Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

RBOCity

Aktives Mitglied
10.01.2010
233
415
HAM
ANZEIGE
Bei mir sind jetzt alle Buchungen nacherfasst, allerdings:
- eine mit 0,00€ Buchungswert und entsprechend 0,- Cashback,
- eine Buchung in Fremdwährung wurde abgelehnt und dann mit 5 Cent weniger erneut gut geschrieben
- eine weitere Buchung, die von Anfang an korrekt erfasst war, wurde kommentarlos abgelehnt.

Nachbuchungsanfragen werden "auf EIs gelegt" und sollen erst nach dem Reisedatum weitergeleitet werden. Darauf werde ich mich wohl nicht verlassen... Ich hoffe man lernt daraus und die nächste Aktion läuft wieder besser

• Like
Reaktionen: mustermax

mustermax

Aktives Mitglied
21.11.2024
220
220
- eine Buchung in Fremdwährung wurde abgelehnt und dann mit 5 Cent weniger erneut gut geschrieben
- eine weitere Buchung, die von Anfang an korrekt erfasst war, wurde kommentarlos abgelehnt.
Sehr ärgerlich! Diese drei Fälle habe ich nicht.

Es blieben bis zuletzt 4 Buchungen vom späten Abend unerfasst und wurden aber normal mittels Nachbuchungsanfrage nachgetragen.
Die automatisch (teils verzögert) erfassten waren betragsmäßig alle korrekt und sind bislang auch nicht storniert oder genullt.

Trotzdem lässt sich festhalten, dass diese Aktion besonders schlecht gelaufen ist. Im "Normalbetrieb" hatte ich mit Topcashback und Expedia/trip/Hotels.com eigentlich noch nie nicht getrackte Buchungen.

• Like
Reaktionen: reifel

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.250
1.123
Sehr ärgerlich! Diese drei Fälle habe ich nicht.

Es blieben bis zuletzt 4 Buchungen vom späten Abend unerfasst und wurden aber normal mittels Nachbuchungsanfrage nachgetragen.
Die automatisch (teils verzögert) erfassten waren betragsmäßig alle korrekt und sind bislang auch nicht storniert oder genullt.

Trotzdem lässt sich festhalten, dass diese Aktion besonders schlecht gelaufen ist. Im "Normalbetrieb" hatte ich mit Topcashback und Expedia/trip/Hotels.com eigentlich noch nie nicht getrackte Buchungen.
Bin auch überrascht. Hotels.com lief bei mir immer problemlos

• Like

mustermax

Aktives Mitglied
21.11.2024
220
220
Für mich ist hotels.com zu einem fast unbrauchbaren Saftladen geworden, mit viel zu hohen Preisen.
Kann ich so jetzt grundsätzlich nicht bestätigen, pauschal ist halt immer schwierig, wer nur in bestimmten Regionen bucht mag unter Umständen ganz andere Ergebnisse erzielen, gleiches gilt wenn man Status bei großen Ketten hat.

Bei mir ist Hotels.com mit den 10/12/15.. % Cashback oder Expedia mit den 10/12% Gutscheinen nach wie vor häufig die günstigste Alternative. Natürlich lohnt sich ein Blick auf Trip.com, agoda aus Maps oder die Hotelopiaseiten und andere bekannte Wege. Booking ist hingegen preislich bei mir meist außen vor, seit es quasi keine Rabatte oder Cashbacks mehr gibt. Oft ist sogar der Preis ohne Cashback schon bei Expedia besser oder Frühstück dabei.

• Like
Reaktionen: bogdan und Concerto

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.307
1.198
MUC
Booking ist hingegen preislich bei mir meist außen vor, seit es quasi keine Rabatte oder Cashbacks mehr gibt. Oft ist sogar der Preis ohne Cashback schon bei Expedia besser oder Frühstück dabei.
Hängt sicherlich stark vom eigenen Buchungsverhalten ab. Bei mir ist booking.com mit Genius 3+/Mobilgeräterabatt und Mastercard-Cashback meist deutlich günstiger als hotels.com mit Cashback/Rewards und hat zudem in der Regel die besseren Stornierungsoptionen. Und viele kleinere Hotels und Ferienwohnungen findet man bei hotels.com/Expedia leider gar nicht.

Ich hab früher wirklich viel über Shoop bei hotels.com gebucht, mittlerweile sind das nur noch ein paar Buchungen pro Jahr.

• Like
Reaktionen: Pizzaboy

mustermax

Aktives Mitglied
21.11.2024
220
220
Und viele kleinere Hotels und Ferienwohnungen findet man bei hotels.com/Expedia leider gar nicht.
Das stimmt. Aus dem Grund kommt man nie gänzlich ohne Booking aus, sie haben einfach die größte Abdeckung. Bei mir sind wahrscheinlich 80% der Unterkünfte über Booking solche, die nur dort (und ggf. via Direktbuchung) vertreten sind. Auch viele B&Bs in Italien sind nur auf Booking.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.250
1.123
Für mich ist hotels.com zu einem fast unbrauchbaren Saftladen geworden, mit viel zu hohen Preisen.
Sehr unterschiedlich muss ich sagen.

Inzwischen gehe ich oft einfach nur auf google maps Hotelsuche und schaue was am Billigsten ist. Oftmals findet man gerade bei Agoda, Super.com, teilweise auch Booking und auch trip.com dann günstigere Preise, die es auch nur so gibt wenn man von Google Maps sich verlinken lässt.

Teilweise noch mit einem Umweg auf Tripadvisor, von dort dann auf Agoda.

Ja, und dann ist es schon deutlich günstiger als Hotels.com

Allerdings gibt es auch Fälle und Regionen wo Hotels.com sehr günstig ist, und mit fast 30% Ersparnis durch Cashback und Treueprogramm ist das dann schon interessant.

Ebenfalls bei Raten die weitestgehend überall gleich sind (vor allem grosse Ketten). Da krieg ich dann eine Ersparnis die von fast 30% die ich halt bei Marriott direkt zB nicht kriege.

Aber im Grunde ja, man muss unbedingt vergleichen, und gerade wenn das Cashback nicht so hoch ausfällt kann es woanders deutlich günstigere Raten und vor allem auch eine breitere Auswahl an Hotels geben, trotz des Cashbacks

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.294
2.573
Ich mag Booking, gibt 6 bis 8% Topcashback. Mit Genius, ohne das sich der Preis ändert. Mit Curve noch 1% extra.

mustermax

Aktives Mitglied
21.11.2024
220
220
Heute 12 % bei trip.com via Shoooop.
Wollte gerade was buchen und bin selbst drauf reingefallen - die 12% gibts diesmal NICHT auf Hotelbuchungen sondern nur Mietwagen und Aktivitäten. Hotel nur 7%.
Man sollte genau lesen. Sorry, falls ich jemanden hier auf die falsche Fährte gelockt habe.

Sonst gab es auf Hotels immer die höchste Rate, schade. "Cold" für Hotels, weil Topcashback dauerhaft derzeit 8% anbietet und höhere Nettobeträge trackt...

ETOPS200

Aktives Mitglied
18.07.2018
116
24
Potsdam
Moin, für die Freunde der Club Kultur
Bei TUI gibt es 10% Cashback aufs brutto auf alle Hotels inkl. Robinson Clubs
Angeblich Bestpreise verglichen mit Check24 wenn man die kombinierbaren Gutscheine aus dem mytui Bereich nimmt (450 Euro pauschal und 200 Euro Hotel)

• Like
Reaktionen: haraldw

mustermax

Aktives Mitglied
21.11.2024
220
220
Bei TUI gibt es 10% Cashback aufs brutto auf alle Hotels inkl. Robinson Clubs
Angeblich Bestpreise verglichen mit Check24 wenn man die kombinierbaren Gutscheine aus dem mytui Bereich nimmt (450 Euro pauschal und 200 Euro Hotel)
im ersten Eindruck kann das im Einzelfall attraktiv klingen. Hier zum Beispiel reine Hotelbuchung ca. 500 EUR für 4 ÜN, gäbe mit dem o.g. Code 50EUR Abzug und dazu nochmal 45 Euro CB. Extra Account angelegt und probiert, man kommt irgendwie immer in eine Endlosschleife "jetzt anmelden und Coupon erhalten", obwohl man schon im eingeloggten Bereich war. Nach dem erneuten Login landet man auf der Couponseite, wo man erneut den Coupon kopieren kann. Zum Buchen muss man wieder auf die Hauptseite, wo man dann direkt wieder die Aufforderung zum Login bekommt. Nervig.

Unabhängig davon klappte der Code trotz auf den ersten Blick erfüllter Bedingungen nicht

Da ist etwas schiefgegangen, mögliche Gründe dafür:
• Der Code ist ungültig.
• Die Reise entspricht nicht den Einlösebedingungen.
• Eingegebene Codes sind nicht kombinierbar.

Auch, wenn es bei Shoop und manchen TUI Seiten nicht steht, gilt: Gültig für ausgewählte Hotels. Welche das sind, erfährt man vorher offenbar nicht.

Grandios solche Aktionen. Vor mehreren Jahren das letzte Mal über TUI ein Hotel gebucht, die Oberfläche und die Bombardierung mit Mails und "Reiseunterlagen" in schlechter Erinnerung behalten, eher nervige Abwicklung ("Anzahlung" bei einem Hotel für 75 Euro?) und nichtmal die Kurtaxe können sie korrekt ausweisen. Naja, war wohl nix.

• Like
Reaktionen: schlepper

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.601
6.401
DTM
Black-Friday-Aktion - bis zu 15% bzw. sogar 20%-Cashback bei hotels.com über Shoop
20% für valide Hotelbuchungen mit Aufenthalt im Januar 2026
15% für valide Hotelbuchungen mit Aufenthalt außerhalb des Januar 2026
Genauere Infos bzw. Bedingungen gibt's hier.

• Like

ETOPS200

Aktives Mitglied
18.07.2018
116
24
Potsdam
im ersten Eindruck kann das im Einzelfall attraktiv klingen. Hier zum Beispiel reine Hotelbuchung ca. 500 EUR für 4 ÜN, gäbe mit dem o.g. Code 50EUR Abzug und dazu nochmal 45 Euro CB. Extra Account angelegt und probiert, man kommt irgendwie immer in eine Endlosschleife "jetzt anmelden und Coupon erhalten", obwohl man schon im eingeloggten Bereich war. Nach dem erneuten Login landet man auf der Couponseite, wo man erneut den Coupon kopieren kann. Zum Buchen muss man wieder auf die Hauptseite, wo man dann direkt wieder die Aufforderung zum Login bekommt. Nervig.

Unabhängig davon klappte der Code trotz auf den ersten Blick erfüllter Bedingungen nicht

Da ist etwas schiefgegangen, mögliche Gründe dafür:
• Der Code ist ungültig.
• Die Reise entspricht nicht den Einlösebedingungen.
• Eingegebene Codes sind nicht kombinierbar.

Auch, wenn es bei Shoop und manchen TUI Seiten nicht steht, gilt: Gültig für ausgewählte Hotels. Welche das sind, erfährt man vorher offenbar nicht.

Grandios solche Aktionen. Vor mehreren Jahren das letzte Mal über TUI ein Hotel gebucht, die Oberfläche und die Bombardierung mit Mails und "Reiseunterlagen" in schlechter Erinnerung behalten, eher nervige Abwicklung ("Anzahlung" bei einem Hotel für 75 Euro?) und nichtmal die Kurtaxe können sie korrekt ausweisen. Naja, war wohl nix.

Die Gutscheine haben bei mir auch beim ersten Mal ebenfalls "gehackt" - einfach Cookies löschen und dann noch mal - dann funktioniert es.

mustermax

Aktives Mitglied
21.11.2024
220
220
Die Gutscheine haben bei mir auch beim ersten Mal ebenfalls "gehackt" - einfach Cookies löschen und dann noch mal - dann funktioniert es.
Danke. Habe es dann letztendlich auf vier Endgeräten, verschiedenen Browsern probiert, der Fehler kam immer. War also offensichtlich wirklich ausgeschlossen.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.971
4.984
Black-Friday-Aktion - bis zu 15% bzw. sogar 20%-Cashback bei hotels.com über Shoop
20% für valide Hotelbuchungen mit Aufenthalt im Januar 2026
15% für valide Hotelbuchungen mit Aufenthalt außerhalb des Januar 2026
Genauere Infos bzw. Bedingungen gibt's hier.
Kann nur aus dem letzten Jahr berichten: Hat super funktioniert und es ist alles sauber getrackt und gezahlt worden. Waren ein paar sehr teure Safari Lodges dabei, wo sich die Kombi 15% Cashback und "Stempel" plus Amex-Punkte sehr gut ausgezahlt hat. In einigen Fällen deutlich günstiger als SA Resident rates, was alle hier überrascht hat.

mustermax

Aktives Mitglied
21.11.2024
220
220
Bei mir sind jetzt alle Buchungen nacherfasst, allerdings:

Nachbuchungsanfragen werden "auf EIs gelegt" und sollen erst nach dem Reisedatum weitergeleitet werden. Darauf werde ich mich wohl nicht verlassen... Ich hoffe man lernt daraus und die nächste Aktion läuft wieder besser
heute (!) wurden noch vier fehlende Buchungen aus der Akton bei mir nachgetragen. Allerdings mit 4% Rate.