Nach Texas wider den Flugplänen?

ANZEIGE

TXL_Bis_Zuletzt

Aktives Mitglied
08.12.2010
161
0
ANZEIGE
Ich bringe einfach den Buchklappentext: "Herr TXLBisZuletzt ist gutaussehend, Mittdreißiger und hat einen tollen Job. Das Leben könnte so schön sein. Die nächste Dienstreise ist seit vier Wochen beantragt doch im Hintergrund wirken dunkle Mächte auf verworrenen Dienstpostwegen daran, dass die Dienstreisegenehmigung bis 10 Tage vor dem Flug nicht erteilt wird. Wird Herr T. jemals diese Reise antrete können?" ( Im Buch steht dann nur langweiliges Zeugs)

• Like
Reaktionen: franzose

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Und wieso hat die dich dann reingeritten? Verstehe jetzt den Zusammenhang nicht wirklich...

TXL_Bis_Zuletzt

Aktives Mitglied
08.12.2010
161
0
Die haben nur über fünf Wochen gebraucht, um meinen Dienstreiseantrag zu bearbeiten, weshalb dann am Ende nur die 744 der LH ein möglicher Flug war, obwohl der Flug von UA zeitlich besser gewesen wäre UND ich dann eben am Ende in der 744 in einem Mittemittelsitz ohne eigenen Bildschirm im Sitz landete. :(

• Like
Reaktionen: franzose

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Einem Arbeitgeber, der von mir für Reisen, auf die ich für ihn gehen soll, auch noch Anträge verlangt, würde ich was husten.

Ich denke das hat schon seine Berechtigung, es geht auch um den Versicherungsschutz fuer den Fall es passiert etwas. Daher sollte sowas immer vor der Abrechnung offiziell genehmigt (und bekannt) sein.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.403
11.670
FRA/QKL
Einem Arbeitgeber, der von mir für Reisen, auf die ich für ihn gehen soll, auch noch Anträge verlangt, würde ich was husten.

Ist in größeren Unternehmen insbesondere mit vielen Standorten durchaus üblich, da ansonsten dem Reisewildwuchs Tür und Tor geöffnet wäre. Genehmigung normalerweise durch einfache Vorlage beim Vorgesetzten und dessen Unterschrift. Die Genehmigung wird dann abgelegt bzw. im elektronischen Verfahren als Vorgang abgespeichert und dient für Controlling und bei sonstigen Prüfungen als Nachweis für die Notwendigkeit einer Reise.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Sorry, sollte heißen "verlangt die dann aber fünf Wochen brauchen bis sie bearbeitet sind". Dass es ganz ohne Papierkram zumindest ab einer gewissen Größe nicht mehr geht, ist mir auch klar :)