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Hallo,
vor kurzen bin ich von der Sternenallianz abgekommen und habe mir bei BA mittlerweile immerhin Sliver-Status erflogen. Das einzige, was mich da echt nervt, ist das komplizierte nachträgliche Gutschreiben von Avios/Tier Points:
* Im Sommer bin ich mit US geflogen und wurde auf dem Rückweg umgebucht wg. Verspätung. BA-Nummer war erfasst, aber Meilengutschrift - Fehlanzeige. Keine Reaktion nach Nutzung des Online-Formulars, 2x anrufen brachte ungefähr so viel Mehrwert wie "auf den Flug waren Sie aber gar nicht gebucht", letztlich führte ein langwieriger Mailwechsel zum Erfolg.
* Vor zwei Wochen BA-Flug transatlantisch, aber das Firmenreisebüro hatte LHR-BOS unter Codeshare als AY.... gebucht (war wahrscheinlich preiswerter). Meilengutschrift Hinflug hat problemlos geklappt, Rückflug wieder nicht, obwohl EC-Mitgliedsnummer auf der Bordkarte steht. Reklamation über Website unter AY-Nummer wurde "abgelehnt", kommentarlos, noch nicht mal ne simple Mail wurde geschickt. Das muss ich also selbst schön über die frickelige Website raussuchen. Reklamation unter der BA-Nummer ging auch nicht - sieht aus, als ginge der Spaß vom Sommer nochmal los.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder stelle ich mich an einer Stelle einfach nur blöde an?
Danke für Eure Rückmeldungen!
vor kurzen bin ich von der Sternenallianz abgekommen und habe mir bei BA mittlerweile immerhin Sliver-Status erflogen. Das einzige, was mich da echt nervt, ist das komplizierte nachträgliche Gutschreiben von Avios/Tier Points:
* Im Sommer bin ich mit US geflogen und wurde auf dem Rückweg umgebucht wg. Verspätung. BA-Nummer war erfasst, aber Meilengutschrift - Fehlanzeige. Keine Reaktion nach Nutzung des Online-Formulars, 2x anrufen brachte ungefähr so viel Mehrwert wie "auf den Flug waren Sie aber gar nicht gebucht", letztlich führte ein langwieriger Mailwechsel zum Erfolg.
* Vor zwei Wochen BA-Flug transatlantisch, aber das Firmenreisebüro hatte LHR-BOS unter Codeshare als AY.... gebucht (war wahrscheinlich preiswerter). Meilengutschrift Hinflug hat problemlos geklappt, Rückflug wieder nicht, obwohl EC-Mitgliedsnummer auf der Bordkarte steht. Reklamation über Website unter AY-Nummer wurde "abgelehnt", kommentarlos, noch nicht mal ne simple Mail wurde geschickt. Das muss ich also selbst schön über die frickelige Website raussuchen. Reklamation unter der BA-Nummer ging auch nicht - sieht aus, als ginge der Spaß vom Sommer nochmal los.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder stelle ich mich an einer Stelle einfach nur blöde an?
Danke für Eure Rückmeldungen!
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