AB: Namen im Apis Formular unvollständig

ANZEIGE

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
ANZEIGE
Okay, also wurde schon das Ticket auf den falschen Namen gebucht.

Dann ist es ja logisch, dass im APIS die gleichen Daten sind, dann sind die 10€ auch okay.

Als AB würde ich es im APIS eher gar nicht ändern, denn Name in Ticket und APIS sollten schon gleich sein.

hexe

Reguläres Mitglied
18.02.2016
35
0
Okay, ich geb`s jetzt auf, aber danke für die Mühe.
Der Jammer ist halt, sobald ich meine TB Nummer eingebe sind sämtliche Daten schon ausgefüllt und lassen sich auch nicht ändern. Bei meiner letzten Buchung vor ca 1/2 Jahr war das noch nicht so.

Windmeister

Aktives Mitglied
26.01.2013
195
0
Als AB würde ich es im APIS eher gar nicht ändern, denn Name in Ticket und APIS sollten schon gleich sein.

Nein muss es nicht.
Im Ticket reicht der erste Vorname und der Nachname aus. Theoretisch kann er sogar abgekürzt werden, wenn der Familienname zu lang ist. Solange der Passagiername eindeutig zu identifizieren ist, ist es egal, wie vollständig der Name im Ticket ist.
In den APIS-Daten muss der Name vollständig sein, wie er im Pass steht. Ich hatte schon Freifrau von und zu Sowieso und wasweißichnichtalles mit vier Vornamen, bei der Name und Titel zwangsläufig aus mangel an Zeichen gekürzt werden mußte. Die konnte auch fliegen.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.269
2.769
Bei mir hat das APIS-Formular niemanden interessiert. Die Daten werden beim Check-In manuell eingegeben.