Ich habe, da in Brüssel berufstätig und dort gemeldet, auch seit Jahren die SN Amex. Und bekam schon irgendwann im August von AMEX eine Mail mit entsprechenden Angeboten, zu einer der anderen AMEX-Karten zu wechseln, mit eben dieser "Booster-Option". Wobei da auch klar der Zeitplan mitgeteilt wurde, also wie lange mit der aktuellen Karte noch Meilen sammeln kann, wann es die neuen gibt usw.) bzw. auf der entsprechenden Webiste (zu der man über den Mail-Link gelangte) dargelegt wurde, mit ausführlicher Q&A-Seite.
Für mich war das eigentlich sehr klar kommuniziert, und ich finde die Angebote jetzt nicht so schlecht, v.a. da man weiterhin de facto die 1,5 Meilen pro Euro bekommt (gibt ja in Belgien sonst nicht viele Möglichkeiten, zusätzliche Prämienmeilen zu sammeln - Payback und Co. gibt es hier nicht, und selbst wenn man bei deutschen Online-Shops bestellt, die grundsätzlich bei Payback sind, gibt es bei Versand ins "Ausland" keine Punkte....). Plus die zusätzlichen 10.000 Meilen pro Jahr, die leider wegfallen (ok, dafür einmalig den "Willkommens-Bonus", je nachdem, für welche Karte man sich entscheidet).
Klar, weiß niemand, was nach 1 Jahr ist. Weiß aber auch niemand, was für Änderungen bei M&M kommen (siehe die entsprechenden Gerüchte zu Änderungen bei den Awards). Insofern habe ich das Angebot jetzt mal mitgenommen, und in 1 Jahr sehe ich weiter, was sich rechnet.
Von Brussels Airlines habe ich dagegen nichts bekommen, mag aber daran liegen, dass ich bei M&M aktuell nicht mit meiner belgischen Anschrift gemeldet bin. Nur dass die eine neue KK bieten, wo man die 1,5 Meilen pro Euro bekommt, glaube ich eher nicht, die gibt es sonst ja eigentlich auch nirgends, zumindest nicht für Privatkarten.