N26

ANZEIGE

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
ANZEIGE
Selbst die alteingesessene Sparkasse bietet einen Kontowechselservice und informiert die Geschäftpartner anhand der Kontoauszüge über die neue Bankverbindung. Und ein hippes "Wir erfinden Bank neu" kriegt das nicht hin?(y)

Laut Preisverzeichnis bieten sie das doch auch an:
  • 5€ um Partner mit Einzugsermächtigung zu informieren
  • 5€ um Partner von denen du Geld bekommst zu informieren
  • 10€ um für dich die alten Daueraufträge zu übernehmen

Ist doch ein Super Service :censored:

• Like
Reaktionen: Amino

Realmeister

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
343
286
Krieg ich eigentlich außer der Email mit "bald kann dein Konto umziehen" auch eine ab wann dies möglich ist. In der App sieht alles noch gleich aus und ein Klick auf "Einstellungen/Konto" zeigt derzeit "N26", lässt sich aber nicht ändern. Klärt mich auf....

• Like
Reaktionen: nimra98

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Sowohl N26 wie auch die Sparkasse kommen doch nur ihrer gesetzlichen Verpflichtung zum Anbieten eines solchen Kontowechselservice nach ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Amic;[URL="tel:2139444" meinte:
2139444[/URL]]Sowohl N26 wie auch die Sparkasse kommen doch nur ihrer gesetzlichen Verpflichtung zum Anbieten eines solchen Kontowechselservice nach ;)
N26 hatte dies aber schon vor der gesetzlichen Pflicht :)

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Gesetzliche Kontowechselhilfe heißt, dass die alte Bank an die neue Bank eine Auflistung aller Lastschriften, Daueraufträge und Gutschriften der letzten 12 oder 13 Monate faxt. Jeder auf dieser Liste wird benachrichtigt, ohne Rücksicht auf Verluste. Es kann also sein, dass selbst eine Firma benachrichtigt wird, die nur ein einziges mal überhaupt abgebucht oder überwiesen hat. Diesen Aufwand darf sich die neue Bank vergüten lassen. Sinnvoller sind da natürlich die elektronischen Kontowechselservices, da kann der Kunde selektieren.

• Like
Reaktionen: FotoBLN und Amino

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Darf ich mal fragen: Wechselt ihr alle?

Stört euch das neue AEE im nicht-EUR-Raum nicht? Für mich wird die Karte (über Schufa rede ich gar nicht mehr) so ziemlich wertlos, mir fällst schwer den Vorteil noch zu sehen.

Wer von euch hat zusätzlich z.B. noch DKB?

Grubi28

Erfahrenes Mitglied
29.12.2014
479
142
NUE
Stört euch das neue AEE im nicht-EUR-Raum nicht? Für mich wird die Karte (über Schufa rede ich gar nicht mehr) so ziemlich wertlos, mir fällst schwer den Vorteil noch zu sehen.
Geht mir ebenso, daher gestern um 14 Uhr gekündigt und um 16 Uhr war die Kündigung schon durch.
Schade, war eigentlich eine gute Ergänzung zum Portfolio für Kleinbeträge mit NFC in USA.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ich wohne in Österreich. Damit fallen die meisten von euch genannten Alternativen weg.
DKB, Advanzia, Fidor, Revolut, Comdirect, ... da gibt es schon genug Alternativen auch für Österreich.

Dank SEPA kannst du sogar ein deutsches Konto als Hauptkonto verwenden, somit musst du nie mehr Gebühren an die österreichischen Abzock-Banken zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wernerw

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Darf ich mal fragen: Wechselt ihr alle?

Wer von euch hat zusätzlich z.B. noch DKB?

Habe zusätzlich noch consorsbank, werde das auch weiter behalten.

Als Hauptkonto bliebt N26, weil ich selten Bargeld brauche und man es sonst meist ja auch über Cashback erhalten kann.

Mit Curve/Revolut gibt's ja auch gute Alternativen für Cash im Ausland.

N26 Black noch nicht sicher, Leistungen erscheinen besser als consorsbank Gold.
DKB kommt für mich nicht in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
T

Temposünder

Guest
Was denn jetzt schon wieder für ein neues AEE? Kommt doch eh nur für die Bargeldgeile Fraktion in Frage. :confused: Kann doch nicht so schwer sein Bargeldbezug am ATM von anderweitigen Transaktionen zu unterscheiden. Aber gut einige schaffen es ja auch nicht mal das S7 vom Note 7 zu unterscheiden. :eyeb:

• Like
Reaktionen: DerSimon

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Ich behalte N26 als Hauptkonto, DiBa als Nebenkonto und Curve habe ich dann, falls ich doch mal im nicht €-Raum Bargeld beziehen muss, da ich so das AEE bei Automaten für die N26 umgehen kann

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Was denn jetzt schon wieder für ein neues AEE? Kommt doch eh nur für die Bargeldgeile Fraktion in Frage. :confused: Kann doch nicht so schwer sein Bargeldbezug am ATM von anderweitigen Transaktionen zu unterscheiden. Aber gut einige schaffen es ja auch nicht mal das S7 vom Note 7 zu unterscheiden. :eyeb:
Einige haben auch nur Ihre eigene Postion vor Augen! Gibt auch genug Leute die nicht Ihre Kreditkarte überall reinschieben und hinterlassen wollen! Und schon gar nicht im hinterletzten Shop. Bargeld ist einfach, praktisch und vorallem anonym.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Allgemein könnte man doch die Barabhebungsbegrenzung mit Curve aushebeln?

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Geht mir ebenso, daher gestern um 14 Uhr gekündigt und um 16 Uhr war die Kündigung schon durch.
Schade, war eigentlich eine gute Ergänzung zum Portfolio für Kleinbeträge mit NFC in USA.
Ähm, du hättest deine Kleinbeträge in den USA auch weiterhin über NFC bezahlen können. Gebühren kommen nur für den Bargeldbezug.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Einige haben auch nur Ihre eigene Postion vor Augen!
Irgendwie ironisch, dass es gerade von dir kommt.

Gibt auch genug Leute die nicht Ihre Kreditkarte überall reinschieben und hinterlassen wollen! Und schon gar nicht im hinterletzten Shop. Bargeld ist einfach, praktisch und vorallem anonym.
....

Das N26 ganz schlecht und DKB ganz toll ist, wenn man viel Bargeld braucht dürfte jetzt auch der letzte verstanden haben. Wie viel Bestätigung möchtest du noch?

-----------

Allgemein könnte man doch die Barabhebungsbegrenzung mit Curve aushebeln?

Curve macht Bargeld nicht gratis.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Irgendwie ironisch, dass es gerade von dir kommt.

....

Das N26 ganz schlecht und DKB ganz toll ist, wenn man viel Bargeld braucht dürfte jetzt auch der letzte verstanden haben. Wie viel Bestätigung möchtest du noch?
Das du nen absoluter N26 Fanboy und jede Verschlechterung des Produktes weiterhin ganz toll findest ist auch jedem bekannt.

Ich will gar keine Bestätigung, ich frage mich immer noch, was ich mache .... Hab nix gegen Number26, bisher war´s nen Topprodukt für mich. Nur jetzt kommen Sachen, die es ziemlich unattraktiv für mich machen.

Wenn wir bei "wünsch dir was wären": Ich mache den Wechsel von Number26 zu N26, die lassen ihren bekackten Schufaeintrag für nen Konto auf Guthabenbasis sein, die Fair Use Policy gilt auch im Nicht-EUR-Raum ... mit den 3 Abhebungen könnt ich prima leben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Individualurlauber

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Für mich ist es ein NoGo, weil sie im letzten Jahr so oft ihre AGB geändert haben, dass man schon eine 2. Hand zum Zählen braucht.
Die meisten AGB-Änderungen betrafen aber andere Produkte und nicht das Konto mit der normalen DKB-Visa.

Interessant ist jedenfalls, dass die DKB ab 1.12. ihre Konditionen verbessert, und das in einer Zeit, wo es bei anderen Banken nur Verschlechterungen gibt.

• Like
Reaktionen: 1 Person

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Interessant ist jedenfalls, dass die DKB ab 1.12. ihre Konditionen verbessert, und das in einer Zeit, wo es bei anderen Banken nur Verschlechterungen gibt.
Allerdings auch nur für 1 Jahr, danach musst du den 700,- Eingang pro Monat realisieren, sonst fällst du hinter die aktuellen Konditionen zurück. Für wen mit Konto bei ner anderen Hausbank auch nervig.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.574
36
ANZEIGE
Allerdings auch nur für 1 Jahr, danach musst du den 700,- Eingang pro Monat realisieren, sonst fällst du hinter die aktuellen Konditionen zurück. Für wen mit Konto bei ner anderen Hausbank auch nervig.

Also wer oft im Ausland ist und daher das DKB Konto präferiert, dürfte auch problemlos einen monatlichen Umsatz von 700€ generieren, selbst wenn es nur das Zweit- oder Drittkonto ist. Ich finde die Bedingungen mehr als fair.

• Like