ANZEIGE
Zumindest bei den Flex Plus Awards kann man einen grossen Teil der S&G mit Meilen bezahlen.
ja, da bleiben nur die echten Steuern und Gebühren übrig... lohnt sich vor allem ex-usa...
Zumindest bei den Flex Plus Awards kann man einen grossen Teil der S&G mit Meilen bezahlen.
Nicht nur, auch mit dem Companion Award sehr nützlich, da gibts nämlich ebenfalls 50% Nachlass, während dies bei den normalen Gebühren nicht der Fall ist.ja, da bleiben nur die echten Steuern und Gebühren übrig... lohnt sich vor allem ex-usa...
Woher die Meilen kommen sollte keine Rolle spielen - bei mir ist es inzwischen fast ausschließlich die Kreditkarte. Die paar 1000 Meilen von innereuropäischen Y-Flügen fallen nicht ins Gewicht. M&M ist schon länger keine attraktive Einlöseoption mehr, auch wegen der eher bescheidenen C. Die Meilen sind für mich am besten in Flex plus-Awards investiert. Für meine privaten TATL-Flüge nutze ich aber häufiger UA Mileage-Plus. Mit etwas Vorlauf und Flexibilität finde ich dort C-Saver-Angebote für 60K, fullflex und ohne Fantasie-Gebühren. Und die UA Polaris ist sicher nicht schlechter als die LH C.Sorry, aber das ist doch ein alter Hut und wurde hier schon besprochen? Am Ende ein Trend der doch bei anderen Fluggesellschaften auch schon zu sehen ist und bei Hotelketten ebenso.
jetzt wollte ich mal checken, ob sich bei diesen Phantasie-Meilenwerten womöglich wieder Cash & Miles lohnt : wird aber bei ner Probebuchung gar nicht angeboten.....
Wird wieder angeboten ,zunächst über einen speziellen Link:wurde doch mitte märz 2023 eingestellt... bis auf weiteres
probiere doch mal den hinflug deines normalen flex award auf ein Datum mit Sommerdoppelmeilenverfügbarkeit umzubuchen. Wenn das die selbe farebucket ist, klappt das doch vielleicht.Also habe ich einen Hinflug 3 Wochen früher gebucht und den gewünschten Rückruf um schon mal den sicher zu haben.
Jetzt kann ich in 2 Wochen täglich gucken um den Hinflug rRchtung gewünschtes Datum zu schieben.
Alternative war beides als One Ways zu buchen, da wären aber die Steuern deutlich höher.
Sorry was ist das für eine Logik bei LH...
probiere doch mal den hinflug deines normalen flex award auf ein Datum mit Sommerdoppelmeilenverfügbarkeit umzubuchen. Wenn das die selbe farebucket ist, klappt das doch vielleicht.
Rückflug als Flex Plus verfügbar? Dann stören die höheren S&G ex USA nicht.Alternative war beides als One Ways zu buchen, da wären aber die Steuern deutlich höher.
Warum von geringem Wert? Iberia hat das gleiche System, solange I offen ist (bzw. irgendein Äquivalent für Y und Y+) kann man als Gold (also schon ein Level unter Platino) jeden Flug für doppelte Avios buchen. Super Benefit, vor allem wenn sie dann kurzfristig doch noch Awardklassen aufmachen und man eben schnell storniert und neubucht.Vergesst Ihr nicht, dass British Airways BAEC über den Gold Member Award verfügt, bei dem ein Mitglied mit Goldstatus doppelte Avios zahlen und einen Sitzplatz auf jedem Flug buchen kann. Dies ist auf europäischen Flügen zu Skigebieten, bei denen die Kosten für ein Bargeldticket sehr hoch sind, von großem Wert. Für Langstreckenflüge ist die Regelung von geringem oder gar keinem Wert. Ich möchte dieser Diskussion nur einen weiteren Aspekt hinzufügen.