Sonstige: Nachfolger der Malev?

ANZEIGE

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.128
625
Ob das noch was wird?

Das ist eine gute Frage. Bei Bahn-Verbindungen von Budapest nach Györ zweimal stuendlich und max 2 Stunden Dauer machen Inlandsfluege wohl keinen Sinn.
Ob eine Basis in der Provinz (= ohne neneswertes eigenes Paxaufkommen) Sinn macht? Also, ein paar Zweifel seien mir gestattet.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.713
Das ist eine gute Frage. Bei Bahn-Verbindungen von Budapest nach Györ zweimal stuendlich und max 2 Stunden Dauer machen Inlandsfluege wohl keinen Sinn.
Ob eine Basis in der Provinz (= ohne neneswertes eigenes Paxaufkommen) Sinn macht? Also, ein paar Zweifel seien mir gestattet.

gestern mit einem ungarischen Kumpel gesprochen: das ganze ist ne Lachnummer.... (wie so vieles in Ungarn seit Orban an der Macht ist)
 
  • Like
Reaktionen: Wolke7

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Das ist eine gute Frage. Bei Bahn-Verbindungen von Budapest nach Györ zweimal stuendlich und max 2 Stunden Dauer machen Inlandsfluege wohl keinen Sinn.
Vermutlich ist man nun drauf gekommen, dass BUD auch nicht ganz billig ist und dort neben diversen Liniengrößen wie LH & Co. auch Ryanair und Wizz Air fest etabliert sind und wohl niemand wirklich auf diese ungarische Neugründung wartet.

Ob eine Basis in der Provinz (= ohne neneswertes eigenes Paxaufkommen) Sinn macht? Also, ein paar Zweifel seien mir gestattet.
Ich sehe das auch langsam aber sicher scheitern.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke7

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.713
langsam aber sicher... ich bin ja auf der "ignore" Liste
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Geschrieben vom durchaus kompetenten User EDDK auf airliners.de am 5.10.2013:

ich wollte eigentlich so lange nichts schreiben, bis mal endlich Tatsachen auf den Tisch kommen und nicht nur irgendwelche Gerüchte in die Welt gesetzt werden - egal von welcher Seite. Diese gab es in der letzten Zeit mehr als genug. Einmal darüber, warum die zuständige Behörde die Genehmigungen immer noch nicht erteilt hat. Hier gibt es wilde Verschwörungstheorien, wonach im Hintergrund Druck gemacht wird, dies weiter hinauszuzögern (besonders von der mittlerweile sehr regierungsnahen WizzAir-Leitung). Trotz ständig negativer Meldungen in den Medien wartet aber die Sólyom-Leitung auch nicht mit Erklärung auf, sondern schweigt nur. Was das Vertrauen nicht gerade erhöht. Angeblich sind die 6 Maschinen in England immer noch nicht alle fertig.

In den letzten Tagen wurde nun erklärt: die Gehemigungen würden in den nächsten 2 Wochen fertig, Mitglieder der Behörde würden nächste Woche nach England fliegen um die Maschinen zu inspizieren. Mit dem Reservierungssystem ist man seit Ende August fertig - wenn alles klar ist, kann sofort geschaltet werden. Weiterhin sind die 6-7 europäische Metropolen als erste Ziele genannt, je nach Sloterhalt ab 01.11.2013 oder 01.12.2013

Viele drücken weiterhin die Daumen - viele haben aber mittlerweile die Hoffnung aufgegeben und sagen: ich glaue es wenn ich's sehe...

Ich, persönlich, kann mich nicht entscheiden...