ich wollte eigentlich so lange nichts schreiben, bis mal endlich Tatsachen auf den Tisch kommen und nicht nur irgendwelche Gerüchte in die Welt gesetzt werden - egal von welcher Seite. Diese gab es in der letzten Zeit mehr als genug. Einmal darüber, warum die zuständige Behörde die Genehmigungen immer noch nicht erteilt hat. Hier gibt es wilde Verschwörungstheorien, wonach im Hintergrund Druck gemacht wird, dies weiter hinauszuzögern (besonders von der mittlerweile sehr regierungsnahen WizzAir-Leitung). Trotz ständig negativer Meldungen in den Medien wartet aber die Sólyom-Leitung auch nicht mit Erklärung auf, sondern schweigt nur. Was das Vertrauen nicht gerade erhöht. Angeblich sind die 6 Maschinen in England immer noch nicht alle fertig.
In den letzten Tagen wurde nun erklärt: die Gehemigungen würden in den nächsten 2 Wochen fertig, Mitglieder der Behörde würden nächste Woche nach England fliegen um die Maschinen zu inspizieren. Mit dem Reservierungssystem ist man seit Ende August fertig - wenn alles klar ist, kann sofort geschaltet werden. Weiterhin sind die 6-7 europäische Metropolen als erste Ziele genannt, je nach Sloterhalt ab 01.11.2013 oder 01.12.2013
Viele drücken weiterhin die Daumen - viele haben aber mittlerweile die Hoffnung aufgegeben und sagen: ich glaue es wenn ich's sehe...
Ich, persönlich, kann mich nicht entscheiden...