N26

ANZEIGE

hutzi

Aktives Mitglied
13.09.2016
185
3
ANZEIGE
Ich verstehe immer noch nicht was es mit diesem "Konto" auf sich hat und warum so viele Leute scharf darauf sind.
Für mich wirkt es wie eine Community oder Social Network ähnlich Facebook/Instagram ect und weniger an eine seriöse Bank. Aber vielleicht bin ich einfach nicht smart genug... ich lese ich eigentlich nur das man auf alles mögliche achten muss ect um ja das Konto zu behalten. Allein schon die Wortwahl "fair use" erinnert mich eher Downloadlimits und dergleichen. Also klärt mich auf!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hopstore

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.727
19
N26 war zu Beginn ein schufafreies kostenloses "Spielkonto". Leider ist das Konto inzwischen weder komplett kostenlos noch schufafrei. Die Push-Benachrichtigungen waren anfangs ganz nett, verlieren aber irgendwann ihren Reiz.

N26 mag vieles sein, aber sicher keine Alternative zu einer richtigen Bank

Darkside

Reguläres Mitglied
05.06.2016
93
0
Also das sehe ich komplett anders.

- Die Schufa Abfragen von N26 sind keine permanenten Einträge (ohne dispo).
- Die Entwicklungsgeschwindigkeit der App ist ausgezeichnet und vollkommen konkurrenzlos. Unterstützung von Siri und iMessage als erste Bank weltweit. Ich bin extrem gespannt was da noch alles kommt.
- Inzwischen eigene Banklizenz (von wegen Spielkonto...)
- Bisher keinerlei Probleme bei der Nutzung als Gehaltskonto (Wehrmutstropfen ist die fehlende Girocard aber für die seltenen Fälle habe ich Ersatz)
- Mastercard mit super Wechselkurs und ohne AEE (kontaktlos und mit richtiger PIN Priorisierung)
- Maestro kontaktlos
- Keine umständlichen herkömmlichen TAN sondern modernes und einfaches abgewandeltes Push Tan Verfahren mit Touch ID Unterstützung.
- etc.

M

mnbv

Guest
Genau, gerade als Reisender oder im Ausland lebender, ist N26 genial. Ohne SIM Kartenwechsel und Mobilfunkempfang Buchungen bestaetigen.
Noch eine solide Bank wie z.B. die DKB mit Kreditkarte zu haben, ist eine gute Kombination.

• Like
Reaktionen: ocelot und Femminello

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Lohnt es sich, jetzt noch eine neue Karte zu bestellen, da meine mittlerweile schon die erste Plastikschicht verliert oder würdet ihr auf die neuen warten?

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Weil ich nicht das Risiko eingehen möchte, dass sie mir in London kaputt geht(y)(y)

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Das ist in London doch auch eher nützlich.
(Es sei denn, man will einen auf fett Kreditkarte machen, weil man einen Mietwagen...)

Irgendwo im Westen war ich in einem Pub, in dem ein Hinweis auf 2,5% Surcharge bei *credit* card payments ausgehängt war. Also ja, da ist der Debit-Aufdruck sehr positiv und hilfreich.

• Like
Reaktionen: DerSimon

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.574
35
Also das sehe ich komplett anders.

Ich unterstützte den Individualurlauber und halte das Konto ebenfalls für ein Spielkonto. Zumindest noch. Mit der Banklizenz mag sich das im Laufe der Zeit ja ändern.

- Die Entwicklungsgeschwindigkeit der App ist ausgezeichnet und vollkommen konkurrenzlos. Unterstützung von Siri und iMessage als erste Bank weltweit. Ich bin extrem gespannt was da noch alles kommt.

Leider nutzlos solange im Bekannten- und Empfängerkreis keiner über ein Konto bei N26 verfügt. Zugegeben nicht deren Schuld.

- Inzwischen eigene Banklizenz (von wegen Spielkonto...)

Davon merkt der Endverbraucher noch nichts. Bisher wird noch mit der zweifelhaften Wirecard zusammengearbeitet.

- Bisher keinerlei Probleme bei der Nutzung als Gehaltskonto (Wehrmutstropfen ist die fehlende Girocard aber für die seltenen Fälle habe ich Ersatz)

Von meinem Gehaltskonto gehen wichtige Lastschriften ab und daher müssen der Zahlungseingang aber auch Abbuchungen zuverlässig gewährleistet sein. Bei N26 hakt es immer wieder bei Gutschriften und somit möglicherweise auch bei Folgebuchungen. Dies geht gar nicht und macht es als Hauptkonto für mich absolut inakzeptabel. Direktbank schön und gut, aber bei Problemen möchte (ggf. muss) ich aber jemanden sprechen können. Bei ING Diba ginge das per Telefon. Bei N26 fliegt man nach 30 Minuten aus dem Chat oder hat jmd. in der Leitung der nichts weiß und darf.

Auch sind alltägliche Dinge - selbst gegen Gebühr - nicht möglich. Bei mir ist es der Zahlungseingang von Auslandsüberweisungen, bei anderen das Gemeinschaftskonto und bei Dritten wieder was anderes.

Sicherlich gibt es viele nette Dinge (ich mag die Pushnachrichten) die herkömmliche Banken übernehmen und implementieren sollten, aber als Hauptkonto brauche ich in erster Linie Verlässlichkeit und die ist (noch?) nicht gegeben.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.075
3.892
I Bei N26 hakt es immer wieder bei Gutschriften und somit möglicherweise auch bei Folgebuchungen. (...)
Auch sind alltägliche Dinge - selbst gegen Gebühr - nicht möglich. Bei mir ist es der Zahlungseingang von Auslandsüberweisungen

Beides funktioniert bei mir besser und schneller als bei jeder anderen Bank bisher.

skyhighchris

Reguläres Mitglied
19.09.2016
41
0
Dresden
bin jetzt etwas durch den Thread gesprungen und wollte mal einwerfen dass ich seit über einem Jahr die N26 Karte habe und weltweit benutze mit im Schnitt 3k€ Umsatz im Monat. Ich hatte von der M&M World gewechselt da mich dort die Auslandsgebühren genervt hatten und sich, im Vergleich zu N26, alles altmodisch anfühlt (für Limits und sperren immer ins Webfrontend etc...) - mir N26 hatte ich bisher 0 Probleme.

Ich schaue mich gerade nach einer Alternative um da ich Privat und Geschäftlich trennen will und Bonuspunkte sammeln will - nicht so einfach da etwas ohne Auslandsgebühren zu finden.

Aber zurück zum Thema - bin super zufrieden - zwei N26 Stories aus aller Welt:

- in Indien bei Starbucks bezahlt und direkt auf der Smartwatch gesehen wieviel die Rupien gerade in Euro waren (Starbucks ist auch in Indien teuer).
- in Singapur brauchte ich Bargeld, ein ATM im Orchad Tower wollte nicht ausspucken, meine App sagt "Verweigert wegen Limit" -> in die App, Limit angehoben - direkt abgehoben - und danach das Limit wieder runter -> SO muss das gehen

Hab schon 3 Kumpels geworben und werde der N26 privat treu bleiben!

• Like
Reaktionen: Amino

bgsrhhtgsre

Erfahrenes Mitglied
06.08.2015
466
2
Beides funktioniert bei mir besser und schneller als bei jeder anderen Bank bisher.

Dann warst du vielleicht bisher einfach nur bei schlechten Banken.

Ich habe z.B. nicht vergessen, das zwischen Weihnachten und Neujahr letztes Jahr tagelang keine Überweisungen (und Gutschriften?) möglich waren, da der Techniker im Urlaub war. So ein Patzer degradiert das Konto in meinen Augen erstmal für ein paar Jahre zum Spielkonto.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Ich habe jetzt eine neue Karte geordert. Hoffe sie ist vor dem 9. Oktober da

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.193
20
Warum bieten so viele FinTechs überteuerte Kredite an? Ich würde nachwievor einen Kreditvergleich machen, wenn ich mal Geld bräuchte und nicht blind irgendeinem FinTech den Porsche bezahlen.

nimra98

Aktives Mitglied
08.08.2015
181
3
Ich glaube, es geht vor allem um die niedrige Einstiegsschwelle. In der App aufn Button zu klicken ist wesentlich einfacher, als ordentlich die "Preise" zu vergleichen. Da holt man sowohl die Faulen als auch die Uninformierten ab.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.843
2.416
oder auch eben die, die wirklich "schnell" einen Kredit brauchen. Der Vorteil von N26 als Plattform ist ja, dass der Kunde bereits voll legitimiert ist.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
oder auch eben die, die wirklich "schnell" einen Kredit brauchen. Der Vorteil von N26 als Plattform ist ja, dass der Kunde bereits voll legitimiert ist.
In welchem Momenten im Leben braucht man denn "wirklich "schnell"" einen Kredit? Und dann auch noch von "denen"?

Bin mir recht sicher, wer einen Kredit braucht, wird diesen mit Sicherheit nicht bei denen holen. Und die, die wirklich einen brauchen würden und so nicht bekommen, würden den mit Sicherheit dort wie ebensowenig wie woanders bekommen.
Ganz nach Henry Ford: "
Sie wollen einen Kredit? Zeigen Sie uns, daß Sie ihn nicht benötigen, und Sie bekommen ihn."

Zuletzt bearbeitet:

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Das stimmt, Überweisungen sind recht lahm..

Was geht denn wirklich schnell außer die Push-Nachricht? Das eigentliche verbuchen hängt genauso tagelang hinterher wie bei allen, hier teils sogar noch länger.
Ich versteh den Hype nicht, vorallem weil´s um Geld geht, wo es eher auf Werte wie Solidität, Absicherung, Sicherheit und absolute Korrektheit ankommt. Mehr als Spasskonto für´n Urlaub habe und werde ich dort nie haben.

• Like
Reaktionen: Individualurlauber