ANZEIGE
In der Liste fehlt meiner Ansicht nach noch die Netbank.
...
Die Karte ist allerdings nur in Verbindung mit dem Girokonto erhältlich. Als Vergabekriterium wird ein Gehaltseingang von 1.600 € mtl angesetzt.
Ich hole den thread mal hervor, weil ich gerade dabei bin die MasterCard Platinum von der Netbank zu beantragen.
Mich reizt die Kombi der Versicherungen
nicht an Zahlung gebunden
- Reiserücktritt ohne SB
- Auslands-KKV
- Mietwagen-Vollkasko ohne SB
- Mietwagen-KFZ-Haftpflicht bis 7,5Mio€ weltweit
Bei der jetzt verwendeten M&M gibt es leider eine SB beim Reiserücktritt und Mietewagen-Vollkasko und keine Mietwagen-KFZ-Haftpflicht.
Auf dem Antrag kann angekreuzt werden ob das obligatorische Girokonto
- Girokonto mit Einkommenseingang und vielen Vorteilen
- Girokonto ohne Einkommenseingang
bei beiden Varianten ist es möglich eine
- netbank MasterCard "Platinum"
zu bestellen wobei der Hinweis erscheint:
"Bitte legen Sie Ihrem Antrag einen aktuellen Einkommensnachweis oder eine aktuelle Jahressteuerbescheinigung bei."
Auch unter Konditionen, findet sich der Hinweis auf eine
-Jahresgebühr für Kontoinhaber mit Einkommenseingang
-Jahresgebühr für Kontoinhaber ohne Einkommenseingang
diese ist für die MasterCard „Platinum“ jeweils identisch.
Den einzigen Hinweis auf Gehaltseingang habe ich bei der 100€ Prämie gefunden, die es zur Zeit für die Eröffnung gibt. Diese ist an Gehaltseingang gebunden:
"Sie erhalten eine mit 100 Euro aufgeladene netbank Prepaid Geschenkkarte nach 3 aufeinanderfolgenden Gehaltseingängen innerhalb der ersten 6 Monate nach Kontoeröffnung. Der Einkommenseingang auf dem Konto muss monatlich in einer Summe von mind. 800 Euro erfolgen und der erste Eingang in den ersten drei Monaten."
Nirgends auf der netbank Seite konnte ich einen Hinweis finden, dass die MasterCard Platinum nur bei Gehaltseingang ausgestellt wird oder dass dieser mindestens 1.600€ betragen soll.
Man findet Hinweise auf die 1.600€ auf Seiten von cardscout, oder gutefrage - aber stimmen diese?
Ich frage deshalb, weil zwar die Karte haben möchte, aber nicht bereit bin mein Gehaltskonto zu verlegen - vielleicht hat jemand frischere Informationen oder kennt eine Alternative, die mindestens diese vier Versicherungen zu diesem oder günstigerem Preis bietet?
Nachtrag:
verstehe ich eigentlich den Begriff Subsidiarität bei der KFZ-Haftplicht richtig:
"Versicherungsschutz besteht subsidiär zu anderweitig bestehenden Kfz-Haftpflichtversicherungen, d. h. die für das Mietfahrzeug bestehende Kfz-Haftpflichtversicherung geht diesem Vertrag vor."
Mein Autoverleiher haftet bis ca. 250.000€, wenn ich darüber haftbar bin, springt die Versicherung der Kreditkarte ein?
Zuletzt bearbeitet: