ANZEIGE
Hoffentlich überrollt der Zorn der neuen Karte nicht die Augsburger Netbank sondern die girocard-only EDEKA und Co Debit-CC-Card-Verweigerer!
Warum sollte sie? Card-Scheme-Fees machen die Debit MC auch weiterhin teurer als die Girocard.
Ich hätte die Migration auf eine Kombikarte à la Fidor besser gefunden, aber vermutlich geben das viele Issuing Processing-Dienstleister einfach nicht her.Genau das bleibt wohl weiterhin Ermessenssache der Edeka-Marktinhaber. Ich sehe noch nicht, wie der Abschied einer kleinen Direktbank von der Girocard hier irgendeinen Einfluss haben wird.
Ich bin gespannt, wie das funktionieren soll. Ich meine, es gibt ja sicherlich Kunden mit der Platinum Karte, die bereits 10.000€ im aktuellen Kreditkarten-Jahr umgesetzt haben. Kriegen die die Jahresgebühr denn noch erstattet, auch wenn das Jahr zum Beispiel erst im November endet?
Und wenn man jetzt vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch macht, kriegt man dann die Jahresgebühr anteilig zurück? Immerhin konnte man die bestellte Kreditkarte ja nur kurze Zeit nutzen.
Wir werden sehen, aber es sieht für mich nicht so aus.
Ich habe auch diesen Fall. Ich fürchte das mit der Antwort könnte Wochen dauern, zumindest meine Erfahrung mit Anfragen im Online-BankingIch denke auch, dass für die komplette Rückerstattung der dann effektiven Gebühr von €75 auch nicht €10.000 notwendig sein dürfen sondern nur der anteilige Betrag, also €7.500. Genau mit dieser Frage habe ich die Netbank gestern per Mitteilung aus dem Online-Banking kontaktiert und werde die Antwort posten, sobald sie mir vorliegt.
vielleicht kann man noch über Erstattung des Jahresbeitrags reden, hier steht was von 5.000€, glaube ich aber nicht wirklich.
Danke für die Info, aber das lese ich so nichtHabe nun Antwort von der Netbank bzgl. Rückerstattung der Jahresgebühr der MC Platinum erhalten:
Die Rückerstattung erfolgt anteilig gemäß dem Händlerumsatz der Karte.
Heißt, man muss bis zum Stichtag 8.10.17 keine €10.000 erreichen sondern nur den Anteil, der der Laufzeit der aktuellen Karte bis dahin entspricht (€7500 bei 9 Monaten Laufzeit), um die Gebühr erstattet zu bekommen.
A) | B) |
Umsatz im Jahr | Rückerstattung |
ab 2.000 Euro | 15 Euro |
ab 3.500 Euro | 25 Euro |
ab 5.000 Euro | 40 Euro |
ab 7.500 Euro | 65 Euro |
ab 10.000 Euro | 100 Euro |