ANZEIGE
Hat deine beschwerde was gebracht? Hatte jetzt einen ähnlichen Fall, Full Size SUV gemietet ( FRAR ) via ADAC bekommen dann nen Dodge Journey![]()
Bisher noch keine Reaktion.
Hat deine beschwerde was gebracht? Hatte jetzt einen ähnlichen Fall, Full Size SUV gemietet ( FRAR ) via ADAC bekommen dann nen Dodge Journey![]()
Sehr geehrter MANAL,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Nach Überprüfung und den uns vorliegenden Informationen zu diesem Fall,
können wir Ihnen bestätigen, dass die Berechnung gemäß unserer
Mietbedingungen erfolgt ist. Eine Korrektur ist von unserer Seite nicht
vorgesehen.
Wir danken Ihnen, dass Sie uns in dieser Angelegenheit kontaktiert haben
und hoffen, dass unsere Kollegen Sie trotz der Umstände bald wieder an
einer unserer Stationen begrüßen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Hatte jetzt in LAX bei Europcar/Advantage einen Hyundai Accent (Compact) mit Sirius XM bekommen. Hat mich sehr gefreut auf den langen Strecken in Kalifornien gute Countrymusik zu hören. Die Musik von der Konserve die ich daheim auch immer höre muss ja nicht überall sein
Und bzgl. Navi bei Hertz. In LAX habe ich einen Toyota Yaris bekommen der hatte auch so ein Never Lost System eingebaut gehabt. Da ich mein eigenes Navi dabei hatte brauchte ich es nicht und hab es auch beim Checkin nicht bestellt/bezahlt. Keine Ahnung ob es funktioniert hat oder nicht. Mich hat eher genervt dass dieses blöde Teil permanent an war und der Bildschirm schon fast geblendet hat. Einen Ausschalter habe ich nicht gefunden, hab dann nur den Bildschirm möglichst dunkel gedimmt.
Geärgert hat mich bei diesen Säcken in LAX dass die mir einen Toyota Yaris als "Compact" angedreht haben. Diskussion war zwecklos es wurde nur gesagt dass der diese Kategorie B hat was auch auf dem Schlüssel draufstand. Gegenüber einen Ford Focus der als Beispiel bei Hertz für "Compact" angegeben wird sind da Welten dazwischen und ich kenne niemand der einen Yaris als Compactklasse bezeichnen würde. Habe ich beim Focus (den ich auf Hawaii bei Dollar bekam) noch 63 Liter Koffer+Bordtrolley plus Reisetasche und Rucksack problemlos in den Kofferraum bekommen war beim Yaris nach dem 63 Liter Koffer Sense. Da ging nix mehr rein. Zum Glück hatte ich diese abgewrackte Mühle nur einen Nachmittag...
Hab mich jedenfalls auch noch per Mail bei Hertz beschwert weil ich das persönlich als Betrug sehe.
Laut dieser Liste hier US fleet list for Hertz [archived] - FlyerTalk Forums gehört der Yaris tatsächlich in die Kategorie B, also Compact. Das ist schon eine Frechheit. Die haben in der Kategorie aber auch Fiesta UND Focus drin. Das macht doch keinen Sinn. Fiesta und Yaris sind die jeweils kleinsten Modelle der Hersteller und sollten dann nicht zusammen mit dem nächstgrößeren Fahrzeug in einer Gruppe landen.
Bei Hertz in den letzten zwei Wochen, zwei Jeeps(patriot und Cherokee) gemietet. Beide nur einige hundert Meilen gefahren und beide ohne Navi und ohne Sirius. Auch die Alternativen die ich mir angesehen habe, waren offensichtlich nicht damit ausgerüstet....
- Ist es bei diesen Wagen nötig ein Navi separat dazuzubuchen oder haben die das nich eh schon drin? Muss das Navi freigeschaltet werden oder wie läuft das?
- Gleiches Thema beim Sateliten Radio. Das ist bei den neuen ja meist 6 Monate freigeschalten. Die Vermieter wechseln in dem Intervall ja auch z.T. die Autos also könnte man drauf spekulieren, das es schon dabei ist, oder?