogen und Pässe wurden nur beim Check In und beim Boarding kontrolliert. In JED sind wir ohne weitere Kontrolle direkt durch die Sicherheit und zu den Gates gekommen.
Aber wenn, dann wird man dich eh schon am Check In abwimmeln... dort wurden wir direkt mit "Passport!!!" begrüßt...

• Like
Reaktionen: markusklar