Nepal Mobiles Internet SIM

ANZEIGE

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.076
2.143
FFM
ANZEIGE
Hallo,

gerade stelle ich fest, dass Flexiroam scheinbar einige Länder aus der globalen Liste gestrichen hat, scheinbar auch Nepal? :-/ Das ist doof und nun frage ich mich wie ich bei Ankunft Internet haben kann. Hat jemand eine Empfehlung, am liebsten würde ich die Karte vorher besorgen, so dass ich sie schon in D habe. eSIM wird vom Geräte leider nicht unterstützt.

plagiator

Aktives Mitglied
23.10.2010
224
629
MUC
Geht zwar nicht direkt bei Ankunft, aber Ncell bietet für 500 NPR (ca. 4 Euro) 20 GB für 4 Wochen mit eigener SIM (keine eSIM!). Beantragung z.B. im Shop im Aloft-Hotel in Thamel, ein Paßfoto und Reisepaß nicht vergessen. Funktioniert in der Stadt und Überland gut, auf dem Everest Base Camp Trek nur bis etwa Namche.

Eigene Erfahrung von vor 2 Wochen.

• Like
Reaktionen: KevinHD

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.076
2.143
FFM
Geht zwar nicht direkt bei Ankunft, aber Ncell bietet für 500 NPR (ca. 4 Euro) 20 GB für 4 Wochen mit eigener SIM (keine eSIM!). Beantragung z.B. im Shop im Aloft-Hotel in Thamel, ein Paßfoto und Reisepaß nicht vergessen. Funktioniert in der Stadt und Überland gut, auf dem Everest Base Camp Trek nur bis etwa Namche.

Eigene Erfahrung von vor 2 Wochen.
Hallo,

D.h. ich muss ein physisches Passfot mitbringen? Und abgeben? Finde ich etwas strange.
Was ist wenn ich keines dabei habe, machen die dann eines?
Preislich wäre das ja ein echtes Schnäppchen?

Wer hat Erfahrungen mit diesem Anbieter?

plagiator

Aktives Mitglied
23.10.2010
224
629
MUC
Hallo,

D.h. ich muss ein physisches Passfot mitbringen? Und abgeben? Finde ich etwas strange.

Ja, das wird dann auf den Antrag geklebt den du unterschreibst. SIM wird dann direkt ausgehändigt und installiert und funktioniert sofort. Mit der Ncell-App kannst du das verbrauchte Volumen kontrollieren und bekommst weitere 1 oder 2 GB dazu.

Ich glaub nicht das die dort eins machen, zumindest hab ich kein Equipment gesehen. Das ist nur ein Typ mit einem Tisch. Aber vielleicht macht er mit seinem Smartphone eins und bastelt es rein ... Oder (wahrscheinlicher) schickt er dich zu nem anderen Laden in der Umgebung der Paßfotos macht.

• Like

plagiator

Aktives Mitglied
23.10.2010
224
629
MUC
Hallo,

Wenn du noch ein paar Tage Zeit hast kann ich dir auch meine SIM per Post schicken, sind noch etwa 16 GB übrig, die allerdings bis zum 26.11. zu verbrauchen sind. In der App lassen sich dann aber neue Pakete (mit neuer Gültigkeit) buchen. So bald komme ich da nicht mehr hin.

• Like

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.076
2.143
FFM
Hi

nach dieser Seite müsste mein Huawei P20 lite ja sowohl in Indien als auch Nepal für Internet funktionieren, oder seht ihr das anderst?
und

Da ich dann auch mal nach Japan kommen werde bin ich mit aufgrund dieses Ergebnis etwas unsicher ob es auch dort funktionieren wird:

In den USA hatte es nämlich versagt und ich musste ein US-Smartphone kaufen.

Wie seht ihr das?