Nach Singapore via Berlin und Chicago

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Ja, das übliche Problem bei United. Ich glaube, es wäre viel geholfen, wenn die ganzen Kreditkarteninhaber nicht mehr BG2 wären - und die UA*S womöglich auch nicht mehr. Dann die UA Platinum noch von BG1 in BG2, und es wäre m.M.n. etwas entzerrt und besser verteilt.

• Like
Reaktionen: munich1978

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.270
416
MUC
ImageUploadedByVielfliegertreff1467663356.903689.jpg

Happy 4th!

Club IAH - gleich geht es los Richtung MUC

Hoffe Platz neben mir bleibt frei ...

Flug ORD-IAH verlief recht schnell und sind ca 20 Minuten früher gelandet - und es ist extrem heiß hier ...

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.270
416
MUC
Flug von IAH nach MUC war in der ECO Plus nur halb gebucht, ECO selber hatte nur ein paar Plätze frei.

Service war nach Vorschrift, ja kein Lächeln oder sonstige Freundlichkeiten.
Der Service Manager kam kurz vor dem Flug vorbei und stellte sich vor und über gab Kissen und Decke aus der BusinessFirst sowie ein Amenity Kit
ImageUploadedByVielfliegertreff1467788720.075126.jpg

Flug selber verlief recht unspektakulär - Essen typisch ECO, Paster mit was auch immer und zum Frühstück ein Croissant.
Nach der Landung kurz in die Lounge und um 11Uhr weiter nach TXL und dann per Bus auf die Bahnstrecke, sorry ins Hampton Inn.
Gestern Abend nochmals ein Steak genossen, hatte noch Gutscheine fürs Maredo.

ImageUploadedByVielfliegertreff1467789034.178319.jpg

Nachher geht es wieder via TXL nach MUC wo morgen mein Schreibtisch wartet. Bevor es am Freitag wieder zum Flughafen geht, Stammtisch. Und am Samstag wieder in die Lüfte, MUC-BSL.

Zusammenfassung / Fazit der Reise folgt ...

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.270
416
MUC
TXL - Sen Lounge

Curry Wurst oder Käsespätzle ...
ImageUploadedByVielfliegertreff1467801176.095576.jpg

Lounge sehr ruhig mit ca 12 Gästen

Um 14Uhr geht's dann Richtung Heimat

• Like
Reaktionen: Bayer59

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.754
760
Gestern in der TXL Business Lounge gab es neben, selbst zu machenden, HotDogs, von einem Mitarbeiter frisch gemachte Champion Burger mit Rind oder Geflügel und eine leckere rote Thai Curry Suppe. Gab es diese Sachen rechts nicht?

Guten Heimflug!

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.270
416
MUC
Burger Station wurde erst aufgebaut - extra Wagen und Curry Suppe ist nicht so mein Ding, zu nah am Grünzeug ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bayer59

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.270
416
MUC
So, nach dem es jetzt schon wieder ein paar Tage her ist, dass ich aus meinem Urlaub zurück bin und schon wieder am Flughafen bin, mein Fazit

Würde ich wieder via USA nach Singapore fliegen ... nein, da war es letztes Jahr angenehmer mit Emirates via Dubai zu fliegen, wenn auch das Umsteigen beim Hinflug nachts stattfand.

Bereue ich den Trip gemacht zu haben ... nein, wann ist man schon mal so verrückt und setzt sich über 16Std in einen Flieger (inkl Boardingtime) um ein Ziel zu erreichen der noch einen Zubringer von Deutschland an die Westküste benötigt, dass ja auch einige Stunden fliegen heißt.

Im allgemeinen waren die Crews gut bis sehr gut, außer auf dem Flug IAH-MUC wurde nur Dienst nach Vorschrift gemacht.

Dank der Station Zürich habe ich noch 600Euro bekommen was aber mit viel Sitzen abgearbeitet wurde meinerseits

Hotels: Hilton Singapore einfach nur TOP, beste Erfahrung die ich mit Hilton bis jetzt gemacht habe.
Hilton O'Hare und Hilton Rosemont sind typische Flughafen Hotels aber immerhin Full Breakfast Buffet
The Gwen, sehr gute Lage für Chicago und sehr freundliches Personal, Renovierungsarbeiten finden zurzeit statt bezüglich Zimmer. Hätte es aber so nie gebucht, nur durch das Angebot von MileagePlus, Rate selber wäre über 250€ die Nacht gewesen - so nur 16500 Meilen pro Nacht.
Schlechteste Hotel auf der Reise war das Hampton Inn Berlin, Zimmer 524 wo die Züge im Minuten Takt durchs Bett fahren, aber immerhin das Geld zurück bekommen.

Essen, Singapore einfach nur Top, aber dafür nicht wirklich günstig ... aber gerne ausgegeben
USA gab es einmal ein Steak und einmal Pizza von California Pizza Kitchen (auch sehr gut) ansonsten durchs fliegen abgedeckt von United.
Berlin, kurz zu Maredo, kann man fast nichts falsch machen, ist aber nicht The Grill München etc.

Bis Oktober stehen nur Deutschland oder Europa Flüge an, bevor es wieder nach Chicago geht, Downtown oder Umland da bin ich mir noch nicht sicher, sind ja nur 3 Nächte.