Eben auch die Meldung "Name nicht auf der Passagierliste" beim nachträglichen Kreditieren, an der Hotline bekomme ich erst einen mehrminütigen Monolog über die richtige Schreibweise von Namen im allgemeinen und Mittelnamen im speziellen, nachdem ich irgendwann das Wort abschnitt und darlegen durfte, dass es bei mir und meiner Familie nicht zutrifft wechselte das Thema zum Formular für die Gutschrift, auf welchem ich ja Y angegeben hätte, ich musste zwei Mal erläutern, dass man auf dem Formular nur die Reiseklasse mittels Optionsschaltfläche auswählen kann, nicht jedoch die Buchungsklasse eintragen kann. Zum Ende rundeten mehrere Sätze über die eventuelle Nicht-Meilenfähigkeit bestimmter Airline-/Buchungsklassenkombinationen das Gespräch ab, bei der mein Einwand, dass man das mit einer entsprechenden Meldung quittieren könne, ja sogar manche Programme es schaffen, solche Flüge in der Historie mit eben 0 Meilen darzustellen, unbeachtet blieb, bevor ich an die entscheidende Information kam, dass ich die entsprechenden Unterlagen einreichen müsse. Na ja, nach meiner positiven Erfahrung mit Europcar geht jetzt die Postkutsche raus.