Nepper, Schlepper & Bauernfänger - Wie wollte man euch / andere Touristen reinlegen?

ANZEIGE

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.566
4.869
Praktisch stelle ich mir das so vor:
Ich bitte die Bedienung um die Rechnung - die Zeit vergeht, vergeht, vergeht, der Kassenmann guckt aber immer wieder mal rüber, aber dennoch: the sand of time ... +1 packt völlig entnervt zusammen - kurz vorm Anfall - in der Hitze wird der Haken eingesteckt!
Ein letzter Blick des Kassenwarts - nun freudestrahlend - und tata: Rechnung wird innerhalb von Sekunden präsentiert!
Danke für das Kopfkino! :ROFLMAO:
Jo, spanischen Gastronomen Geld zu geben ist augfrund des kulturellen Unterschieds dass Spanier es aus irgendeinem Grund lieben ohne Speisen und Getränke noch ewig am Tisch zu verweilen mitunter gar nicht so leicht.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.007
12.509
CPT / DTM
der Satz ist so pauschal falsch, Clickbait-boulevardesk allerdings ueblich.

Wer einen Tadchenhalter des Ladens nutzt (und angeblich au h nur, wer den einsteckt), muss zahlen.

Mit eigenem Haken kommt wahrscheinlich dann eine Tischabnutzungsgebuehr - kein Wunder, wenn Kunden von solch Abzockgastro die Schnauze voll haben.

Kein Clickbait.

Inzwischen hat sich die spanische Verbraucherschutzorganisation »Facua-Consumidores en Acción« (Facua) eingeschaltet, um diese Abzocke zu beenden....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.517
5.190
FRA

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.374
14.620
IAH & HAM
Wow ... es geht wohl tatsächlich um die blosse Nutzung des Aufhängers, nicht um einen Pfand, der nur bei Mitnahme fällig wird.
Ganz ehrlich, an einem Ort wo ein Bier auch gerne mal 15 Euro und mehr kostet, ist das wirklich nicht mehr als ein "Sommeraufreger". Klar ist das mit dem Haken "Abzocke", aber so ist das nun einmal an Orten wie Ibiza Stadt.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.566
4.869
Also mal ehrlich, wer so was benutzt, der sollte schon mehr als 12 Euro an Schmerzensgeld zahlen.
Ich weiss schon, wieso ich in solche Läden nicht gehe, das Publikum ist einfach schrecklich. Mache auch obwohl es um die Ecke liegt nen Bogen um Marbella.

Nichts gegen gehobene Läden, anderswo bin ich da gerne, aber nee...

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.566
4.869
Benidorm ist Briten-Territorium, die Leute die in Marbella die 80er-Jahre nachspielen sind eher die, bei denen in den 80ern noch Sozialismus war. Vielleicht holen die was nach?

• Haha
Reaktionen: Fee44

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.140
10.195
LEJ
1990 ist 35 Jahre her. Ist da urlaubstechnisch tatsächlich immer noch Nachhol-Bedürfnis??? :oops:
Leicht OT
Hier im Osten ist noch vieles anders.
Auf eigene Faust reisen "ne, das geht doch nicht, wenn da was dazwischen kommt und einer krank wird"
oder "da waren wir schon vier mal, da fahren wir wieder hin, die kennen uns schon".
oder "so weit fliegen, nein, dort spricht doch keiner Deutsch und das Essen dort, wer weiß was das überhaupt ist".
Gibt es im Westen auch noch, aber nicht so ausgeprägt.

• Love
Reaktionen: hamburgler