...oder, siehe identische Währungsauswahl, vielleicht eher DiPocket.Sieht alles ein bisschen nach einem Clone von Revolut aus
Ist dir irgendwas im Vergleich mit DiPocket aufgefallen?Es gibt einige Nischenfunktionen, die Vault kann. Aber insgesamt dürfte für Otto Normalverbraucher Revolut im Alltag besser sein.
Wirecard mycard2go.Außer LeuPay habe ich bisher keine Visa Prepaid/Debit gefunden, die nicht teilweise deutlich höhere Gebühren verlangen, als die der hier erwähnten Mastercards.
PaySafe beispielsweise ist beim Issuing principal member nur bei MasterCard.Gibt es eigentlich einen Grund dafür, wieso fast alle hier erwähnten Unternehmen auf Mastercard setzen? Außer LeuPay habe ich bisher keine Visa Prepaid/Debit gefunden, die nicht teilweise deutlich höhere Gebühren verlangen, als die der hier erwähnten Mastercards.
Gibt es eigentlich einen Grund dafür, wieso fast alle hier erwähnten Unternehmen auf Mastercard setzen? Außer LeuPay habe ich bisher keine Visa Prepaid/Debit gefunden, die nicht teilweise deutlich höhere Gebühren verlangen, als die der hier erwähnten Mastercards.
Gibt es eigentlich einen Grund dafür, wieso fast alle hier erwähnten Unternehmen auf Mastercard setzen?
Ja, Monese ist von Contis auf irgendwas anderes gewechselt (Wirecard?).Danke für den Link, das erklärt natürlich einiges. Bis auf Revolut und LeuPay kommt aber dann leider keiner die Anbieter ohne Monatsgebühr aus. Hab noch nie bei einem Händler bezahlt, der Visa aber keine Mastercard akzeptiert hat von daher, sowieso irrelevant. Hatte Monese nicht mal eine Visa Debit ? Jetzt scheinen sie wohl nur noch Mastercard zu haben.
Ganz interessant: Kontoeröffnung auch für nicht EU-Bürger. Kein Mindestalter für die Kontoeröffnung.Bemerkungen:Gebührenfrei für EU Bürger, Mastercard incl. Versand kostenlos, 1 monatliche Barabhebung bis 200,- kostenlos, Aufladen der Karte per SEPA Account kostenlos
Genau genommen ist auch die auch immer noch kostenlos (Ausnahme: Karten für Firmen).die Kontoführung ist aber für Nicht EU-Bürger nicht mehr kostenlos.
Irgendwie eher merkwürdig.Bin gerade zufällig auf das Fintech GlintPay (https://glintpay.com/) gestoßen. Man soll mit der Karte wohl mit Gold zahlen können. Ansonsten hab ich keine Informationen.
Nutzt für die company audits aber "Meyer Williams accountants", was weder KPMG noch einer der anderen Big 4 ist.Glint uses KPMG to undertake both its company and metal audits. KPMG is one of the largest professional services networks in the world, offering audit, tax and advisory services.
Einkommende und ausgehende Überweisungen sind für Privatkunden aus der EU kostenlos. Firmen zahlen nur ausgehend 0,15 € für SEPA-Überweisungen, also auf dem Niveau von Sparkassen ;-)Genau genommen ist auch die auch immer noch kostenlos (Ausnahme: Karten für Firmen).
Nur die nutzungsabhängigen Entgelte für Überweisungen sind halt deutlich höher.
Ich weiß nicht was letztes Jahr im Mai überteuert war, aber jetzt gibt es ein "Starter-Konto":Monese: Geht auch in Deutschland, preislich aber absolut überteuert
Ich weiß nicht was letztes Jahr im Mai überteuert war, aber jetzt gibt es ein "Starter-Konto":
- keine Grundgebühr
- Mastercard einmalig 4,95 GBP
- ATM 1 GBP pauschal
- 2 % Currency Exchange
https://monese.com/pricing
Grossbritannien ist ja SEPA-Land und EU-Mitglied. Wenn ich mich nicht irre, sollten hier entsprechend die Regeln der Europäischen Zahlungsverkehrsrichtlinie gelten, die als "Payment Service Regulations" bereits in britisches Recht umgesetzt wurden:Denn laut FAQ sollen die Sepa-Überweisungen die bis 11/12 Uhr eingegangen sind ja noch am selben Tag ausgeführt werden