Is wie verhext, oder?AirBerlin führt meinen Namen im Apis Formular unvollständig an ( Korrektur durch mich ist nicht möglich !) und verlangt für die Korrektur € 10, -
Ganz einfach, man wird extra darauf hingewiesen, dass der Name im Apis Formular
genau wie im Reisepass angeführt werden muss. Ich hab`nun mal einen Doppelvornamen.
,so ganz verstehe ich die Aufregung nicht, mit der Rechnung gab es ein Blanko Apisformular, füll es im Vorfeld aus und gut ist es.Hab`ich doch schon alles geschrieben, 2 Vornamen - mit Bindestrich - im Pass, muss also auch im Apis so stehen. Und da gabs schon mal Probleme beim Checkin, und ich musste dann alles nochmal ausfüllen. Ich hasse solche Verzögerungen und möchte eben schon vorab alles erledigt haben.
Aber egal, in Zukunft pfeif ich auf den Goldstatus, fang ich eben bei M+M bei null wieder an.
Es steht also im APIS-Formular ein anderer Name wie im Ticket?Nein, es gab kein Blankoformular, war alles bereits seitens AirBerlin ausgefüllt, eben unvollständig. Lässt sich durch mich nicht korrigieren.
Aber darum gehts mir eigentlich nicht primär. Mich empört , dass AirBerlin für die Korrektur 10.- € verlangt, obwohl der Fehler bei AirBerlin lag.
Ein derart schlechtes Kundenservice kann ich einfach nicht akzeptieren.
Es steht also im APIS-Formular ein anderer Name wie im Ticket?
Das APIS-Formular wurde von dir nie editiert oder angefasst?
Ich frag's nochmal - steht in der APIS ein anderer Name wie am Ticket?Name ist nicht falsch aber unvollständig. Apis Formular wurde von mir nicht editiert
Beim Checkin kann man kostenlos korrigieren lassen, ist klar. Ich möchte aber vorab alles in Ordnung haben und nicht unnötig die Schlange blockieren oder von der Laune der Schalteragentin abhängig sein. Und die können ganz gewaltig schlecht gelaunt sein.
Name ist nicht falsch aber unvollständig. Apis Formular wurde von mir nicht editiert
Beim Checkin kann man kostenlos korrigieren lassen, ist klar. Ich möchte aber vorab alles in Ordnung haben und nicht unnötig die Schlange blockieren oder von der Laune der Schalteragentin abhängig sein. Und die können ganz gewaltig schlecht gelaunt sein.
Ich frag's nochmal - steht in der APIS ein anderer Name wie am Ticket?
Wenn ja, kann ja AB unmöglich Geld für die Änderung verlangen. Schon mal über FB probiert?
wenn ich mich nicht täusche hat AB vor 1 oder 2 Jahren in Ihre Bedingungen aufgenommen für Zusatzleistungen, die der Kunde online oder selbst, wie in dem Fall auch am Check in, vornehmen kann und es nicht selber machen möchte, eine Gebühr zu verlangen. Hexe kann es auch vor Ort kostenfrei regeln
Ich glaub schon das ich lesen kann, kein Problem, aber darum ging es Dir auch. Ich steige hier aus, ist mir zu mühselig. Wünsche einen schönen SonntagNein, es gab kein Blankoformular, war alles bereits seitens AirBerlin ausgefüllt, eben unvollständig. Lässt sich durch mich nicht korrigieren.
Aber darum gehts mir eigentlich nicht primär. Mich empört , dass AirBerlin für die Korrektur 10.- € verlangt, obwohl der Fehler bei AirBerlin lag.
Ein derart schlechtes Kundenservice kann ich einfach nicht akzeptieren.
Ich denke Du hast nicht genau gelesen was ich geschrieben habe: ich möchte nun mal alles vorab erledigen, ich möchte auch keine Zusatzleistung, ich möchte nur, dass AirBerlin den Fehler den sie gemacht haben korrigieren.
Gerade in VIE ist es allgemein bekannt, dass die Laune der AB Mitarbeiter oft im Keller ist, ganz speziell beim Bording, wehe da stimmt mal was nicht. Auch Düsseldorf ist ein negatives Beispiel dafür. Vielleicht hattest Du ja bisher Glück.
So, einmal probiere ich es noch:
@hexe: ist der Vorname am Ticket auch falsch oder nur in der APIS?
Wenn nur in der APIS, bleibt die Frage, wie AB dazu kommt, das falsch einzutragen.