Nachfolger für SN Amex Karten?

ANZEIGE

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.879
34
MRS
ANZEIGE
Hallo,

Da ich (seit einiger Zeit) in Belgien lebe, habe ich eine Brussel Airlines Amex Karte. Amex BE hat mir neulich mitgeteilt dass man die Zusammenarbeit mit SN demnächst einstellen werde. Ab November gibt es also keine Meilen mehr bei M&M. Hat jemand schon gehört ob M&M bereits einen neuen Partner hat der eine neue KK für Belgien anbieten wird?

MfG
 

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
376
161
Check mal reddit, wurde schon öfter geschrieben

1. AMEX bietet dir einen speziellen tausch an, zb Gold oder Platinum mit extra Willkommenspunkten und 3 MR pro 1€!
2. Brussels Airlines hat ein paar Nutzer einen Brief geschrieben dass sie mit einem neuen Partner eine neue Karte im Jahr 2025 austellen
3. weis man nicht ob dass nur für Belgier gilt oder auch für Leute die in ein anderes Land leben, wie Luxemburg oder Deutschland

Ich würde dir AMEX Gold empfehlen da wie geschrieben 3 MR pro 1 Euro bekommt, noch dazu 4 lounge vouchers
MR kann man ja ohne Probleme nach MM transferieren, ist aber 2:1, dh du würdest bei 1,5 Meilen pro 1€ bleiben

Falls du etwas mit Luxemburg zu tun hast, kann ja die visa Luxair Miles and More Karte von Spuerkees nehmen
kostet 140€, man bekommt 1 Meile pro 2 Euro, die Meilen sind aber geschützt.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.879
34
MRS
1. AMEX bietet dir einen speziellen tausch an, zb Gold oder Platinum mit extra Willkommenspunkten und 3 MR pro 1€!
Allerdings nur das erste Jahr. Danach zahlt man 10 Euro monatlich für den Booster.
Falls du etwas mit Luxemburg zu tun hast, kann ja die visa Luxair Miles and More Karte von Spuerkees nehmen
kostet 140€, man bekommt 1 Meile pro 2 Euro, die Meilen sind aber geschützt.
Ich könnte wahrscheinlich über Umwege die Karte nehmen, finde das Angebot aber im Vergleich zur aktuellen Karte von SN nicht sonderlich interessant. Die SN Karte kostet nur unwesentlich mehr aber es gibt jährlich 10.000 Meilen Bonus und 1,5 Meilen pro Euro.

Sofern SN nicht zeitnah eine neue Karte ankündigt, werde ich (zumindest vorläufig) bei Amex bleiben und über den Booster sammeln. Dabei besteht natürlich das Risiko dass die eine Umwandlung zu M&M einstellen bzw. den Kurs verschlechtern.