Myanmar

ANZEIGE

Rumreisender

Erfahrenes Mitglied
06.05.2012
452
0
DTM
ANZEIGE
Kann mir jemand ein paar Tipps zu Myanmar geben?
(beste Reisezeit, must see, wie kommt man am besten durchs Land und mit welcher Airline hin)
Was ich bisher so gefunden hatte war Condor direkt :censored: oder Malaysia über KL bzw mit SIA

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
955
928
Velden
Eine weitere möglichkeit für die Hinreise wäre mit Thai über Bangkok. Bzw. wenn du nicht nur nach Myanmar willst, sondern auch sonst in der Gegend noch ein paar Städte anschauen willst, gehts auch mit AirAsia von Kuala Lumpur und Bangkok, sowie mit Jetstar von Singapur aus.

• Like
Reaktionen: Thaichris69

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Standard Einflugschneise ist Bangkok

Anzugucken ist :
- Ragun
- Goldener Felsen (Bago)
- Magwe
- Nyaung U
- Mandalay - Sagaing
- Inle See
- Bagan
und zum Abschluß Baden
entweder Ngapali oder Ngwe Saung Strand

• Like

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
http://www.chatrium.com/chatrium_hotel_yangon/

Anzugucken ist :
- Ragun
- Goldener Felsen (Bago)
- Magwe
- Nyaung U
- Mandalay - Sagaing
- Inle See
- Bagan
und zum Abschluß Baden

Dem ist nicht's mehr hinzuzufügen , ein Traumland wie ich persönlich finde .
Ich war im Hotel Nikko - und da war auch gleich noch ein deutscher Chefkoch da / Schnitzel mit Bratkartoffel =;lecker war's

Das Hotel heißt jetzt Chatrium

Zuletzt bearbeitet:

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Wie man letztens hier im Forum an verschiedenen Stellen (mit)lesen konnte ist ja Ragun nun sooo überlaufen :rolleyes:
Also nix mehr mit Geheimtip :cry:

• Like
Reaktionen: 1 Person

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
Es heißt Rangun (offiziell Yangon [jaŋˈgʊn], englisch Rangoon) nicht Ragun ( Ich bin das erste mal Klugscheißer :p)
PS: es giebt keine geheimtipp's im VFT ;)

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

moridin

Aktives Mitglied
02.03.2012
170
0
TXL

Anzugucken ist :
- Ragun
- Goldener Felsen (Bago)
- Magwe
- Nyaung U
- Mandalay - Sagaing
- Inle See
- Bagan
und zum Abschluß Baden

In Bagan solltest du noch eine Balloon fahrt machen, preislich liegt dies bei 260 Dollar.
Für Yangon reichen maximal 2 Tage aus.

Die beste Reisezeit ist wie in Thailand von November April.
Noch etwas zum essen. Es wird viel mit Öl gekocht und es ist sehr fettig. Preislich liegt das Essen im Restaurant bei 10-12Euro pro Person. Street Food ist natürlich billiger.

Außerdem solltest du dir genug Dollar mitnehmen, da es keine Geldautomaten gibt und mit Reisechecks kann man da glaube ich auch nicht viel anfangen.
Tauschen sollte man in Yangon, da die Raten da besser sind.

Wir sind in Myanmar mit dem Flieger zu den einzelnen Städten gekommen und hatten dann vor Ort einen Guide gehabt.

• Like

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Ergänzen sollte man noch, daß von der Regierung bei Reisegruppen immer ein Guide verlangt wird...
Bucht man die Guides vor Ort (also man geht z.B. nach einem Flug nach Bagan in Bagan in ein Reisebüro), dann sind meist nur englischsprachige Reiseführer buchbar.

In Rangon gibt es, bedingt durch die Uni, auch deutschprachige Reiseführer. Diese solle man gleich für die ganze Reise buchen. Die Reisekasse wird dadurch laut Aussagen in div. Burma-Froren so um ca 100$ mehr belastet (bei einer Anmietung von 2 Wo)...

• Like

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Wer gerne immer jemanden um sich rum hat , der einem zuverlässig auf den Senkel geht möge in Burma eine/n Reiseführer/in engagieren . Ich weiß , daß Poster " Somkiat " vom befreundeten Vorum FVV eine solche am 2. Abend zum Irrawaddy River gezogen und mit einem Betonklotz versenkt hat weil er es nicht mehr aushalten konnte . Die Empfehlung stammte vom Hotel , aber nicht vom Savoy weil das voll war . Das Savoy ist das beste Hotel in Rangun und außerdem kann man da Formel 1 gucken . Das Strand ist für'n Arsch . Im Scott Market kann man Bronzezeit - Hackebeile kaufen wenn man sie findet . Sind geklaute aus den Grabungsfeldern weiter nördlich , macht aber nix .

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Wer gerne immer jemanden um sich rum hat , der einem zuverlässig auf den Senkel geht möge in Burma eine/n Reiseführer/in engagieren . Ich weiß , daß Poster " Somkiat " vom befreundeten Vorum FVV eine solche am 2. Abend zum Irrawaddy River gezogen und mit einem Betonklotz versenkt hat weil er es nicht mehr aushalten konnte . Die Empfehlung stammte vom Hotel , aber nicht vom Savoy weil das voll war . Das Savoy ist das beste Hotel in Rangun und außerdem kann man da Formel 1 gucken . Das Strand ist für'n Arsch . Im Scott Market kann man Bronzezeit - Hackebeile kaufen wenn man sie findet . Sind geklaute aus den Grabungsfeldern weiter nördlich , macht aber nix .

Made my day (y)

Ich gehe davon aus, dass man generell ohne probleme $ zücken kann um spontan viele Freunde zu haben?

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Ich gehe davon aus, dass man generell ohne probleme $ zücken kann um spontan viele Freunde zu haben?

Falls du damit den Sachverhalt der Anmietung von Bordsteinschwalben meinst rät Vorumsbruder Somkiat vom FVV eher zu einem in der Nachbarschaft befindlichen Ort mit der Bezeichnung Bangkok . Solltest du tatsächlich aber die Frau für's Leben suchen , könnte vorerwähnter Somkiat dir privatissime eine Geimtelefonnummer zur Verfügung stellen , welche seinem Vroind Jimmy dem begnadeten Taxifahrer gehört . Jimmy ist nebenberuflich Heiratsvermittler , quasi . Aus dem Auto des Jimmy kann man übrigens durch den Boden rausgucken , deswegen sitzt man bei Regen besser vorne .

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Falls du damit den Sachverhalt der Anmietung von Bordsteinschwalben meinst rät Vorumsbruder Somkiat vom FVV eher zu einem in der Nachbarschaft befindlichen Ort mit der Bezeichnung Bangkok . Solltest du tatsächlich aber die Frau für's Leben suchen , könnte vorerwähnter Somkiat dir privatissime eine Geimtelefonnummer zur Verfügung stellen , welche seinem Vroind Jimmy dem begnadeten Taxifahrer gehört . Jimmy ist nebenberuflich Heiratsvermittler , quasi . Aus dem Auto des Jimmy kann man übrigens durch den Boden rausgucken , deswegen sitzt man bei Regen besser vorne .

Was hast du denn für Freunde :resp:

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Poster " Somkiat " vom befreundeten Vorum FVV möchte zum Komplex " Myanmar " was sagen , sagt aber nichts weil er sich wegen der abermals verspäteten Eröffnung des Flughafens Berlin im Hungerstreik befindet und derzeit vom Verzehr von Kobe - Rind völlig absieht . Und zwar bis auf Widerruf .

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Poster " Somkiat " vom befreundeten Vorum FVV möchte zum Komplex " Myanmar " was sagen , sagt aber nichts weil er sich wegen der abermals verspäteten Eröffnung des Flughafens Berlin im Hungerstreik befindet und derzeit vom Verzehr von Kobe - Rind völlig absieht . Und zwar bis auf Widerruf .

Gibt's in Myanmar überhaupt Kobe - Rind :confused:

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Es ist bedauerlicherweise im Rahmen der Komposition von Zuschrift laufende Nummer 16 zu einem technischen Vorfall gekommen , vermutlich veranlasst durch den russischen Geheimdienst . Der Zusammenhang wird klar wenn der Sachverhalt ans Tageslicht kommt .

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.638
1.185
habe gerade die juni-ausgabe der "abenteuer und reisen" aus dem briefkasten geholt. eines der themen ist "Myanmar - Durch ein Land im Aufbruch" ... müsste es ab nächster woche in den zeitschriftenläden geben.

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
516
46
ZRH
wieso schreibt eigentlich jeder unisono, dass die beste reisezeit november-april ist? mir leuchtet nicht ein, was an ausgedörrten hitzelandschaften so reizvoll ist. regenzeit wie ich sie kenne ist zum einen angenehmer, weil kühler und regen sind 3 stunden am nachmittag.

• Like

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.281
275
TXL
Burma ist das Land, welches mich von allen besuchten am meisten beeindruckt hat. Es waren vor allem die Menschen, die Freundlichkeit und Ruhe ausgestrahlt haben.Dazu kamen die Pagoden, allen voran die Shwedagon in Rangoon oder die tausende Pagoden in Bagan. Man vergißt den Anblick nicht.

Ich fahre gerne mit der Eisenbahn. In Burma habe ich meine schönste, beste, tolllste... Bahnfahrt gemacht. Von Tazi Richtung Inle See. Es waren ca. 130 km für die acht Stunden gebraucht wurden. Es ging im Zickzack den Berg herauf und herunter, ein ganz normaler Zug mit meiner Frau und mich als einzige Ausländer an Bord. Es ist eine Weile her, ob es diesen Zug noch gibt, weiß ich nicht.

Burma ist eine Reise wert!(y)

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
wieso schreibt eigentlich jeder unisono, dass die beste reisezeit november-april ist? mir leuchtet nicht ein, was an ausgedörrten hitzelandschaften so reizvoll ist. regenzeit wie ich sie kenne ist zum einen angenehmer, weil kühler und regen sind 3 stunden am nachmittag.
Klar kann die Regenzeit interessant sein. Aber das die Regenzeit angenehmer sein soll bezweifle ich extrem. So ist ja zwischen November und Februar die Tagestemperatur niedriger und es regnet nicht. Was hab ich von der blühenden Landschaft, wenn es jeden Nachmittag regnet und man das Besuchsprogramm danach richten muß. Von den überfluteten und unpassierbaren Straßen ganz zu schweigen.
Bei einem längeren Zweit- oder Drittbesuch kann man über eine andere Jahreszeit nachdenken. Aber nicht bei einem Erstbesuch oder wenn die Zeit eine große rolle spielt.

• Like