Nächste Abzocke: Die "Business Season Flugprämie"

ANZEIGE

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.322
1.780
ja, da bleiben nur die echten Steuern und Gebühren übrig... lohnt sich vor allem ex-usa...
Nicht nur, auch mit dem Companion Award sehr nützlich, da gibts nämlich ebenfalls 50% Nachlass, während dies bei den normalen Gebühren nicht der Fall ist.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.095
1.612
KUL (bye bye HAM)
Wenn es ein Trost ist, bei Krisflyer und Miles&Smiles ist das Ganze schon lange implementiert. Gefuehlt ist die Verfuegbarkeit von Saver Awards inzwischen bei beiden Programmen ins Bodenlose gefallen.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.873
In der Form ist es kein dynamic pricing, sondern eine zusätzliches Produkt. Letztlich eine Art SEN Premium Award für alle und mit 100% Aufschlag.

Das Problem der geringen bzw. häufig späten Award-Verfügbarkeiten ist m.E. davon unabhängig.

Es wird sich zeigen, ob LHG/M&M damit gut fährt. Preiserhöhungen bringen ja nicht zwangsläufig mehr Gewinn oder Umsatz.

• Like
Reaktionen: Batman

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.395
373
Sorry, aber das ist doch ein alter Hut und wurde hier schon besprochen? Am Ende ein Trend der doch bei anderen Fluggesellschaften auch schon zu sehen ist und bei Hotelketten ebenso.
Woher die Meilen kommen sollte keine Rolle spielen - bei mir ist es inzwischen fast ausschließlich die Kreditkarte. Die paar 1000 Meilen von innereuropäischen Y-Flügen fallen nicht ins Gewicht. M&M ist schon länger keine attraktive Einlöseoption mehr, auch wegen der eher bescheidenen C. Die Meilen sind für mich am besten in Flex plus-Awards investiert. Für meine privaten TATL-Flüge nutze ich aber häufiger UA Mileage-Plus. Mit etwas Vorlauf und Flexibilität finde ich dort C-Saver-Angebote für 60K, fullflex und ohne Fantasie-Gebühren. Und die UA Polaris ist sicher nicht schlechter als die LH C.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.280
1.262
TXL
jetzt wollte ich mal checken, ob sich bei diesen Phantasie-Meilenwerten womöglich wieder Cash & Miles lohnt : wird aber bei ner Probebuchung gar nicht angeboten.....

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.095
11.216
CPT / DTM
Da ich, aufgrund von grottenschlechter Performance der LHG sowieso dort keine Meilen mehr sammle, war es ein Segen, die aufgestauten Meilen endlich für kurzfristig gebuchte Awardflüge in C nach CPT zu verbraten. Wenigstens teilweise....

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.331
1.069
Wir wollten nach SFO oder LAX.

Am Hinflug m Juli nur doppelte Meilen möglich, ok ist blöd, aber genug Meilen da. Der Rückflug ist 3 Wochen später im August. Hier ist der normale Meilenwert drin.

Beides zusammen kombiniert buchen geht nicht. Also Hotline. Die können es auch nicht, da Business Season ein spezialtarif ist.

Also habe ich einen Hinflug 3 Wochen früher gebucht und den gewünschten Rückruf um schon mal den sicher zu haben.
Jetzt kann ich in 2 Wochen täglich gucken um den Hinflug rRchtung gewünschtes Datum zu schieben.

Alternative war beides als One Ways zu buchen, da wären aber die Steuern deutlich höher.

Sorry was ist das für eine Logik bei LH...

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.433
749
Also habe ich einen Hinflug 3 Wochen früher gebucht und den gewünschten Rückruf um schon mal den sicher zu haben.
Jetzt kann ich in 2 Wochen täglich gucken um den Hinflug rRchtung gewünschtes Datum zu schieben.

Alternative war beides als One Ways zu buchen, da wären aber die Steuern deutlich höher.

Sorry was ist das für eine Logik bei LH...
probiere doch mal den hinflug deines normalen flex award auf ein Datum mit Sommerdoppelmeilenverfügbarkeit umzubuchen. Wenn das die selbe farebucket ist, klappt das doch vielleicht.

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.331
1.069
probiere doch mal den hinflug deines normalen flex award auf ein Datum mit Sommerdoppelmeilenverfügbarkeit umzubuchen. Wenn das die selbe farebucket ist, klappt das doch vielleicht.

Geht leider nicht, haben wir schon probiert. Sie bekommen es nicht hin 🤣

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
635
90
Montreux
Vergesst Ihr nicht, dass British Airways BAEC über den Gold Member Award verfügt, bei dem ein Mitglied mit Goldstatus doppelte Avios zahlen und einen Sitzplatz auf jedem Flug buchen kann. Dies ist auf europäischen Flügen zu Skigebieten, bei denen die Kosten für ein Bargeldticket sehr hoch sind, von großem Wert. Für Langstreckenflüge ist die Regelung von geringem oder gar keinem Wert. Ich möchte dieser Diskussion nur einen weiteren Aspekt hinzufügen.

EDFE

Erfahrenes Mitglied
21.01.2024
254
405
Meint Ihr, der Business Season Award kommt im April zurück?

Beruflich bedingt (bzw., meine +1 ist Schuld) kann ich Awards für uns nicht mehr als 3-4 Monate im Voraus buchen...

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.483
432
ANZEIGE
300x250
Vergesst Ihr nicht, dass British Airways BAEC über den Gold Member Award verfügt, bei dem ein Mitglied mit Goldstatus doppelte Avios zahlen und einen Sitzplatz auf jedem Flug buchen kann. Dies ist auf europäischen Flügen zu Skigebieten, bei denen die Kosten für ein Bargeldticket sehr hoch sind, von großem Wert. Für Langstreckenflüge ist die Regelung von geringem oder gar keinem Wert. Ich möchte dieser Diskussion nur einen weiteren Aspekt hinzufügen.
Warum von geringem Wert? Iberia hat das gleiche System, solange I offen ist (bzw. irgendein Äquivalent für Y und Y+) kann man als Gold (also schon ein Level unter Platino) jeden Flug für doppelte Avios buchen. Super Benefit, vor allem wenn sie dann kurzfristig doch noch Awardklassen aufmachen und man eben schnell storniert und neubucht.